"Nennt sie beim Namen"

Werbung:
Sie bekommt ihre Quittung. Schon jetzt dümpelt sie deutlich im einstelligen Bereich rum. Da ist aber noch Luft nach unten. :)

Es könnte sein, daß sie im September mit der bösen 5%-Hürde kämpfen wird müssen oder ganz in die Bedeutungslosigkeit absinkt.

Dann hat sichs ausgehöckt und ausgepetryt, und der Spuk ist vorbei.

(y)

Letzte woche war meine Zeit etwas knapp bemessen.Jetzt will ich hierzu auch noch etwas schreiben:

Es geht aber letztlich darum dass du von Seiten der Parteimitglieder der AfD keinen Widerspruch zu Höckes Aussagen gehört oder entsprechend gefunden hast.
Und du implizierst dadurch aber gleich dass die Partei bzw. ihre Mitglieder mit den Aussagen von Höcke nicht nur einverstanden wären sondern sie auch teilen würden. Du betreibst damit eine umgekehrte Vernunfts-Logik.
Ich will mal ein metaphorisches Beispiel bringen um die Komplexität diesbezüglich aufzuzeigen:
Ein Pädophiler Kinderschänder ist ein Mensch. Wir alle sind Menschen. Nun passiert ein dementsprechendes Verbrechen und wird Öffentlich gemacht und es entsteht eine öffentliche Debatte über dieses Verbrechen welche von Menschen (natürlich) geführt wird.
Und jetzt meine Frage: Würdest du Jedem Menschen der sich an solch einer Öffentlichen Debatte nicht beteiligt, vorwerfen er wäre selbst ein Phädophiler Kinderschänder oder würde dieses Verbrechen gut heißen?
Sicherlich nicht, gell? (...)

Nein. Ich finde es nur schade, dass scheinbbar keiner der moderateren AfD-Mitglieder - also derer, die Höckes Äußerungen wirklich kritisch sehen - dazu inhaltlich den Mund aufgemacht hat. Umgemünzt auf dein Beispiel wäre die Situation, dass sich kein Mensch an der öffentlichen Debatte über Kinderschänder beteiligt hätte.

Btw.: Ich erinnere mich an eine ähnliche Diskussion vor ein paar Monaten, in denen einige User hier bemängelten, dass Moslems sich nicht lautstark gegen islamistischen Terror stellen bzw.sich davon nicht distanzierten. Sogar Aktionen wie "#NotInMyName" war da einigen nicht laut genug. Die gleiche umgekehrte Vernunfts-Logik, die Du mir hier vorwirfst.

Ich weiß ja schon was du meinst.
Ist von Dir, meiner Ansicht nach, aber zu kurz gedacht.
Denn es gibt einen gravierenden Unterschied darinn eine Partei zu wählen weil diese Partei einen Spitzenkandidaten als Bundeskanzler aufstellt und der Indentifizierung mit&durch eine Partei durch einen Landespolitiker in Thüringen (Höcke) welcher aber als Kanzlerkanditat bundesweit garnicht zur Wahl steht.
Sorry @Joey aber du versuchst den leichten und bequemen Weg zu gehen um zu überzeugen.

Ich habe ein Umfrageergebnis interpretiert. Und Parteipolitik heißt immer auch, dass Parteien "Aushängeschilder" - Politiker, die stark in der Öffentlichkeit stehen - haben. Höcke ist so ein Aushängeschild. Ich glaube nicht, dass nur die Wähler in Thüringen ihn wahrnehmen. Und ich glaubbe auch nicht, dass die Mehrheit der wähler so detailiert nachdenkt, ob er jetzt für sie zuständig wäre oder nicht.

Du wirst schon wieder persönlich. Wen oder was ich verstehe steht nicht zur Debatte.
Es geht um die schlichte Tatsache, dass die Grünen grad stärker abstürzen als die AfD. Und das ist ein Fakt, ob dir oder mir das nun passt oder nicht.
Also verschone mich in Zukunft mit deinen ewigen Unterstellungen und Vermutungen bezüglich meiner Einstellung und Haltung, zu was auch immer.

mir reisst der grüne absturz nicht vom hocker und wenn dir mein "schreibstill" nicht passt, setz mich auf deine igno-liste... entweder haben wir "meinungsfreiheit" oder nicht.... und ich sage dir so hart meine meinung wie es nur geht....welche grund sollte es geben dich zu "schonen"?

shimon

ich sage dir so hart meine meinung wie es nur geht

Genau da liegt das Problem, shimon.
Was du hier verzapfst ("ich weiß schon, du bist afd-Wählerin oder Versteherin") ist eine Unterstellung und keine Meinung!

Mal für dich shimon:
Wenn du denkst andere sind deine Feinde, was bist du dann selbst?

Genau da liegt das Problem, shimon.
Was du hier verzapfst ("ich weiß schon, du bist afd-Wählerin oder Versteherin") ist eine Unterstellung und keine Meinung!

Mal für dich shimon:
Wenn du denkst andere sind deine Feinde, was bist du dann selbst?

Wo bleibt Dein Aufschrei, wenn User den Holocaust als "zum Erbrechen langweilig" bezeichnen?
Schon seltsam, wo manche hier ihre Prioritäten sehen.
Da mache ich mir dann auch meine Gedanken.

Gruß

Luca

Wo bleibt Dein Aufschrei, wenn User den Holocaust als "zum Erbrechen langweilig" bezeichnen?

Ein Thema langweilig finden, wenn man es zum hunderttausendsten Mal hört und vorgebetet bekommt und Dinge behaupten, die „etwas“ suggerieren sollen, sowas wie „schaut hin, habt ihrs gesehen, ein Nazi oder zumindest ein Nazi-Sympathisant“ sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Genau dieses „Denunzierungs“-Spiel ist der Grund, warums bei uns derzeit so zugeht, wies zugeht.

Im Großen, wie im Kleinen, wie man hier schön sieht.

Schon seltsam, wo manche hier ihre Prioritäten sehen.

Wohl wahr.

Da mache ich mir dann auch meine Gedanken.

Viel Glück.

Werbung:
Ein Thema langweilig finden, wenn man es zum hunderttausendsten Mal hört und vorgebetet bekommt und Dinge behaupten, die „etwas“ suggerieren sollen, sowas wie „schaut hin, habt ihrs gesehen, ein Nazi oder zumindest ein Nazi-Sympathisant“ sind 2 verschiedene paar Schuhe.
Mal abgesehen davon, daß mich neuere Geschichte ohnehin nicht interessiert. Mein Interesse an der Geschichte endet aus der Vergangenheit kommend mit der Steinzeit und ist letztlich auch mit Paläontologie plus archäologische Ansätze besser beschrieben.
Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Interesse an einem Fachgebiet kann man nicht verordnen, auch nicht Interesse am Holocaust. Aber das geht hier einigen wohl nicht in den Kopf.

Zurück
Oben