neptun-energien.

Ich find es spiegelt die Neptunenergie wieder!

Liebe Grüße von Goldi!

Danke liebe Goldklang
das ist dann reine Neptunenergie
das ist heiliger Geist
jener Geist den Parsival suchte
und schliesslich fand...

herübergebracht im Kelch
von Engeln aus Pallästina
und in dem Gralskelch ein Stein
aus der Krone des Luzifer eingearbeitet...

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Felicia 2 schrieb:
in der Gefahr hin das ich mich lächerlich mache.
also das mal ganz sicher nicht...
Felicia 2 schrieb:
In der Aufstellung sagt das Kind zu den Eltern ich bin die kleine und ihr seit die großen. Da denke ich mir körperlich hat es durchaus seine berechtigung, aber ist es nicht so das es aus ganzheitlicher Sicht, ausgehend von der Widergeburt, meine Eltern eigentlich mein Bruder und meine Schwester ist. Vielleicht geht es da auch etwas um Kain und Abel? Deshalb sehe als erweiterte Sicht so das ich soweit ich meinen leiblichen Eltern die Ehre und Achtung schenke.Soweit schenke ich meine Ehre und Achtung Gott Vater-Gott Mutter und ich kann in liebe und demut nehmen.
das sehe ich nicht so - und ich denke, es würde auch dem ergebnis einer aufstellung die kraft nehmen. zum einen geht es nicht um eine "erinnerung an damals, als ich noch klein war", sondern um heute, um hier & jetzt. erst als erwachsene machen kinder sich größer (seelisch) als ihre eltern, fällen sie aus einer position der arroganz ihre urteile, leben sie eine destruktive bindungsliebe, in der sie ihr eigenes wohlergehen permanent an ihre eltern ketten (oder an die inneren repräsentanten ihrer eltern) - entweder ganz direkt ("Was würde wohl meine mutter dazu sagen?") oder indirekt über vorwurf und/oder schuldgefühle. da geht es um die ganz konkreten eltern, und da geht es um den ganz konkreten erwachsenen, der seine eltern nimmt, wie sie sind ... und wir sind lebenslang die kinder unserer eltern. wir haben von den eltern nichts zu nehmen außer unser leben und ihre liebe, die geflossen ist, so gut sie es konnten - auch sie standen ja in ihren verstrickungen. wir haben die chance, alles den eltern zu lassen oder zurückzugeben, was nicht zu uns gehört, in liebe und achtung, vielleicht auch in achtung für ein schweres schicksal, das aber nicht das unsere ist. und diese eltern sind unsere eltern, nicht unser bruder und nicht unsere schwester und sie sind nicht gott und nicht die welt, sondern unsere eltern, nicht mehr und nicht weniger. wenn wir das klar sehen und auch so nehmen, dann tut das nicht nur uns gut, sondern auch ihnen und unseren geschwistern und gott ... wenn wir nicht jeden mit jedem verwechseln, sondern jedem die ehre antun, ihn als das zu nehmen, was er/sie ist. möglicherweise auch nur jetzt ist, egal: hier & jetzt leben wir, unsere beziehungen, verstrickungen, lösungen, chancen, herausforderungen liegen im hier & jetzt und nicht darin, uns an ihnen neptunisch vorbeizuschwindeln und zu sagen, vielleicht bin ich ja eh nur mein eigener großvater...

wenn ich gleich neptunisch werden möcht, ohne vorher die saturnische stufe der klarheit genommen zu haben, dann wird's irrlichternd...

alles liebe, jake
 
Urajup schrieb:
" Also du mit diesem schlimmen Neptun...tsts... einmal in Opp. zur Sonne und dann noch in Quadrat zum Mond.... kannst ja nur abhängig werden."

Das letztere hab ich auch, aber bis jetzt hat das noch niemand zu mir gesagt... :rolleyes:

Urajup schrieb:
Da sieht man es mal wieder: Ich trinke nicht, ich rauche nicht

Geht mir genauso ;)

Urajup schrieb:
Neptun hat bei mir mit Sehnsüchten zu tun, aber nicht mit Süchten!!!

Bin voll deiner Meinung!

LG
Annie
 
Hallo ihr Diskutierenden,

Arnold, du schreibst, Rauschähnliche Zustände hätten nur eine gewisse Ähnlichkeit mit Neptuns All-Liebe. Ich denke, sie sind die zweite Seite der Medaille. Der Mystiker will eigentlich nur eins: Nicht mehr sein, Nichts werden, in der Unendlichkeit aufgehen, die Mitternachtssonne schauen und Teil Gottes sein. Das kann er auf verschiedene Weise erreichen. Der eine Weg führt über entgrenzende All-Liebe, sich selbst aufgeben, die Verleugnung der Individualität per Spiritualität. Die mystische Vereinigung, die der direkten Liebe zu Gott folgt (Bei den realen Mystikerinnen dutrchaus auch sexuell asoziiert).
Aber die andere Seite, der andere Weg zur Entwerdung ist der über die Drogen und deshalb ist auch dies für mich ein ebenso wichtiger Aspekt Neptuns als seine dunkle Seite, seine Gefahr. Neptun verschleiert ebenso, wie er selig macht. Er ist nicht nur das Tor zu Gott, sondern auch der Sumpf, durch den man evtl. waten muss. Oder der Ozean, in dem man untergeht.

Gruß
Mamalia
 
Lieber Arnold,

vielen Dank! Was das MKH betrifft, bist du von Fach.Vom Geburtsradix weis
ich das, dass 4.,8.und zwölfte Haus eine Rolle in der Karma Astrologie spielt.
Aus der Körpertherapie ist mir bekannt das die Lendenwirbelsäule mit der
Familiengeschichte zu sammen hängt.
Was mich etwas schwierig ist, wo sage ich danke es hat müssen so sein damit
der karmische Ausgleich vollzogen werden kann.Aber wo sage ich stop,jetzt
reicht es aber.

Wenn man sich etwas mit Ursache und Wirkung ausernander gesetzt hat,
glaube ich schon das man zu den entschluß kommt bewertungsfrei Hilfe
weiter zugeben.

Alles liebe Helga :kiss4:
 
Liebe Mamalia, :)

Da kann ich dir nur zustimmen, alle drei Transpersonalplaneten beinhalten ebenso Fallstricke für den Menschen, so wie es bei Neptun mit den Süchten sein kann! Eines Tages kam in die Praxis von C.G.Jung ein Mann um die 35 Jahre alt. Er sagte, dass er seit sehr langer Zeit Alkoholiker sei und schon verschiedene Theraphien nicht bei ihm genutzt hätten. Jung sagte ihm, dass er wahrscheinlich ein tiefes religiöses Erlebenis brauche, und dass er mit aller Energie auch glauben muss. Der Mann bedankte sich, schloss sich einer christlichen Gemeinde an und hatte tatsächlich nach einiger Zeit ein tiefes mystisches Erlebnis! Daraufhin konnte er ebenso mit dem Trinken schlagartig aufhören, weil er ein Gefühl der LIebe und Geborgenheit in sich trug. Dieser Mann hieß Williams und war der Begründer der anoymen Alkoholiker!

Mit lieben Grüßen! :kiss4:

Arnold
 
Lieber Jake,

vielen Dank was du da geschrieben hast.
Ganz fühle ich mich da nicht verstanden, mit Brüder und Schwester meinte ich eher Wassermann und nicht Neptun.

Nicht alle Erwachsenen sind so arogant und machen sich viel größer als ihre
Eltern.Ich war auch schon bei einigen Aufstellungen dabei und konnte beobachten das die Mehrzahl der Teilnehmer keine Propleme hatte sich vor
ihren Eltern zu beugen.Intrerssanter weise konnte ich auch beobachten das
Personen die eher kleiner Gewachsen sind eher schwierigkeiten hatten sich
vor den Eltern zu beugen.Kann natürlich auch ein Zufall sein.

Ich kenne auch die Ausagen nach Hellinger, dass die Eltern das Leben und die
Liebe weitergeben und das ist genug.Hatte es schon mal meiner Tochter gesagt als sie wider ein neues Handy wollte, hat nicht ganz gefruchtet.lach.
Noch weiter mit Saturnischer Klarheit.Die Kinder geben ihren Kindern weiter
und nicht umgekehrt.Brauchen wir dann noch mehr Altersheime?
Hier liegen Theorie und Praxis sehr weit ausernander.

Leben im Hier&Jetzt käme meiner Sonne sehr nahe, in der Praxis sieht es wider
so aus so wie es das Horoskop zeigt.Etwas Sonne,etwas Mond,etwas Venus,
etwas Mars,etwas Saturn, etwas Jupiter, etwas Pluto, etwas Neptun,etwas
Uranus und etwas Merkur.Manchmal auch von allen etwas mehr.

Alles liebe Helga :)
 
Liebes Tintenfischchen,
liebe Annie Star,

vielen Dank für Euer feedback.
Vorerst: Liebe Mamalia, Deinem schönen posting ist nichts mehr hinzufügen. Genauso ist es.
Neptuns schillernde Medaille hat eben zwei Seiten und auf die eine oder andere weise müssen wir Neptunier unsere Sehnsucht nach Erlösung oder der Suche nach dem Garten Eden Ausdruck verleihen.
Aber wo immer NE im HO auch steht, wir können gleichzeitig Erlöser + Erlöste sein. Opfer oder Heiler.
Neptuns schwammiger Sumpf umfasst aber auch den Rückzug in unsere liebgewonnen Träume, einen Ort, aus dem uns niemand vertreiben kann. Und es schmerzt sehr, wenn man (meistens durch einen Saturn-Transit) erkennt, daß wir wieder einmal die Realität verbannt hatten, um uns dem Selbstbetrug, der Verworrenheit und Ziellosigkeit hinzugeben.
Auch wenn man ein gesundes Ego und dadurch der Manipulierbarkeit weitestgehens entkommen kann...irgendwo sind wir doch Betrogene oder Betrüger.
Einen Denkanstoss gab mir auch einmal meine Schwester,die meinte, ich hätte nur deshalb so einen besonderen Platz bei meinen Eltern inne gehabt, weil ich "bezaubern" und "gefallen" konnte. Bin ich deshalb schon als Kind ein Betrüger gewesen? Habe ich einen sogenannten Schauspieler-Neptun? :rolleyes:
Fakt ist: Ich hatte eine wunderbare Kindheit und einen besonders engen Kontakt zu meiner Mutter (Mond/NE Quadrat). JA, ich kann sagen, daß meine Mutter ein "Garten Eden" für mich war. Bringe ich deshalb Frauen auch heute als Erwachsene deshalb mehr Vertrauen entgegen?
Fakt ist auch: Geht es mir einmal schlecht, so "beame" ich mich im Geiste in meine Kindheit zurück. Das gibt mir viel Kraft, aber ich bin dann auch traurig, weil ich weiss, daß ich niemals mehr so glücklich wie damals sein werden.


Liebe Grüße
Urajup
 
Felicia 2 schrieb:
Ganz fühle ich mich da nicht verstanden, mit Brüder und Schwester meinte ich eher Wassermann und nicht Neptun.
ich meine auch ganz sicher nicht, dass neptun was mit geschwistern zu tun hätte (uranus auch nicht). ich meinte die verschwommene verwechslung von eltern, die auf dem umweg über frühere inkarnationen auch brüder, schwestern, was auch immer sein könnte... das erschien mir neptunisch vernebelt.
Felicia 2 schrieb:
Nicht alle Erwachsenen sind so arogant und machen sich viel größer als ihre Eltern.
ist das so bei dir angekommen? sorry, ich wollte damit keine allgemeingültige regel aufstellen. oft ist es so... gelegentlich auch in verdeckter form, wenn etwa kinder ihre eltern mit gar nicht nötiger "hilfe" überschwemmen und sie dadurch klein machen.
Felicia 2 schrieb:
Noch weiter mit Saturnischer Klarheit.Die Kinder geben ihren Kindern weiter und nicht umgekehrt.Brauchen wir dann noch mehr Altersheime? Hier liegen Theorie und Praxis sehr weit ausernander.
du findest auch bei hellinger die aussage, dass es die pflicht der kinder wäre, dann den dank an die eltern auch als fürsorge zurückzugeben, wenn diese selbst nicht mehr in der lage sind, für ihr leben zu sorgen. das kann auch durch unterbringung in einem guten heim geschehen (ist ja ein vorurteil, dass das immer mit "abschieben" gleichzusetzen wäre) ... und davon gibt es eh auch immer mehr - allerdings eher als lukrative geldquelle für investoren, weniger als gute und auch finanzierbare möglichkeit für weniger betuchte familien.

vorschlag: ersparen wir den anderen die off-topic-auseinandersetzung über spezielle fragen zu aufstellungen und kehren wir wieder zu den neptun-energien zurück!? obwohl das vernebeln eines themas wohl auch dazugehört... :-)

alles liebe, jake
 
Werbung:
Hallo Urajup,

bezaubert nicht jeder kleine Junge seine Mutter? Ich habe drei und muss es wissen :-) (nicht etwa, dass mich meine Kleine nicht bezaubern würde. Aber doch, das muss ich zugeben, auf ganz andere Art und Weise)
Es ist schön, eine wunderbare Kindheit zu haben und eine Mutter, an die man gerne zurückdenkt. Das ist nicht jedem gegönnt und ich hoffe, dass meine Kinder das auch einmal über mich sagen werden wenn sie zurückblicken.
Aber das ist doch kein Betrug, keine Illusion und Verschleierung und Täuschung im neptunischen Sinne - oder würdest du es so sehen? Ich hab mir jetzt dein HK nicht angesehen, aber die Eigenschaft oder das Bedürfnis eines kleinen Kindes würde ich nciht damit in Zusammenhang bringen, noch nciht mal mit "harmloser" Schauspielerei, die als Kunst gelten könnte. Es ist doch eher so, dass die Liebe und Zuwendung einer Mutter für ein Kind in jeder Linie Überlebensnotwendig ist und das Kind auch gar nicht anders kann, als sie mit ganzem Herzen zu lieben und mit ganzer Seele (wenn denn beide auch psychisch ganz gesund sind).
Neptun ist gewiss auch ein Betrüger. Zurzeit wandert er und noch für länger durch mein zweites Haus, wird sogar eine Konjunktion auf meinen Mars dort werfen. Ich hoffe, ich komme heil raus :-) Zumindest werde ich in nächster Zeit keine wichtigen Transaktionen abschließen - könnte ins Auge gehen.
Was du über die Heimat des Neptun im Radix gesagt hat, gibt mir auch zu denken, denn Neptun steht bei mir in 12. Nicht der schlechteste Platz, aber ein einsamer. Es wird aber viel gemildert durch die nette joviale Gesellschaft, die er hat :-)
Generell aber habe ich irgendwie den Verdacht oder sagen wir mal die Vermutung, dass die Aussage der Transsaturnier nicht so sehr relevant für das Geburtshoroskop sind wie die inneren Gestirne - ist es nciht so, dass sie eher zeigen, wo man in seinem Leben auf den "Zeitgeist" trifft und wie dieser beschaffen ist? Sicher ist dann die Häuseraussage doch sehr viel wichtiger für den einzelnen als die Zeichenbelegung oder Aspekte zwischen den dreien.

Gruß
Mamalia
 
Zurück
Oben