Neptun Quadrat Sonne und die Zukunft...

Habt Ihr irgendeinen Tipp für den kommenden Neptun-Übergang für mich? Nicht aus dem Haus gehen, keine emails beantworten, ein paar Tage ins Kloster gehen?:)

Werbung:
Habt Ihr irgendeinen Tipp für den kommenden Neptun-Übergang für mich? Nicht aus dem Haus gehen, keine emails beantworten, ein paar Tage ins Kloster gehen?:)
Liebe @Manuela70,

vertrauen, meditieren, es fließen lassen, künstlerisch tätig werden, (an deinem Buch weiter schreiben, vielleicht durch Zeichnungen ergänzen) deine Sorgen nach oben abgeben.
Ich hatte Neptun Sonne vor ca 10, 11 Jahren. Das Thema Täuschung war leider auch bei mir ein Thema (Neptun, Venus, es war ein Mann.) Und ich fühlte mich ziemlich energielos.

Beruflich, ich hab ja fast den gleichen AC wie du, bemerkte ich den Übergang in Haus sechs als Desillusionierung. Ich wollte die letzten Jahre meinen Job wechseln, alle Bemühungen zerplatzten wie Seifenblasen.
Heute meine ich, es war nicht meine Bestimmung.

Alles Gute!

LG valli

Liebe @Manuela70,

vertrauen, meditieren, es fließen lassen, künstlerisch tätig werden, (an deinem Buch weiter schreiben, vielleicht durch Zeichnungen ergänzen) deine Sorgen nach oben abgeben.
Ich hatte Neptun Sonne vor ca 10, 11 Jahren. Das Thema Täuschung war leider auch bei mir ein Thema (Neptun, Venus, es war ein Mann.) Und ich fühlte mich ziemlich energielos.

Beruflich, ich hab ja fast den gleichen AC wie du, bemerkte ich den Übergang in Haus sechs als Desillusionierung. Ich wollte die letzten Jahre meinen Job wechseln, alle Bemühungen zerplatzten wie Seifenblasen.
Heute meine ich, es war nicht meine Bestimmung.

Alles Gute!

LG valli
Liebe @valli Vielen Dank! Ich versuche es, aber jedes Mal, wenn ich einen kreativen flow habe, werde ich durch eine Enttäuschung in einem anderen Lebensbereich wieder rausgerissen.
Hattest Du nicht auch gerade Pluto am MC, oder verwechsle ich dich?
Ich hoffe, dass Du beruflich zufrieden bist, auch wenn der Wechsel nicht geklappt hat. Seitdem Neptun auf der Sonne steht, denke ich oft "Du hast dies gemacht, jenes gemacht, eine Pandemie erlebt, Was soll jetzt noch kommen?" Ich denke und hoffe aber, dass ich aus dieser Negativspirale wieder rauskomme.

Nachtrag: Ich habe gerade von der Krebserkrankung deines Mannes gelesen. Das tut mir so leid! Ich wünsche Euch alled erdenklich Gute und viel Kraft! Er schafft das!!

Liebe @valli Vielen Dank! Ich versuche es, aber jedes Mal, wenn ich einen kreativen flow habe, werde ich durch eine Enttäuschung in einem anderen Lebensbereich wieder rausgerissen.
Hattest Du nicht auch gerade Pluto am MC, oder verwechsle ich dich?
Liebe @Manuela70 ,nein, du verwechselt mich nicht. Pluto in vier, Quadrat Mond und Mondknoten.
Ich hoffe, dass Du beruflich zufrieden bist, auch wenn der Wechsel nicht geklappt hat.
Ich hab mich damit abgefunden. Und andere Themen überlagern jetzt diesen Wunsch, eben wie du unten erwähnst, die Krebserkrankung meines Mannes, der Hausverkauf, die jüngste Tochter zieht aus. Es ist alles im Umbruch.
Seitdem Neptun auf der Sonne steht, denke ich oft "Du hast dies gemacht, jenes gemacht, eine Pandemie erlebt, Was soll jetzt noch kommen?
Leider kann jeden Moment immer noch härterer TobK kommen, aber daran dürfen wir nicht denken, sonst können wir nicht leben.
" Ich denke und hoffe aber, dass ich aus dieser Negativspirale wieder rauskomme.
Klar! Wie du schreibst, du hast schon so viel geschafft, alles bis jetzt, also schaffst du deinen Neptuntransit auch. 😘
Nachtrag: Ich habe gerade von der Krebserkrankung deines Mannes gelesen. Das tut mir so leid! Ich wünsche Euch alled erdenklich Gute und viel Kraft! Er schafft das!!
Danke 🙏
Dir wünsche ich auch alles Gute, dass du Neptuns Zauber erkennen kannst, in diesem Nebel, den er verbreitet.

Auch Nachtrag: ich hab jetzt nochmaks schauen müssen, ob du auch Steinbock am IC hast. Ja. Dann kannst du es auch gut, mit ganz wenig eine Zeit lang auszukommen, du kannst genügsam sein, nicht materiell, sondern seelisch. Du stehst das durch!!
Liebe Grüße

Valli

Also, das Überbau-Thema von Neptun lautet im Prinzip: Der eigenen inneren Stimme folgen.

D.h. während eines Neptun-Transites ist es sinnvoll, sich nicht zu viel zuzumuten, wenig Entscheidungen zu treffen, sondern stattdessen in sich reinzuhorchen und die Dinge ruhig angehen zu lassen.
Grossartig. Bloss, dass Neptun ca 14 Jahre braucht, um den Transit durch ein Zeichen zu vollenden. Da ist es halt schon etwas schwierig, 14 Jahre lang die Dinge ruhig angehen zu lassen.

Grossartig. Bloss, dass Neptun ca 14 Jahre braucht, um den Transit durch ein Zeichen zu vollenden. Da ist es halt schon etwas schwierig, 14 Jahre lang die Dinge ruhig angehen zu lassen.
Naja, die Aussage bezieht sich in erster Linie auf Transit-Aspekte zu v.a. persönlichen Planeten.
Und ein Neptun-Transit im Aspekt zu einem Planeten dauert ca. ein bis zwei Jahre.

Hallo Ihr Lieben,

die letzten Monate war ich hier sehr passiv unterwegs, habe viel dazugelernt und bin leider jetzt an einem Pukt, ab dem ich wirklich nicht weiter weiß. Neptun steht gerade im Quadrat zur Sonne und hat trotz Vorsicht "voll reingehauen". Am Tag der Exaktheit bekam ich ein Jobangebt, das viel zu gut klang, um wahr zu sein. Ich war zu der Zeit auch mit Corona infiziert und sagte in geistiger Umnachtung und völlig vernebelt zu.
Ein Fehler.
Ich brauche dringend ein wenig Auftrieb und neues Einkommen, aber sehe gerade den Wald vor Bäumen nicht, fühle mich depressiv und hilflos, obwohl ich eigentlich immer energetisch genug war, um Lösungen für Probleme zu finden.
In Juni stand Jupiter im Quadrat zu meiner Venus in 10. Auf Jupiter kann ich mich immer verlassen und ich konnte tasächlich einen sehr interessanten beruflichen Kontakt knüpfen. Unklar ist jedoch, ob sich das jemals materialisieren wird. Ende Oktober geht Jupiter nochmal drüber, aber da ist er gerade rückläufig. Venus ist auch mein Horoskopherrscher, was vielleicht auch zu meiner dunklen Stimmung gerade beiträgt.

Mitte nächsten Jahres geht Saturn ins Trigon zu Saturn und kurz daruf aspektiert Jupiter fast alle persönlichen Planeten sowie den AC. Aber das ist noch ein ganzes Jahr...

Geht man davon aus, dass Transite Themen mit sich bringen, die eine Lernaufgabe beinhalten, dann muss doch auch so ein Neptunquadrat einen tieferen Sinn haben. Aber welchen?

Habt Ihr einen Tipp für mich? Oder seht Ihr etwas in den kommenden Transiten, was auf eine positive Entwicklung hinweisen könAnhang anzeigen 133627nte?

Lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Halo Manuela, ist möglich dass ich deine Daten kriege?

Liebe @Manuela70 ,nein, du verwechselt mich nicht. Pluto in vier, Quadrat Mond und Mondknoten.

Ich hab mich damit abgefunden. Und andere Themen überlagern jetzt diesen Wunsch, eben wie du unten erwähnst, die Krebserkrankung meines Mannes, der Hausverkauf, die jüngste Tochter zieht aus. Es ist alles im Umbruch.

Leider kann jeden Moment immer noch härterer TobK kommen, aber daran dürfen wir nicht denken, sonst können wir nicht leben.

Klar! Wie du schreibst, du hast schon so viel geschafft, alles bis jetzt, also schaffst du deinen Neptuntransit auch. 😘

Danke 🙏
Dir wünsche ich auch alles Gute, dass du Neptuns Zauber erkennen kannst, in diesem Nebel, den er verbreitet.

Auch Nachtrag: ich hab jetzt nochmaks schauen müssen, ob du auch Steinbock am IC hast. Ja. Dann kannst du es auch gut, mit ganz wenig eine Zeit lang auszukommen, du kannst genügsam sein, nicht materiell, sondern seelisch. Du stehst das durch!!
Liebe Grüße

Valli
Lieben Dank, @valli ! Ja, das muss man sich immer vor Augen halten. Ich versuche, positiv zu bleiben. Neuen Arbeitsvertrag habe ich heute schon unterschrieben, aber ich muss jetzt erstmal bodenständig bleiben und etwas realistischer planen. Alleine dafür war dieser Transit ganz gut. Ich träume oft zu viel und handle zu wenig.

Werbung:
Zurück
Oben