Neptun und Bewusstseinserweiterung

Hallo zusammen,

ich denke, dass Pluto den Zugang zur Seele (dem höheren Selbst, der Seelenfamilie, wie auch immer) darstellt, die man erreichen kann, wenn man den Sprung in die innere Tiefe wagt im angezeigten Lebensbereich, während Neptun im Geburtsbild schlicht ein Einlasstor für die Eine Kraft ist, die uns erhält, heilt, erneuert, etc.
Die Nabelschnur des Lebens. :D

Liebe Grüße,

Syndra

Werbung:
Gerade eben nicht – nach meiner Sicht der Dinge. Für mich verliert der Begriff Transzendenz jeglichen Sinn, wenn das Transzendente zugleich in mir immanent sein sollte ... eine nicht viable Begriffs-Konstruktion.
Ein Paradox :)... aber darum ist Neptun ja auch so schwierig zu beschreiben. Darum versuche ich ja auch den Unterschied zwischen Bewusstseinserweiterung und Erwachen (Ende der Bewusstseinsreise) einzukreisen...

Was aber nichts mit Neptun zu tun hat; ich halte das für einen Hinweis auf Gegenabhängigkeit, der überprüfenswert wäre.
Gut. Und wenn Du diese Gegenabhaengigikeit dann ueberprueft und bewiesen haettest, was wuerde das dann an der Tatsache von Empathie, Spiegelneuronen, neptunischen Welten aendern wollen? Ich koennte versuchen mich besser abzugrenzen, dann waere mein Leben "stoerungsfreier" - das waere dann das was Simi beschrieben hat, man meidet Kranke oder Krankenhaeuser. Das ist ja schoen, aber es geht ja hier um die tiefere Bedeutung des Neptuns, um das Bewusstwerden ueber die Ursache, und es geht nicht darum die Symptome zu beheben. Auch wenn das auch nichts schadet...
Das funktioniert nicht nur mit meinen Kindern, falls dass Deine "Bedenken" sind. Die Auswirkungen sind uebrigens auch manchmal so, dass es aussieht, als ob ich gerade nicht krank werde. Meine Familie und Freunde hatten einen hochgradig ansteckenden Rotavirus (der hatte sich bei einer Feier schoen verteilt) - ich nicht! Das heisst, ich hatte ihn schon - er war im Blut - aber die Symptome die damit einhergehen waren nicht da. Neptun in 6 ist so gesehen auch oft super praktisch. Wenn ich den Virusinfekt habe, der gerade umgeht und alle mit Gliederschmerzen und rotem Ausschlag im Bett liegen, dann tut mir leicht die Brust weh. Dass ich doch etwas habe, weiss ich erst nach jahrelanger Selbst-beobachtung. Ausserdem kommt ja noch dazu, dass ich viel im 6.Haus habe, also wo da der Neptun aufhoert und der Mars anfaengt, dazu muesste ich mehr ueber Astrologie wissen (oder Jemand meinen Beobachtungen die entsprechenden Planeten zuordnen) um zu wissen ob ich das orten kann.

sydney schrieb:
Satori ist anders, weil es nichts mehr mit Persoenlichkeit zu tun hat (transpersonal ist), daher kann es auch nichts mit Neptun zu tun haben
Das ist aber nur dann ein logischer Schuss ("weil..."), wenn zuvor feststeht, dass NE zusammen mit der Persönlichkeit begrenzt, an die Grenzen von Persönlichkeit gebunden ist (was immer mit "Persönlichkeit" gemeint sein mag).
Ich kann da nichts beweisen :) ... aber fuer mich ist es Fakt. Satori entzieht sich jeglicher Beschreibung - wie das Tao. Was Neptun betrifft kann ich sehr gut drueber nachdenken und spekulieren wie ich ihn empfinde - das ganze Forum hier ist doch eine neptunische Welt und voll von Berichten.

ich denke, dass Pluto den Zugang zur Seele (dem höheren Selbst, der Seelenfamilie, wie auch immer) darstellt, die man erreichen kann, wenn man den Sprung in die innere Tiefe wagt im angezeigten Lebensbereich, während Neptun im Geburtsbild schlicht ein Einlasstor für die Eine Kraft ist, die uns erhält, heilt, erneuert, etc.
Noch eine neue Definition von Seele... :)
Neptun ist also die Nabelschnur zur Kraft die uns erhaelt usw. (ist das nun Gott oder nicht?) und Pluto ist dann was? Was ist die Seele? Pluto/Skorpion/8.Haus Prinzip - die verdichtete Kraft die Du meintest?

Hallo Sydney,

was ist die Seele? Naja, so für mich selbst habe ich das hinreichend geklärt, aber als allgemeine Definition dürfte das nicht ausreichen.
Ich sage zum Beispiel nicht, Neptun ist das und Pluto ist jenes.
Sondern: Neptun im Haus ist ein individueller Eingang für..., Pluto ist ein individueller Zugang zu... Ich sehe in den Planeten nicht das, was hinter der Tür liegt, sondern die Art, wie man seine Tür finden kann.

Pluto ist für mich der Weg zum höheren Selbst, welches ich nicht als eine vereinzelte Seele betrachte, sondern als eine Art Einheit vieler einzelner Seelen, die für mich zuständig sind. Diese sind wieder Teil von größeren Verbänden, immer weiter bis es nur noch Eins ist. Pluto bzw. sein Polarisationspunkt zeigt an, was in dieser Inkarnation gelernt werden "sollte" und durch Saturn in Form verdichtet werden und mit der Sonne und deren Werkzeugen AC, Mond, Merkur, Mars, Venus, höchster Planet erfahren werden kann. Der MC ist die irdische Rolle, die wir ausfüllen können für die menschliche Gemeinschaft, wenn wir unsere Aufgaben annehmen. Die Mondknotenachse zeigt die emotionale Entwicklungsrichtung an, wie wir lernen unsere Gefühle so zu beherrschen, dass sie der Verwirklichung unseres Ziels dienlich sind, indem sie die nötige *Energie* liefern.

Oder so ähnlich, ich habe bisher noch nicht versucht meine Ansichten auszuformulieren, mir reicht es, wenn ich *ein Gefühl* dafür habe und das kann ich schwer in allgemein verständliche Worte fassen.

Liebe Grüße,

Syndra

Noch eine neue Definition von Seele... :)
Neptun ist also die Nabelschnur zur Kraft die uns erhaelt usw. (ist das nun Gott oder nicht?) und Pluto ist dann was? Was ist die Seele? Pluto/Skorpion/8.Haus Prinzip - die verdichtete Kraft die Du meintest?

Neptun gleich Gott oder Seele?
Das empfinde ich überhaupt nicht als stimmig.
Die Planetenprinzipien beschreiben doch Archetypen, die in uns sind und die wir in bestimmten Lebensbereichen erfahren dürfen, meist ja angestoßen durch die äußere Welt jenseits des Saturn (Haut). Aber ich halte diese Prinzipien keinesfalls für Kräfte oder Energien, die getrennt vom menschlichen Körper existieren. Kurz: ohne Mensch - kein Neptun, Uranus oder Pluto.

lg
Gabi

Kurz: ohne Mensch - kein Neptun, Uranus oder Pluto.

Hallo Gabi,

Neptun, Uranus, Pluto hat es vermutlich auch schon zu Dino-Zeiten und sogar davor gegeben, nur niemanden den es interessiert hätte. Dass sie erst vor kurzem in unser Bewusstsein gerückt sind, astronomisch gesehen, ändert doch aber nichts daran, dass sie auch vorher schon da waren und somit nicht vom Menschen abhängig sein können.

LG
Stern

Hallo zusammen,

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

ich sehe es wieder anders.
Für mich ist Pluto derjenige der mir die Regenerationskräfte gibt und mich heilt bzw. erneuert.

Und mit Neptun erreiche ich möglicherweise meine Seele.
Ich sehe Neptun als weiße Leinwand auf den jeder seine Seele erkennt.
Die Durchlässigkeit des neptuns ist nichts anderes.
Menschen schauen mich zB an, sie sehen was sie sehen möchten, was sie brauchen was ihres ist und nicht meines.Das heißt sie erkennen mich nicht.

Das ist meine Durchlässigkeit mit Neptun in 1.

LG
flimm

Neptun, Uranus, Pluto hat es vermutlich auch schon zu Dino-Zeiten und sogar davor gegeben, nur niemanden den es interessiert hätte.

Ok das mit dem nicht interessieren stimmt so nicht, wir hatten halt nicht früher die Möglichkeiten diese Planeten zu orten. Aber die Menschen hatten dennoch auch schon vor der Entdeckung dieser 3 Planeten einen Glauben (Neptun) einen Ahnenkult (Pluto) und technische Erfindungen (Uranus).

LG
Stern

Neptun, Uranus, Pluto hat es vermutlich auch schon zu Dino-Zeiten und sogar davor gegeben.

Astronomisch gesehen sind die Planeten kurz nach der Sonne entstanden, also vor ca. 4,6 Mrd Jahren.

Womit ihre Energien ja sogar bei der Entstehung des Lebens mitgewirkt haben dürften oder nicht?
Was den Menschen betrifft so ist ja auch ein Einfluss vorhanden, auch wenn dieser Einfluss noch nicht entdeckt wurde.
Da ihre Energien ja im sinne der Erde "schon immer" vorhanden waren, es ist natürlich nicht auszuschließen das sie ihre Bahnen in der Zeit etwas verändert haben.

Ich selbst halte Neptun auch nicht für die Seele und finde den Mond da wesentlich stimmiger.

Als die Ur Erde mit einem etwa gleichgroßen Zwergplaneten zusammen stieß und mit diesem verschmolz und sich ein teil davon abtrennte und den Mond (die Seele) bildete, also frei vom Körper (der Erde) ward und sie stabil hält.

Und Neptun....hm...Neptun ist ein Wasserplanet nicht wahr? Auch die Gottheit Neptun spricht dafür.
(Astronomisch natürlich nicht)
Und Herr vom 12 Haus und den Fischen?
Er könnte damit für die Ozeane / Weltmeere stehen, tief, dunkel und kaum erforscht und vieles ist nicht sichtbar...der Ursprung, der dort liegt in den Meeren.
Den Ursprung würde ich als das Kollektive deuten als alles noch "eins" war, was sich im laufe der Äonen abtrennte, nur Neptun selbst die Verbindung zum Kollektiv, den Ursprung bewacht, vielleicht das was wir das Jenseits nennen, denn er reisst (Astronomie) auch ein Loch, durch seine Gravitation in die Ohrtsche Wolke und bildet so Esoterisch betrachtet einen zugang zum dunkelsten und tiefsten (interstellaren) raum.

meine Gedanken dazu.

Werbung:
Ich selbst halte Neptun auch nicht für die Seele und finde den Mond da wesentlich stimmiger.

Ich sehe im Mond unser Gemüt, welches für mich schon allein deswegen nicht mit dem was ich unter Seele verstehe in Einklang zu bringen ist, weil es unseren Launen und Befindlichkeiten entspricht. Der Mond kann durchaus auch Gefühle wie Gereiztheit, Unruhe, Beleidigtsein, Unzufriedenheit, Depressionen usw. hervorbringen, welche mir im Zusammenhang mit seelischer Ausgeglichenheit eher unpassend erscheinen.
Neptun dagegen ist in positivem Sinne unser aufrichtiges Mitgefühl für andere und der daraus resultierenden Hilfsbereitschaft, Empathie und Altruismus, was für mich viel eher ein Ausdruck der "Seele" zu sein scheint.
Nur meine Ansicht dazu. :)

LG
Stern

Zurück
Oben