Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut, das ist jetzt so die konkrete Wirkweise, die Neptun zugesprochen wird. Aber Neptun ist ja auch der Anteil in uns, der weiter und tiefer schauen kann. Mit Venus schaue ich max. bis zu dem, was mich selbst interessiert. Mit Neptun habe ich die Möglichkeit hinter alles Vordergründige zu schauen und in Verbindung mit etwas Höherem zu kommen.
Saturn und Neptun sehe ich nicht unbedingt als Gegenspieler, ich finde einer tut dem anderen gut. Wir wissen doch alle, wo die Neptuniker landen und wie verbohrt ein reiner Saturniker sein kann.
lg
Gabi
Neptun???....Da kann ich leider nicht mitreden....
Bewustseinserweiterung sollte man die Fingerweck lassen!!!
lg Angel
Neptun erweitert m.M. nach nicht, er löst auf und schwemmt weg.
Alles was ÜBERflüssig ist, dekomprimiert er (als Gegenspieler Saturns).
Kommt Neptun zu Sonne, löst er das Ego auf, zum Saturn weicht er Starre auf und das was übrig ist, ist die reine Quintessenz.
Neptun kann nicht alles auflösen, ähnlich einem Diamanten in Kohle gehüllt bleibt dann nur der Diamant übrig. Den könnte nur Feuer zerstören, also z.B. Jupiter, welcher ja auch eine Stolperfalle sein kann, wenn man mit ihm übertreibt.
ja, meine liebe, so empfinde ich es auch.
neptun zeigt mir, wo meinem persönlichen willen grenzen gesetzt sind. in diesen bereichen / situationen empfinde ich dann zunächst große instabilität, neige zum idealisieren und träumen und entferne mich dort gerne von der realität, die mich dann irgendwo wieder einholt ...
erst wenn ich diese erfahrungen als lernprozess für gelassenheit und auch hingabe an das leben sehe und mich darauf ganz einlasse, so kann ich diese alten ego-muster und -strukturen in mir auflösen und in etwas größeres, meinem wesen sehr viel mehr entsprechendes, transformieren und integrieren. so lange mein ego zu groß war und nicht begreifen und ertragen konnte, dass es überflüssig ist, war das mit viel einsamkeit, zweifeln, auch schuldgefühlen und angst verbunden.
das vertrauen "ins universum" und das erkennen, dass nur mein wille, meine sichtweise und meine gedanken und gefühle mich vom all-eins-sein trennen, hat mich wachsen lassen und mich meinem wahren selbst, meiner herzensenergie und bedingungslosen liebe näher gebracht.
damit meine ich nicht, zu resignieren, denn damit wären bestimmte ego-aspekte aus meiner sicht eher unterdrückt als aufgelöst und befreit ... und das daraus erwachsene "neue" bzw. die wiederkehr zum wahren, individuellen seelen-selbst wäre (weiterin) blockiert.
ich finde die worte von reinhold niebuhr dazu sehr passend:
"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Neptun erweitert m.M. nach nicht, er löst auf und schwemmt weg.
Neptun ist ja die Zukunft, Saturn Vergangenheit.
Deshalb fühlen sich Saturn Neptun Aspektierte auch oft nicht in ihre Zeit gehörig.
Ich las ein Buch. Dann passierte klares Sehen... wenn ich jetzt versuche meine besten Worte dafuer zu finden, dann wuerde ich sagen: Da war ploetzlich ein "schwarzes Loch", eigentlich ein Nichts oder nichts was ich irgendwie beschreiben koennte, aber das war ganz klar "ich"... Das Zentrum.
Ich stand auf und lief als dieses Zentrum, als "schwarzes Loch", durch den Flur. Vor mir war nicht nur der Flur, sondern wie bei einer Lasershow auch eine Art Tunnel mit blassbunten, nebligen Bildern aus Licht - quasi geboren aus mir. Ich erkannte, das vor mir sollte gleichzeitig die Zukunft in der Zeit und auch den Weg im Raum darstellen. Dieser Lichttunnel war alles was ist... Die Welt... Der Raum und auch die Zeit.
Wer weiß, vielleicht hast du "kurz"fristig die Raum Zeitschiene verlassen.
Neptun ist ja die Zukunft, Saturn Vergangenheit.
Neptun hat für mich überhaupt gar nichts mit Zeit zu tun.
Die zeitliche Begrenzung und Neptun als das auflösende Prinzip, das widerspricht sich doch.
Uranus ist die Zukunft.