Neuanfang?

Werbung:
Er meinte, das er sich gerne einen Neuanfang mit mir wünscht und es meine Entscheidung ist ob ich will oder nicht und ich mir auch Zeit lassen kann zum Nachdenken.

hi liebe @vnadxine

von mir aus dem Herzen gesprochen:

du hättest also eine Chance nochmals zu versuchen?
Du würdest auch gerne?

Variante 1, Karten sagen lass es.
Du tust es nicht und wirst weiterhin Sehnsucht haben und nie wissen ob es gutgegangen wäre. du wirst weiterhin im Nachhinein an ihn denken , das sind so die Entscheidungen die man sich im Alter nochmals durch den Kopf gehen lässt und sich fragt, *ach hätt ich doch*, verstrichene vertane Chancen begleiten einen ein Lebenlang.

Variante 2, du tust es,
und du erkennst aber das es doch nicht klappt, dann hast du die GEWISSHEIT das es nichts mehr wird.

Variante 3, du tustes
und es funktioniert wunderbar, und du wirst mit ihm glücklich.

wie würdest du dich fühlen wenn du die Chance nich nutzt, verstreichen lässt?
immerhin will er ja auch!

vorallem was könntet ihr besser machen ....?

ich bin manchmal nicht derjenige der immer zu Kartenlegungen tendiert.
aber natürlich darfst du fragen........
deine Entscheidung auch hier wieder.
 
@flimm Ich weiss aber ja nicht, ob er sich geändert hat. Und wäre theoretisch ja nicht die 2. sondern 3. Chance. Bei der 2. waren wir halt nicht ofiziell zusammen. Aber ich merke, wie er versucht sich öfters zu melden, sich liebevoll um mich sorgt. Wiegesagt, er hatte mir gestern sogar einen Kuss gegeben, obwohl er das sonst nie getan hat. Viele sagen ich soll mich nicht auf ihn einlassen, klar paar Kleinigkeiten hats gegeben.. Aber gegen die Gefühle kann ich mich halt nicht wehren. Er hat auch immer versucht sich mich anzunähern, auch wenn es vorbei war hat er es trotzdem versucht. Sehr oft. Seit Anfang juli sind die Berührungen und Gespräche intensiv. Herz und Kopf sagen halt was anderes da ist es umso schwerer eine Entscheidung zu treffen.
 
@flimm Ich weiss aber ja nicht, ob er sich geändert hat. Und wäre theoretisch ja nicht die 2. sondern 3. Chance. Bei der 2. waren wir halt nicht ofiziell zusammen. Aber ich merke, wie er versucht sich öfters zu melden, sich liebevoll um mich sorgt. Wiegesagt, er hatte mir gestern sogar einen Kuss gegeben, obwohl er das sonst nie getan hat. Viele sagen ich soll mich nicht auf ihn einlassen, klar paar Kleinigkeiten hats gegeben.. Aber gegen die Gefühle kann ich mich halt nicht wehren. Er hat auch immer versucht sich mich anzunähern, auch wenn es vorbei war hat er es trotzdem versucht. Sehr oft. Seit Anfang juli sind die Berührungen und Gespräche intensiv. Herz und Kopf sagen halt was anderes da ist es umso schwerer eine Entscheidung zu treffen.

hi,
ob er sich geändert hast kannst du erst merken wenn du es versuchst, wieder offen bist.
und ich denke das wirst du ja ziemlich flott merken, ob sich eine Änderung getan hat oder nicht.

das wichtigste sind ja eigentlich das die Gespräche laufen, das du alles sagen kannst was dir auf dem Herzen liegt.

ein gedanke noch für dich, du willst das er sich ändert, stell dir vor, er sagt dir nun, das musst du ändern und es wäre etwas was du nicht gerne tust,
vergleiche es einmal.......

eigentlich sollte man jemanden nehmen/lieben *wie er ist*.
denn ich denke den gebackenen Mann bekommt niemand.
beziehungen müssen aufgebaut, entwickelt werden.
sollte dir aber etwas gänzlich stören, dann nutzt die Liebe wenig, wenn du dich verbiegen müsstest.
Es ist auch deine Chance, klar zu artikulieren was du willst,
also ihr solltest dann klare Bedingungen vorher besprechen, wer was wie will.
ohne geht es wohl kaum bei einer 3.Chance.
Denn das Alte muss ja ausgeräumt werden vom Schlachtfeld.

einfach nur zum nachdenken.
 
8x4+4-Legung







9x4-Legung:






Hallo @vnadxine,

ich habe mir jetzt Dein Kartenblatt schon eine geraume Zeit angesehen und kann mir bislang allerdings noch nicht auf alle Karten, so, wie sie liegen, einen wirklichen Reim machen, da ich hier offen gestanden einige Kartenumstände recht irritierend finde, die ich so für mich noch nicht richtig in eine Übereinstimmung mit Deinen bisherigen Schilderungen bringen kann.

Jetzt mal sehr unter Vorbehalt, da ich diesbezüglich - wie gesagt - noch einige Unstimmigkeiten in mir verspüre:

Wenn ich mir mal so Deine 8x4+4-Legung und dort die über Deinem (Dame) Kopf liegenden Karten der Störche (17) und des Bären (15) im Kartenzusammenhang mit der in Blickrichtung der Dame (29) nach links direkt vor ihr liegenden Senkrechten bestehend aus den Karten Herz (24) - Brief (27) - Ring (25) - Mond (32) so ansehe, wäre kartentechnisch z. B. folgende Deutung möglich:

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt (senkrechte Linie, in der Du als die Dame (29) liegst) denkst Du u. a. darüber nach, ob sich mit Deinem Ex-Freund, der in diesem denktheoretischen Gedankenspiel von mir dann durch den Bären (15) verkörpert werden könnte, eine positive Weiterentwicklung (Störche (17) über Deinem Kopf und damit in Deinen Gedanken) ergeben könnte, und ob es sich sozusagen für Dich lohnen würde, wenn Du zu Deinem Ex-Freund zurückkehren würdest (Störche (17), die im Tierreich zu den Zugvögeln gehören und die Jahr für Jahr weite Flugstrecken zurücklegen, um zur hiesigen Winterzeit in wärmeren Ländern der Erde zu überwintern und anschließend wieder nach hier zurückzukehren, weshalb mit den Störchen (17) u. a. auch eine Rückkehr zu jemandem oder zu etwas symbolisiert werden kann).

Dafür, dass der Bär (15) in meiner vorstehenden denktheoretischen Überlegung Deinen Ex-Freund repräsentieren könnte, spricht also einmal, dass dieser Bär (15) - wie vorstehend erläutert - zum Zeitpunkt Deiner Kartenauslage in Deinen Gedanken war (Bär über dem Kopf der Dame in ihrer Senkrechten), was als solches ja auch stimmt, da diesem Ex-Freund von Dir Deine hiesige Frage galt.

Ein weiteres kartentechnisches Indiz dafür, dass es sich bei dem Bären (15) in Deinen Gedanken um Deinen Ex-Freund handeln könnte, ist überdies, dass unmittelbar an diesen Bären (15) Dein Herz (24) angrenzt, auf welches Du als die Dame (29) rösselst (Begriff in Anlehnung an den Zug der Schachfigur des Pferdes im Schach: 2 Felder hoch und 1 Feld seitlich und die Dame (29) landet genau auf dem Herzen, 24).

Diese kartentechnische Dame-Herz-Bär-Verbindung mutet schon sehr danach an, dass Du (Dame) für diesen Bären (15) in der 8x4+4-Legung nicht unerhebliche Gefühle (Herz) hegen dürftest.

Und wenn ich mir dann auch noch die Dich (Dame) und den Bären (15) verbindende Senkrechte vor Euch beiden so anschaue, die aus den Karten Herz (24) - Brief (27) - Ring (25) besteht, könnte man weiter interpretieren, dass - jetzt mal von oben nach unten gedeutet - seitens des ebenfalls verliebten Bären (das Herz, welches auf die Dame (29) rösselt, grenzt ja auch unmittelbar an den Bären an) Liebesnachrichten (Herz - Brief) an Dich als die Dame (29) erfolgen, die Dich wiederum dazu veranlassen, Dich damit auseinanderzusetzen, ob Du mit Deinem Ex-Freund (Bär) in eine erneute Beziehung zurückkehren möchtest (Ring, der unmittelbar vor Dir als der Dame liegt und dabei zugleich an 17. Stelle in Deinem Kartenblatt platziert ist, so dass wir Kartendeuter auch davon sprechen, dass der Ring (25) im 17. “Haus“ liegt, und wenn Du jetzt mal schaust, auf welcher Karte die Ziffer 17 aufgedruckt ist, findest Du hier erneut die Störche (17), also liegt der Ring (25) im 17. Haus der Störche => Du als die Dame (29) setzt Dich also in näherer Zukunft (Ring in Blickrichtung der Dame vor ihr) damit auseinander, ob Du mit Deinem Ex-Freund (Bär) erneut in eine Beziehung (Ring) zurückkehren (17. Haus der Störche) möchtest.

Soweit so gut. Und bislang würde diese Deutung ja auch vollkommen mit der Dir bereits bekannten Ist-Situation übereinstimmen.

Jetzt dazu, warum ich gleichwohl oder dann erst recht irritiert bin und letzten Endes doch wieder zumindest nicht wenige Zweifel habe, dass Du Deinen oben genannten Überlegungen auch wirklich praktische Taten in Bezug auf Deinen Ex-Freund nachfolgen lassen dürftest:

Gehen wir zunächst rein denktheoretisch mal davon aus, dass Du wirklich wieder in eine Beziehung mit Deinem Ex-Freund längerfristig zurückkehren würdest, würde ich jetzt kartentechnisch irgendwie erwarten, dass dann auch der Ring (25) als Zeichen für eine Beziehung in irgendeiner längeren Zukunftslinie von Dir und dem Bären (15) liegen und eben speziell Dich als die Dame (29) und den Bären (15) kartentechnisch miteinander verbinden würde.

Und genau dies kann ich so jedoch offen gestanden nicht erkennen, ganz im Gegenteil - und hier setzt nun meine derzeit noch vorhandene Irritierung beim Anblick Deiner Karten an:

Schau Dir im Vergleich zu der oben von mir erwäjnten 8x4+4-Legung jetzt mal Deine in die 9x4-Legung umgelegte Kartenblattfassung an:

Dort, in der 9x4-Legung verbindet der Beziehungs-Ring (25) in der zweiten Kartenreihe allerdings nicht Dich als die Dame (29) und speziell den Bären (15), sondern jetzt auf einmal - und das auch noch in einer Deiner längeren Zukunftslinien - Dich als die Dame (29) mit dem Herrn (28), also jetzt auf einmal mit meiner ganz anderen männlichen Personenkarte, die mit dem Bären (15) nach meiner Deutungsauffassung jedoch nicht personenidentiesch ist !!!

So, und jetzt verstehst Du hoffentlich mein Gedankendilemma:

Gegenwärtig zerbricht Du Dir Deinen Kopf darüber, ob Du wieder in eine Beziehung mit Deinem Ex-Freund zurückkehren sollst, da Du auch nach Eurer länger zurückliegenden Trennung immer noch stärkere Gefühle für ihn hegst, und dann sehe ich in Deinem Kartenblatt auf einmal einen ganz anderen Mann (Herr), mit dem Dich der Ring (25) zukünftig verbinden wird.

Deshalb stelle ich mir angesichts Deiner bisherigen Schilderungen gerade die Frage, wo denn nun auf einmal der zweite Mann herkommen könnte???

Soweit für den Augenblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tugendengel Vielen Dank für die ausführliche Deutung. Puh, ein zweiter Mann? Davon weiss ich selbst nichts. Ich hege im Moment für keine andere Person mehr Gefühle als freundschaftlich.
 
Puh, ein zweiter Mann? Davon weiss ich selbst nichts. Ich hege im Moment für keine andere Person mehr Gefühle als freundschaftlich.

Eben - Du sagst es ja selbst: im Moment.

Deswegen habe ich mich ja auch ganz deutlich auf Deine Zukunft bezogen - womit es mich auch nicht verwundern würde, wenn Du heute, in der Gegenwart, noch nichts von einem zweiten Mann wüsstest (das ist ja das Typische an der Zukunft, dass man sie zum Gegenwartszeitpunkt noch nicht abschließend beurteilen kann ;)):

Dort, in der 9x4-Legung verbindet der Beziehungs-Ring (25) in der zweiten Kartenreihe allerdings nicht Dich als die Dame (29) und speziell den Bären (15), sondern jetzt auf einmal - und das auch noch in einer Deiner längeren Zukunftslinien - Dich als die Dame (29) mit dem Herrn (28), also jetzt auf einmal mit meiner ganz anderen männlichen Personenkarte, die mit dem Bären (15) nach meiner Deutungsauffassung jedoch nicht personenidentiesch ist !!!
Gegenwärtig zerbricht Du Dir Deinen Kopf darüber, ob Du wieder in eine Beziehung mit Deinem Ex-Freund zurückkehren sollst, da Du auch nach Eurer länger zurückliegenden Trennung immer noch stärkere Gefühle für ihn hegst, und dann sehe ich in Deinem Kartenblatt auf einmal einen ganz anderen Mann (Herr), mit dem Dich der Ring (25) zukünftig verbinden wird.
 
@Tugendengel Achso, sorry für dieses Missverständnis. Soweit ich weiss, bekommen wir Anfang Oktober einen neuen Angestellten bzw Vorarbeiter aber mehr weiss ich auch nicht. Hoffe ich hab es jetzt richtig verstanden
 
Werbung:
sorry für dieses Missverständnis. Soweit ich weiss, bekommen wir Anfang Oktober einen neuen Angestellten bzw Vorarbeiter aber mehr weiss ich auch nicht. Hoffe ich hab es jetzt richtig verstanden

Auch hier kann ich nur sagen: Willkommen im Club - Du bist in letzter Zeit nicht die Erste und nicht die Einzige, die meine Deutungsbeiträge allem Anschein nach nicht gründlich genug liest, so dass sich genau solche Missverständnisse in Bezug auf meine Deutungsbeiträge in letzter Zeit hier im Forum auffällig häufen.

Vielleicht sollte ich einfach mal weniger schreiben - kostet mich ohnehin zu viel private Zeit. :(
 
Zurück
Oben