"Nennt sie beim Namen"

Nach 1945 hieß es NIE WIEDER!

wie lange hält nie wieder an?

Nach 70 Jahren sind wir auf dem besten Weg, rückwärts zu gehen...die gleichen Schlagworte (Kaczyński: PiS-Wähler = bessere Menschensorte - "lepszy sort", es handelt sich immerhin um einen EU-Bürger), die Hetz bringt die gleichen Wallungen hervor.
Die Zeugen sterben aus...Kismet! Es liegt an uns, den nächsten Generationen, aufzupassen, daß nie wieder gehalten wird.

Auch hier ein fetter Rahmen drum und ich bin dabei, dass nie wieder nie wider geschieht. Auch wenn es hier und anderswo manche Leute stört.

Gruß

Luca

Werbung:
Nach 1945 hieß es NIE WIEDER!

wie lange hält nie wieder an?

Nach 70 Jahren sind wir auf dem besten Weg, rückwärts zu gehen...die gleichen Schlagworte (Kaczyński: PiS-Wähler = bessere Menschensorte - "lepszy sort", es handelt sich immerhin um einen EU-Bürger), die Hetz bringt die gleichen Wallungen hervor.
Die Zeugen sterben aus...Kismet! Es liegt an uns, den nächsten Generationen, aufzupassen, daß nie wieder gehalten wird.
Nie wieder passiert gerade in anderen Ländern, wie z.B. der Türkei.

Das nennt sich "Geschichtsunterricht" und "politische Bildung". Wüßte nicht, mit welchen nachvollziehbaren Argumenten man dagegen Front machen könnte.

Niemand hat da was dagegen.
Es geht nicht um die Qualität, sondern um die Quantität.

Meinst du solche Nachrichten?

http://www.rbb-online.de/politik/be...brandenburg-2016-verein-opferperspektive.html

http://www.fr.de/politik/gruppe-freital-so-konnten-rechtsextreme-eine-stadt-terrorisieren-a-1088451

Nun, wenn du es als belästigend empfindest, daß Neonazi-Gewalt thematisiert wird, dann lies es einfach nicht.

Nein, meinte ich nicht.
Ich meinte jede Menge Gedenkveranstaltungen.
Gewalt ist Gewalt, ganz egal, von wem sie warum ausgeübt wird und muss geahndet werden.
Und zwar nicht wegen der Gesinnung (das erinnert mich fatal an das, was ich vom 3. Reich mitbekommen habe), sondern wegen der Gewalt.

Und wieder eine Unterstellung und Abwertung, weil jemand es anders sieht.....

nein, es tut mir Leid, NuzuBesuch...aber Tatsache ist und bleibt, daß von verhalmlosenden Argumenten nur die Radikalen profitieren. Ich hab mich hier mehrmals als Pro-Kleineres Übel geoutet. Und Radikale sind das Große Übel, weil sie - egal wie - an die Macht drängen und ihre nationalistischen Ziele erreichen wollen, um jeden Preis! Zumindest diese Schlußfolgerung dürfen wir aus der Geschichte mitnehmen, in die Gegenwart und in die Zukunft.

Werbung:
Zurück
Oben