Neue Domain esoterik-kritisch.de Macht Mit!

Hallo Zammi - wann lesen wir denn eigentlich einmal ernsthafte (die ich dir durchaus zutraue) Antworten von dir, über die ernsthaften (die du den anderen zutrauen darfst) Kritiken an deinen Beiträgen auf deiner Webseite und hier?

Geh doch einfach mal auf shinos Beiträge ein - da kannst du doch mal zeigen inwiefern die wirklich mit Kritik umgehen kannst. Deine vielen Nebelbomben stinken eigentlich nur.

Auf auf - zeig uns deine persönliche Freiheit bei eigenen und fremden Denksystemen und -schablonen.

Liebe Grüße

Nachtrag - du willst die Öffentlichkeit, warum soll ich dir pin`s schreiben. Du hast eine Webseite veröffentlicht und hier ein Thread eröffnet um in der Öffentlichkeit darüber zu diskutieren. Also warum soll ich dir persönliche Briefe schreiben.
Und keine Angst - der Walter liest sich nicht erst deine Eintrag durch, bevor er ihn dann veröffentlicht - so wie du es in deinem "Forum" handhabst. Wir dürfen hier - ohne vorherige Kontrolle - wirklich unsere Meinung schreiben (entsprechend der vorher anerkannten Regeln) auch du als Kritiker
 
Werbung:
Zitat aus der hp
Stellen Sie sich einmal vor Sie sind 79 Jahre alt und Sie blicken auf Ihr Leben zurück. In all den Jahrzehnten, seit Sie begonnen hatten sich mit Esoterik zu beschäftigen, haben Sie unzählige esoterische Bücher gelesen, Sie haben an unzähligen esoterischen Seminaren, Workshops und Kursen teilgenommen. Sie haben sehr viel Zeit mit Meditationen und anderen esoterischen Bewußtseinsübungen verbracht, vielleicht auch mit Tai-Chi, Yoga, Zen im Alltag usw. Sie haben vielleicht ein paar kurze Satrori Erlebnisse gehabt, vielleicht ein paar super Tantra Erfahrungen mit verschiedenen Partnern oder mit ein und demselben, aber Ihnen ist klar, daß Sie nicht den Zustand der Erleuchtung erreicht haben und Ihnen ist bewußt, daß Sie nicht mehr weit vom Tod entfernt sind. Im Grunde genommen sind Sie zu einem großen Teil Ihres Lebens auf einem Ego Trip gewesen und all die hunderttausenden von Stunden, die Sie als Ichtrip mit der Suche nach Erleuchtung vergeudet haben, hätten Sie stattdessen nutzen können um das Leben von konkreten Menschen auf der Erde liebenswürdiger und menschlicher zu machen. Es wäre sicher keine Weltverbesserung gewesen, aber es gibt im kleinen Bereich im unmittelbaren Umfeld immer genug Gelegenheiten und Möglichkeiten, wenn man wirklich die Augen aufmacht und etwas für die Menschlichkeit tun will, dann kommen die Gelegenheiten sozusagen auf einen zu. Und wenn Sie dies alles rückblickend betrachten, und Sie fragen sich, wenn Sie wirklich die Freiheit hätten, nochmal die Uhr um dreißig Jahre zurück zu drehen und Sie hätten die Entscheidungsfreiheit es anders zu machen, anderes zu wählen, anders zu handeln, wie würden Sie sich dann entscheiden?

Und an genau diesem Punkt stehen Sie JETZT tatsächlich.


Also - ich würde genauso entscheiden = da ich durch die angesprochenen "Ego-trips" viel an mir und meinem Mitmenschen ändern konnte. Sie geben mir Kraft für meine Arbeit als Altenpfleger und helfen mir konkreten Menschen konkret gegenüberzutreten.

Der Auszug stammt aus der Seite "Erleuchtung" - ich finde es völlig unlauter nur die Erleuchtung eines Buddhas anzuerkennen (und da dies sehr selten ist und nur von wenigen erreicht wird, als sinnloses Ziel hinzustellen) und die "vielen kleinen Satorierlebnisse die jeder einmal hat" als unwichtig hinzustellen. Gerade die kleinen Veränderunge sind es, die letztendlich die Große vollbringen.

Liebe Grüße
 
man bekommt den eindruck du willst ohne den weg zu gehen an dem ziel ankommen.... und jetzt hast du erkannt dass du nicht am ziel bist trotz den weg... und jetzt bist du sauer... weil du ja nicht erleuchtet bist... trotz den ganzen 100000 bücher und kursen und kram und zeug und schnickschnack....
satorierlebnis hin oder her... darum gehts doch gar nicht...
man kann auch LSD fressen und satori erlebnisse ohne ende haben....
wers braucht.... bitte...

Und an genau diesem Punkt stehen Sie JETZT tatsächlich.

und dieser satz ist wirklich grenzwertig...
du manipulierst menschen die es lesen... und ich mein ein mensch mit klarheit im kopf mag dem wiederstehen... aber ein suchender verzweifelter mensch wird dadurch gnadenlos von dir manipuliert...
ganz schön verantwortungslos, zammi.

aber scheinbar willst du nicht mehr reden.... da du nur ein ja und amen akzeptierst und dich nicht mit menschen wohl austauschen kannst....
vielleicht solltest du erstmal das lernen nach all deinen großen erfahrungen in der esoterik... lernen dich mit menschen auszutauschen und nicht wie ein verrückter 1000000 von büchern zu lesen und dem satori nachstreben...
das ist die esoterik sicher nicht....
es ist ein mensch der vor seinem leben und seinem schmerz flieht...
und sich dann dafür einen feind im äußeren erschaffen und die ganze welt oder eben die esoterik beschuldigt weil sie ja so negativ ist....

humbuck ist es, zammi... humbuck... denn du machst deine realität und erschaffst dir den ganzen gedöns...
sorry für die kantigen worte... aber ich find es nun mal ziemlich daneben wie du dich den suchenden menschen zuwendest...

und würde es dir wirklich um kritik an der esoterik gehen... würdest du einfach
in den kreisen bleiben und den menschen ein beispiel sein... sie hinterfragen und sich selbst hinterfragen.... ihnen helfen das eigene entscheidungsrecht und freiheit zu finden... und sie nicht auf ein ergebnis deiner wahl trimmen... nämlich dass esoterik bösartig ist und manipulativ...

DU bist manipulativ.
und du solltest endlich mal in den spiegel schauen anstatt den menschen erzählen dass sie als diskussionspartner unten durch sind, nur weil du unfähig bist mit ihnen in austausch zu kommen, nur weil sie deine sache nicht für gut erklären... sondern für ungut.

in diesem sinne
wünsche ich dir... satori deines herzens :zauberer1
alles liebe
aliaks
 
Neu - Downloads -
Jetzt Online in www.esoterik-kritisch.de :

Faszinierende Lebensgeschichte von Peter Lehmann, langjähriger Stern Journalist mit okkulten Erfahrungen in Afrika sowie von Elke und Martin Kamphuis.

Persönliche Erlebnisse mit Astralreisen, Satori-Höhepunkte und Überraschende Entdeckungen in Australien. Eine spannende Odyssee durch mehrere Kontinente mit langen Aufenthalten in Indien.

Download auf den eigenen Computer ist kein Problem.
 
Die Links und die autoritäre Sprache haben mich ja schon ein wenig stutzig gemacht, aber die downloads zeigens dann doch = du bist ein "stinknormaler Konvertit" (der nach einer Totalkehrtwende nun all das schlecht machen muss, was vorher für ihn wichtig war) und nicht mit neuer Freiheit, sondern mit einem festen Fundament = ein evangelikaler Christ. (Solange die mich in Ruhe lassen, sollen sie ihren Glauben leben) Wie der liebe boerni in der Abteilung Religion und Spiritualität. Der setzt immer nur seine Losungen rein, Berichte über okkulte Aussteiger und ist der Meinung unter Esoteriker missionieren zu müssen. So wie unser Missionar hier.
Die Freiheit des Geistes und der Lebensführung zeigt sich in der Gesprächsfähigkeit. Die ist dann gegeben wenn der eine den anderen in seiner Andersartigkeit respektiert und nicht nur den anderen verändern will, sondern auch Veränderungen bei sich selber zulässt. Jemand der "alle Esoteriker" in einen Topf wirft, alle für verstrickt hält und alle Esoteriker als hochmütig und arrogant bezeichnet - wird diesen Respekt gegenüber Esoterikern nicht haben, und wird diesen Respekt bei den Esoterikern auch nicht auslösen.
 
Ja ich bin ganz bestimmt der BÖSE BÖSE WOLF IM SCHAFSPELZ. Und wenn Du nicht sehr vorsichtig bist, dann besteht vielleicht sogar die gewaltige Gefahr von dem GEFÄHRLICHEN BÖSEN WOLF gefressen zu werden.
------Lächel-----

Wie kommst Du eigentlich mit Deinen Denkschablonen und Deiner starken Tendenz andere in Schubladen reinzupressen darauf, nur weil ich zwei Downloads von interessanten Menschen mit ihrer individuellen Lebensgeschichte anbiete, daß ich automatisch mich mit deren Lebenseinstellung, mir nichts dir nichts identifiziere?

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß man - gerade auch aus geistiger Toleranz - auch Erfahrungen, Lebensgeschichten und Einstellungen für bemerkenswert, hörenswert oder lesenswert finden kann, ohne mit denselben in einem Club sein zu wollen?

Gruß aus Irland

Dirk Michael
 
Wie kommst Du eigentlich mit Deinen Denkschablonen und Deiner starken Tendenz andere in Schubladen reinzupressen darauf, nur weil ich zwei Downloads von interessanten Menschen mit ihrer individuellen Lebensgeschichte anbiete, daß ich automatisch mich mit deren Lebenseinstellung, mir nichts dir nichts identifiziere?

Hallo Zamorra

Ich frage mich lächelnt, wer hier wen in Schubladen steckt. Du doch! Du steckst uns harmlosen Esoteriker in die Schublade der manipulativen Menschen. Ich weiß nicht wer mich fremdsteuern soll, oder bei wem ich das machen soll. Und mit deinem Downloads ist ja Zauberei :weihna1 Du zauberst sie wie ein weißen Hasen aus dem Sack.

lg Pia
 
Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß man - gerade auch aus geistiger Toleranz - auch Erfahrungen, Lebensgeschichten und Einstellungen für bemerkenswert, hörenswert oder lesenswert finden kann, ohne mit denselben in einem Club sein zu wollen?

Das glaube ich dir gerne Zamorra, das deine Downloads Gesichten nicht mit dir in einem Boot sitzen wollen :weihna1
 
das nimmt langsam wirklich einen lustigen touch :)

und zamorra, du bist sicher kein wolf im schafspelz.

du scheinst einer menschen zu sein die allein aus sturheit zu schwerz weiss sagen und zu weiss schwarz... oder die menschen die die ohren zuhalten und laut mit sich selbst reden wenn sie an etwas stoßen was sie aus der bahn wirft....
denn würden meine worte nicht der wahrheit entsprechen würdest du dich zu meinen aussagen einfach problem äußern, da es aber in dir resonanz findet... wird es richtig spannend :clown:

aber es wird auch bald langweilig... weil es nicht vorankommt... ich mein... muss natürlich nicht... kann aber...

nun... dann mal schöne eso-kritik-diktatur dir
 
Werbung:
Oh, ja - ich bin wohl noch viel gefährlicher - Ich kann offenbar sogar ZAUBERN

In meiner HP habe ich in erster Linie die Manipulations-Methoden von den NEU-BEGRÜNDERN einer esoterischen Richtung, wie z.b. Steiner, Hellinger, R.L.Hubbarb oder R.Bandler/Grinder dargestellt und erläutert.

Das ist ja wohl ein kleiner, feiner Unterschied gegenüber sonstigen Esoterikern, welche sich dann dementsprechende Lehren und Ideologien aneignen.
Deshalb ist Deine Aussage über mich einfach komplett falsch.

Grüße aus Irland

Dirk Michael
 
Zurück
Oben