Nepper, Schlepper , Esofänger

Nuja bezüglich Fantasiepreisen wirds schon schwierig. Normalverbraucher
wie sich unsere Regierung derzeit anscheinend mit 600 - 800 Euro anscheinend
vorstellt ... haben quasi noch nicht einmal 10 Euro über.... landen evt. wohlmöglich
in die Überschuldung .. oder auch nicht.

Rein bibl. gesehen....

durften Jesus Jünger keinerlei Geld fordern, nur spenden annehmen. Jesus selbst
arbeitete als Zimmermann und wohl auch diverses anderes auf seinen vielen
Reisen von Afrika - bis Indien und gar in England soll er aufgetaucht sein.
Paulus ging sogar noch extrem weiter in seiner Aussage...

.. wie dem auch sei, uin heuotger Zeit ist das Ding freilich schwieriger,
was das ding betrifft.. wenn da einer wirklich gute aus dem Geiste tätigkeit leistet
und da 1500,- Euro im Monat vedient.. tja warum nicht ?
Denn so einfach wie damlas mal durch die Lande ziehen wie Jesus und Paulus Art
und hier und dort seinen Lebensunterhalt zu verdienen ist im heutigem
System schwerlich möglich.

Und schwarze Schafe werden sicher nicht zwingend an des Preises Höhe erkannt,
ich denke eher an ihren Taten. Ich ging früher auch nicht weiter zu einem
Zahnarzt der oft seine Angestellte zusammenschrie ... und letztlich auch bei
der eigentlichen Sache nicht als das größte Genie glänzte.

Somit würde ich von einem Heiler erwarten, das er geistig vollauf gesund,
und in der Regel auch lebt was er sagt... so ja Jesus damals auch sprach
an ihren werken werdet ihr sie erkennen. Somit die Qualität...
.. und nicht überall wo Qualität auf einer Konserve steht ist auch Qualität in der Konserve.

Ein ganz krasses Beispiel:

Wer mag da für ein 3 Tages Ding auf Mallorca 2000,- Euronen zuzügl. Kost Logie und Flug löhnen ?

Von Dingen wie Luxuskreufahten mit Channeling da noch ganz zu schweigen.

Tatsache jedoch ist, es gibt auch reichlich kostenlose Angebote im Esoterikbereich,
wo nur das Ding selber in bedingungsloser Liebe im ordergrund steht.
Solche werden den fordernden Anteil der Lichtarbeiter freilich ein Dorn im Auge sein.

Liebe Grüße Luzifer

Werbung:
luzifer schrieb:
Und schwarze Schafe werden sicher nicht zwingend an des Preises Höhe erkannt,
ich denke eher an ihren Taten.

Wohl wahr, doch wer wirklich spirituell fortgeschritten ist, dem ist es aus der inneren Haltung heraus unmöglich, andere skrupellos abzuzocken. So gesehen ist der Preis schon ein Kriterium.

Crowley schrieb:
Wohl wahr, doch wer wirklich spirituell fortgeschritten ist, dem ist es aus der inneren Haltung heraus unmöglich, andere skrupellos abzuzocken. So gesehen ist der Preis schon ein Kriterium.

Bingo .. auch völlig wahr ...

.. mag ja auch schwarze Schafe geben die billigst irgendwas versenden.
:)

nö Galahad
unterhaltsam wird es nicht. es ausartet in ein panoptikum der fleißigen schreiber, kampflustigen leerversprechenden zicken und neider, welche den anderen ihren spass bzw. erfolg im anhaufen der silberlingen nicht gönnen wollen. nichts neues eben...

....

Willkommen im Mittelalter, herzlich willkommen "lieber Inquistor" "Luzifer", du der du diesen Namen mehr als zu unrecht trägst, denn ich weiss wer du bist.

Ich kenne den wahren Luzifer, und der ist auf gar keinen Fall so ein [MOGELMODMODUS=ein] :kiss3: [MOGELMODMODUS=aus] wie du.

Warum in aller Götter Namen können machne Menschen einfach nicht akzeptieren, dass andere anders arbeiten als sie selbst. Warum müssen sie sogar rufschädigend wirken, bloß weil ihnen persönlich was nicht in Kram passt, oder persönliche Rachegefühle, wie das hier so schön genannt wurde, haben.

Ist bedingungslose Liebe nicht auch, den anderen zu akzeptieren wie er ist, auch wenn man glaubt, er ist der größte Idiot des Multiversums?
Wenn du glaubst, du müsstest rumerzählen, dass manche Personen zwar die Bedingunslose Liebe predigen, aber nicht danach leben, DANN SIEH DICH ERSTMAL SELBST AN!

"Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
Ich bin sicher, du weisst, wer das gesagt hat. Der, den du selbst so liebend gerne zitierst und der nur noch traurig den Kopf schüttelt, wenn er dich so sieht, wie du jetzt bist.

Chiyo

Kleine Anmerkung; wieso beleidigend werden?
Das bringt doch keinem was... ;)

l.g.
Iron

Moin,

über den Beitrag "Nepper, Schlepper , Esofänger" hab ich mich ja sehr gefreut. :)
Neben den Eso Markt gibt es ja noch mehr Probleme die die Esoterik mit sich bringt. In einem andern Thema wird hier ja über Meister und brauch man die gesprochen. Ich seh es so ich kenne so gut wie keinen der nicht mal eine Zeit total jenseits von Gut und Böse :) war durch des Esoterik Weges.
Hunderte mögliche Praktiken, eine soll besser sein als die andere. Dann wieder sprechen sich die Angebote und so weiter. Und grad die Lichtarbeiter schriften die ich bisher kenne, bauen ein Ego gefüge auf. So dass man schnell Abhebt und sich wo verrrent.
Weiss ja nicht ob ich mir Irre, aber in den "Guru Lastigen" Religionen hab ich noch nichts von groß Abgehoben Menschen gelesen, die den Spirituellen Weg mit einem Meistern an der Seite gehen.

Auch habe ich da kaum unseriös wirkende Seminare entdeckt die Tausende von Euros kosten.

Das Problem der Esoterik scheint wohl zu sein das es keine Differnezierungen und klare Richtung gibt. Und somit den unseriösen Leuten Tür und Tor Öffnet.

gruss joli :baden:

Hallo,
fuer mich ist das ganz einfach!

Ich lese, was mir an Buechern in die Haende gespielt wird und surfe im Internet, wobei ich auch irgendwie gefuehrt werde.
Ich experimentiere, suche und finde und mit der Zeit hat sich einiges fuer mich herauskristallisiert, das ich taeglich fuer mich anwende.
Ohne Guru, ohne eine aeussere Autoritaet, ich waehle selber nach Gefuehl.
Eventuell komme ich so nur langsam voran, ist mir aber egal!
Ich habe schon Menschen gesehen, die nach Esokursen durchdrehten und in die Psychiatrie kamen.

Meine Instinkte sagen mir:

huete dich vor Reinkarnationstherapien.
Was da hoch kommt, kannst du vielleicht nicht verkraften, und dein "Lehrer" wird dich kaum auffangen koennen.
Nicht umsonst haben wir dicke Scheuklappen, was unsere Vergangenheit betrifft.

huete dich vor Leuten, die die einzige "Wahrheit" verkuenden.
Sie sind starr und unflexibel, das Leben ist laengst ueber sie hinweg gegangen, sie koennen dir nur schaden!

huete dich vor Leuten, die sich schon rein aeusserlich ein "Guru" Image verpassen - lange Haare, Rauschebart, nachthemdartige Gewaender, Jesuslatschen - sie sind auf einem Egotrip und unserioes.

huete dich vor Leuten, die dir versprechen, mit einem Kursus oder zweien seiest du alle Sorgen los!
Sie wissen NICHTS von dir, deinem Karma, von der Eigendynamik deiner Entwicklung. Ihre Kurse koenen eine Lawine ausloesen, die niemand mehr aufhalten kann.

huete dich vor "Therapeuten" mit aufwendiger website, auf der sie eine bunte Palette von "Heilsmoeglichkeiten" anbieten.
Sie sind unserioes.

Selbst ist die Frau, selbst ist der Mann, das rate ich jedem!

Es ist natuerlich schwierig fuer jemanden, der erst seit kurzem die Spiritualitaet fuer sich entdeckt hat, aber wenn er seine Engel um richtige Fuehrung bittet, wird er seinen Weg durchs Dickicht schon finden!

Bijoux

Werbung:
Zurück
Oben