Neptun/Uranus

Ich mag dir widersprechen, Goldi! Die Erlösung kommt zu dir, sie wird sozusagen "verliehen", von wem oder was auch immer. Und erst wenn du die Materie als vollwertig anerkannt hast, wird sie irgendwann plötzlich unwichtig. Schönes Paradoxon :)

Alles Liebe
Shadow

Werbung:
Ja, ´wahrscheinlich, wenn du so lange im materiellen gehandelt hast, sie völlig integriert hast, und dir dann irgendwann der Spaß daran vergeht, dann kommts plötzlich zur Erlösung!

Goldklang))) schrieb:
Ja, ´wahrscheinlich, wenn du so lange im materiellen gehandelt hast, sie völlig integriert hast, und dir dann irgendwann der Spaß daran vergeht, dann kommts plötzlich zur Erlösung!

Auch nicht soooo unbedingt. Der Spaß muß dir gar nicht vergehen, Goldi. Es gibt so viel Schönes in der Materie.

Doch das sind Dinge, die kannst du nicht mit dem bloßen Verstand fassen, das geht einfach nicht. Aber du kannst sie fühlen.

Dass du fühlst, kannst du zum Beispiel daran erkennen, dass du deine Gedanken weniger wahrnimmst und vor allem daran, dass sich auf deinem Gesicht ein Lächeln ausbreitet. Dann bist du ganz nah bei dem, was leuchtet.

Alles andere - wie zum Beispiel auch die Jagd nach magentafarben Sonnen etc. sind Spiele der Instanz in uns, die denkt, sie sei Ich. Was sie macht, ist meistens das, was ich als "Hirnwichserei" bezeichne"(und ich bin seeehr gut darin :D).

:kiss3: Rita

Also günes Herzlein,

so was aus deinem Munde.....
aber, vielleicht kommts ja bald zum geistigen Orgasmus, wenn wir so weiter machen............
:debatte: :confused4 :confused4 :confused4 :confused: :confused: :confused: :lachen: :koenig:

Dunkelelfe schrieb:
Einen schönen Gruß auch an Zora: Worte sind halt sehr unzureichend, aber wenn das was ich da beschrieben habe noch Theorie war, dann möchte ich die Praxis glaube ich nicht erfahren! So schön das war/ist: es reicht, mehr geht nicht...
Klang für mich eher wie eine Verheissung denn nach einer persönlichen Erfahrung. Meine Erfahrungen waren anderer Art...

Was dieser göttliche Funken auch immer sein mag, aus eigenem Erleben bringe ich damit energetische Phänomene in Verbindung, die bei mir plötzlich und ohne Wissen darum aufgetreten sind. Vorboten des Todes fürchtete ich damals, nie in meinem Leben waren Angst und Verzweiflung grösser gewesen. Kann demnach nicht der göttliche Funken gewesen sein...

Aber da gab es auch Momente tiefen Glücksempfindens... und ein Dreivierteljahr später hatten mich schliesslich Job und Alltag wieder. - Wie die Erfahrungen verschieden sind, sind es auch die Wege dazu. Das Kraxeln bleibt wohl anderen vorbehalten... ;)

Lieben Gruss

Rote Zora

Werbung:
Zurück
Oben