Neu: Informationsblockaden für Impfkritiker

Mit "Kleinigkeit" hab ich eher die damit verbunden Kosten im Vergleich zum Artikel gemeint.
Emotional ist das absolut keine Kleinigkeit. Die beiden haben ganz schön zu kämpfen. Ich wünsch ihnen so sehr, dass sie für sich eine Lösung finden und das alles wieder in die richtigen Bahnen bekommen :(

Das wünsche ich ihnen auch. :(
 
Werbung:
Genau das lässt sich eben nicht nachrechnen. Es ist also - wie ich eben gesagt habe - nicht möglich, es heute zu beziffern.
Ein Beispiel, vielleicht verstehst Du es dann auch:

Gehen wir von einer guten Impfdurchdringung von 90% aus (wobei das bei Tetanus eher sowieso nicht gegeben ist, weil die meisten Leute irgendwann mal eine Impfung hatten, die nie aufgefrischt wird), dann werden aus den 327Mio Amerikanern 32,7 Mio die nicht geimpft sind. Machen wir eine kleine Schlussrechnung:
von 10% der Amerikanern hat ein ungeimpfter Amerikaner $800.000 gekostet. also würden alle ungeimpften Amerikaner $8M kosten. Der Impfstoff kostet aber 327M*$25 = $8,175Mrd(!) für einen Impfdurchgang. Jetzt haben wir aber eine Nachimpfzeit von nehmen wir an 10 Jahren. Gesamt würden die USA also (angenommene Lebensspanne 80 Jahre) insgesamt $65,4Mrd. ausgeben, oder $815,5 Mio pro Jahr. Davon ließen sich also 1000+ derartig aufwendige Behandlungen finanzieren. Die Anzahl der (gemeldeten) Tetanusfälle in den USA lag 2012 bei 37 (in Österreich bei 0).

Also sieht man vom menschlichen Aspekt ab ... die Wirtschaftlichkeit der Impfung ist doch in Frage zu stellen oder zumindesten unsicher. Klar ist nur ... die Pharmaindustrie und Medizin verdient über Panikmache 800+ Mio$ im Jahr + Arztkosten (die beim Serum ja nicht berücksichtigt sind). Also wahrlich ein Milliardengeschäft. Aber vom break-even für das Sozialsystem weit entfernt.

Und letztlich ging's in meiner Aussage um den freien Willen, und nicht um die Wirtschaftlichkeit.

Du kapierst das wirklich nicht, es ist fast schon unglaublich. :rolleyes:

Na gut, nochmal erklärt: wenn ein solcher Fall 800.000 Dollar kostet, und die jetzigen Impfungen 8,157 Milliarden, was denkst Du, wie viel es kosten würde, wenn sich jetzt die 327 Millionen Amerikaner NICHT impfen lassen würden und von denen, sagen wir mal 0,01% das Pech haben, an Tetanus zu erkranken, dann wären das 32 700 Personen, und das jetzt mal 800 000 Dollar, sind jährliche Kosten von 26,16 Milliarden Dollar im Vergleich zu den 8,175 Milliarden, die jetzt ausgegeben werden. Die werden aber nur alle zehn Jahre ausgegeben, wie Du ja selber zugibst. Dadurch sind die jährlichen Kosten für die Ungeimpften nochmal um einiges höher, als sie bei einer Impfung wären. :rolleyes:
 
Ordnen wir den freien WIllen des Menschen jetzt der Wirtschaftlichkeit unter?

D.h. wir verbieten auch Schifahren, weil das könnte Kosten nach einem Unfall verursachen, Autofahren sowieso, weil da gibt's sogar viele Tote, Drachenfliegen ist noch um einiges gefährlicher ....

Und zu dem Scheinargument ... für einen Jungen dessen Behandlung 800.000$ kostet (nehmen wir es mal als wahr an), geht's nicht um eine Dosis um rund 25$, sondern um 100.000e Dosen, die unnötig verabreicht werden. Und die das entsprechende Impfrisiko mit den entsprechenden Folgekosten (oft höher als die 800k$) nach sich ziehen.

Also selbst wirtschaftlich gerechnet - was wir heute gar nicht können, weil wir auf Grund der veränderten Lebens- und Arbeitsbedingungen vs. Durchimpfung keine klaren Referenzen für unsere Gesellschaft mehr haben - ist es sehr ein Streitfall, was besser ist. Letztlich ist der zitierte Fall ein Einzelfall unter 327.000.000 Menschen. Kann man dann die Wirtschaftlichkeit nachrechnen.

https://eu.usatoday.com/story/tech/...t-anti-vaxx-misinformation-spread/2938629002/

Pinterest ist ein Unternehmen. Und als solches sowohl frei in den Entscheidungen als auch gleichzeitig den rechtlichen Vorgaben unterworfen und der gesellschaftlichen Verantwortung.
Die gesellschaftliche Verantwortung nehmen Internet-Unternehmen meist ohnehin nicht sooo genau. Man bedenke nur, was mit den User-Daten alles angestellt wird... aber manchmal reagieren sie eben doch.
2012 hat Pinterest die Pro-Ana Bewegungen blockiert und dafür ihre Nutzungsbedingungen angepasst - auch hier aus gutem Grund (und erst reichlich spät).
Und 2019 eben die Anti-Vaxxer. Die Gründe dafür findest Du in obigem Link. Also bitte nicht immer dieses reflektorische Geraunze.
 
Ordnen wir den freien WIllen des Menschen jetzt der Wirtschaftlichkeit unter?

Nein. Wir ordnen aber wochenlange Qualen durch schwere Krämpfe u.a. einem kleinen Piekser mit nur geringem Risiko unter. Ich weiß, der Vewrgleich schmeckt Dir nicht, weil er klar für die Impfung spricht, was Deine dogmatische Ideologie nicht erträgt.
 
Die meisten sind hier so verstrahlt, dass sie gar nicht merken, was sie von sich geben.

Bitte mehr Impfungen, Chemtrails, mehr Glyphosat, mehr Quecksilber, nur her damit und dazu noch bestimmte elektromagnetische Frequenzen, wie die der Handystrahlung und noch besser jetzt kurz davor 5G und die Menschheit verdummt dann komplett und wird zu Sklaven und Seelensolen Monstern.
 
da muss man schon den ganzen Beitrag von mir lesen

Ok, da erzählst du nun was von Verdummung durch Handystrahlung. Die wird ja nun auch nicht weniger sondern eher mehr. Z. Bsp. durch 5G, was du ja auch erwähnst. Das sind ja nun keine rosige Aussichten. Aber ich denke indem man einfach jemanden mitteilt er sei verstrahlt und äußert sich deswegen so, führt das IMO auch nicht gerade zur Erkenntnis.
 
Nein. Wir ordnen aber wochenlange Qualen durch schwere Krämpfe u.a. einem kleinen Piekser mit nur geringem Risiko unter. Ich weiß, der Vewrgleich schmeckt Dir nicht, weil er klar für die Impfung spricht, was Deine dogmatische Ideologie nicht erträgt.

Eben nicht. Sondern mit dem kleinen Pikser gehen wir ja ein Risiko ein, für schwere Krämpfe, lebenslange Qualen ....
 
Werbung:
Du kapierst das wirklich nicht, es ist fast schon unglaublich. :rolleyes:

Na gut, nochmal erklärt: wenn ein solcher Fall 800.000 Dollar kostet, und die jetzigen Impfungen 8,157 Milliarden, was denkst Du, wie viel es kosten würde, wenn sich jetzt die 327 Millionen Amerikaner NICHT impfen lassen würden und von denen, sagen wir mal 0,01% das Pech haben, an Tetanus zu erkranken, dann wären das 32 700 Personen, und das jetzt mal 800 000 Dollar, sind jährliche Kosten von 26,16 Milliarden Dollar im Vergleich zu den 8,175 Milliarden, die jetzt ausgegeben werden. Die werden aber nur alle zehn Jahre ausgegeben, wie Du ja selber zugibst. Dadurch sind die jährlichen Kosten für die Ungeimpften nochmal um einiges höher, als sie bei einer Impfung wären. :rolleyes:

Aber eben genau deine Rechnung ist nur ein Hinrngespinst, während meine Rechung auf konkreten statistischen Zahlen beruht ... und das ist genau der Unterschied. :rolleyes: Du solltest Rechnungen schon auch verstehen, wenn man sie dir schon erklärt.
Es sind eben nicht 0,01% der Amerikaner betroffen, sondern genau 37 Stück von 10% (32,7 Mio). Menschen die nicht geimpft sind. rechnet man das auf 100% doch, dann sind das das 370 Fälle, oder rund 0,000.001%.
Und dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass die tatsächliche Durchdringung mit (wirksamen) Tetanusimpfungen wahrscheinlich nicht über 50% sein wird (weil ein Bürohengst in New York eben keine braucht, und auch nur ein sehr geringes Risiko für Tetanus hat).
 
Zurück
Oben