neu und gleich eine Frage

sonnilein

Neues Mitglied
Registriert
7. September 2009
Beiträge
2
Ort
Zwischen WOB u. GF
Hallo an Alle,

ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage, denn ich interessiere mich für Feng Shui.

Also... meine Frage:
Was ist wenn ich in jeden Raum eine Salz wasser münz kur aufstelle?
(Was passiert? Ist das sinnvoll?)

Ich habe da ja noch so viele Fragen... vor allem zu unserer Situation usw.
...aber ich will euch ja nicht gleich bombadieren.
Werde aber noch etwas dazu schreiben...(dauert sicherlich und wird ein Roman:rolleyes:)

Hoffe auf antworten und will mich jetzt schon einmal dafür bedanken :danke:

Gruß
Sonnilein
 
Werbung:
Hallo zauberhexerl...,

meinst du die Salz Wasser Münz Kur?
Wenn ja, dann hier eine kurze Erklärung...
(das ist nur eine die ich gefunden habe, die für mich als Laie recht gut zu verstehen ist)
Aber dennoch wirft es viele Fragen auf... wenn nach der Berechnung (als Laie) fast das ganze Haus eine Katastrophe ist (und so fühlt es sich auch an). Oder ich habe da etwas verkehrt gemacht :confused::wut1:

Gruß Sonnilein
....

Die Salz-Wasser-Münz-Kur ist ein robustes, billiges und erprobtes Feng Shui Hilfsmittel. Sie löst bestimmte Energien des Yin-Erdelements, die für handfesten „Trouble“ sorgen können, auf und transformiert sie in eine sich selbst ordnende Struktur (Metall) – die jedoch durch den Wasser-Anteil nicht zur Starre neigt, sondern dem Leben (Holzelement) wieder zugeführt wird.

Dieses Erd-Element wird im magischen Quadrat durch die Zahlen 5 (“Gelbe Fünf“) und die 2 (Trigramm Kun) symbolisiert. Es kann sich, abhängig von Bau- / Einzugsdatum und der Raumaufteilung, in mehreren Räumen befinden.

Wenn Sie sich in einer dauerhaft unruhigen Lebenssituation befinden, regelmässig mit finanziellen und/oder gesundheitlichen Problemen zu tun haben oder Ihre Beziehungen mit viel Ärger verbunden sind, dann ist ein Einfluss der „Gelben Fünf“ wahrscheinlich.
Wenn Sie ständig unter Krankheiten leiden, sollte die Position des Krankheitssterns 2 untersucht werden.
Um das zu genau zu lokalisieren, ist die Untersuchung vor Ort empfehlenswert.
Die Herstellung der Salz-Wasser-Münz-Kur

Sie brauchen:

* ein einfaches Glas
* Salz
* sechs kleinere Kupfermünzen (1-Cent Stücke, alte Pfennige)
* eine grössere Silbermünze (ideal: das alte 1-DM-Stück – ich habe noch welche!)

Füllen Sie das Glas zu ca. 2/3 mit Salz auf. Auf das Salz werden die Kupfermünzen im Kreis und in die Mitte die Silbermünze gelegt. Füllen Sie das Glas zu ca. 3/4 mit Wasser auf.

Alternativ können die Münzen auch unter dem Glas ausgelegt werden, wodurch sie leichter wiederzuverwenden sind.

In jedem Fall sollte das Gefäß auf einen Teller gestellt werden. Das Salz wird in einem Kristall aus dem Glas herauswachsen, dabei kann auch Wasser aus dem Glas fließen. Die Kur sollte regelmässig erneuert werden und immer Wasser enthalten (ev. nachgiessen).
 
Hallo,
klingt interessant, gibts da einen bestimmen Raum, wo man das aufstellen soll? Wie lange? Was heisst regelmäßig erneuern und nachgießen? Bleibt das Glas stehen?
Würde mich auch über mehr Infos freuen.
LG
Linda
 
:)danke sonnilein, kenn ich nicht und habe ich auch noch nirgends gelesen,aber das sagt ja nix*lächel*,liebe grüsse und mach mich mal schlau.
 

hallo,

finde/fand die Idee auch super, kannte sie nicht, und würde mich gleichfalls freuen...
Habe das Thema mal abboniert, wär toll !!

Arbeite mit Himmalaya Salz und war viele Jahre in der Wasser-Branche (Hauswassereinangs-Filter)
Kohlestoff - Kerzen (damit es keine WER?bung wird)

und kenne auch Fang Shue Leute - aber: "vollkommen neuer" Kosmos :)

werd's auf jeden Fall probieren, wie von dir geschildert - und berichten - na das kann etwas dauern, gar so jung sammer nimmer
(dafür bin ich noch mit Walter Reyer getourt)

salü, (m&m's oder wie das heißt) luft und kein durchzug --
felix au

 
Hallo Sonnilein, ich würd die Salz-Wasser-Münz-Kur nur in den Räumen aufstellen, die von der 5 Gelb und der 2 befallen sind.
Nicht in allen Räumen der Wohnung! Das macht ja garkeinen Sinn.
LG
MM
 
ah ja, alles sehr interessant!
aber woher weiß man, daß und in welchem Raum die gelbe 5 vorherrscht?
 
Werbung:
Zurück
Oben