"Nennt sie beim Namen"

Werbung:
Deine Entgleisungen bezügl. Holocaust
Die es nicht gibt. Du magst kalte Sachlichkeit/Emotionslosigkeit und Nicht-Betroffenheit/Distanziertheit so empfinden, aber das ist dann Dein Kopfkino. Ich reagiere nur dann heftig, wenn man mir irgend eine Art Verantwortung für die Geschehnisse vor 70 Jahren aufzwängen will. Das läuft mit mir nicht.

auch über Tierarten, von denen Du null Ahnung und auch null Gefühl hast.
Welche sollen das (bei Säugetieren, um die es sich meistens dreht) sein? Es gibt kaum eine europäische Tierart, zu der ich nicht zumindest Basiswissen habe, meistens mehr als Basiswissen. O.k., der Schwerpunkt liegt bei Caniden im Besonderen und Carnivoren im allgemeinen, das gebe ich zu: Das ist meiner Persönlichkeit und meinem Totem geschuldet (wir sind hier immerhin in einem Eso-Forum (was zusätzliche nicht ignorierbare Aspekte bedeutet) und nicht in einem reinen Politikforum.

Und mein Gefühlsleben kannst Du überhaupt nicht beurteilen, nicht einmal ansatzweise. Das können in diesem Forum gerade mal eine knappe Handvoll (wörtlich zu nehmen), die mich näher kennen...

Nenn mir mal bitte ein Beispiel in Deutschland wo es jemals NoGo-Areas gab als Deutschland noch kein multikulturelles Land war !?
Da musst du zeitlich aber schon ganz weit zurückgreifen bis ins 16. Jahrhundert und den Wirren der Reformation.
Sic!

Nachricht heute Abend (ARD heute: am 16.03.2017):

Die rechtsextreme Gewalt nimmt im Sachsen-Anhalt gegen Flüchtlinge und Andersdenkende in 2016 massiv zu. Besonders oft werden auch Flüchtlingskinder Opfer von Bedrohung und Gewalt.

SOll ich dann AfD nicht bei Namen nennen?

Shimon

Waren das denn AfD-Politiker, die da die Kinder bedroht haben? Oder einfach nur rechtsradikale Idioten?

Nenn mir mal bitte ein Beispiel in Deutschland wo es jemals NoGo-Areas gab als Deutschland noch kein multikulturelles Land war !?
Da musst du zeitlich aber schon ganz weit zurückgreifen bis ins 16. Jahrhundert und den Wirren der Reformation.

Zum Begriff der *No-go-Area* in Deutschland hier eine Info von Wikipedia:
-------------------------
In der innerdeutschen gesellschaftlichen Debatte um rassistische Gewalt gewann der Begriff im Vorfeld der Fußballweltmeisterschaft 2006 eine internationale Bedeutung für Regionen in Deutschland, in denen Besucher mit rassistischer Gewalt rechneten.

Eine andere Form von No-go-Areas bezieht sich auf sogenannte national befreite Zonen, in denen das Straßenbild so sehr von Rechtsradikalen geprägt ist, dass sich etwa Ausländer und Angehörige linker Gruppen nicht öffentlich zeigen können, ohne gewalttätige Übergriffe zu riskieren.

Seit der Diskussion um Jugendkriminalität wird der Ausdruck No-go-Area auch verwendet, um auf die Problematik der Straßenkriminalität hinzuweisen.
------------
https://de.wikipedia.org/wiki/No-go-Area

Es geht aber letztlich darum dass du von Seiten der Parteimitglieder der AfD keinen Widerspruch zu Höckes Aussagen gehört oder entsprechend gefunden hast.
Und du implizierst dadurch aber gleich dass die Partei bzw. ihre Mitglieder mit den Aussagen von Höcke nicht nur einverstanden wären sondern sie auch teilen würden. Du betreibst damit eine umgekehrte Vernunfts-Logik.
Ich will mal ein metaphorisches Beispiel bringen um die Komplexität diesbezüglich aufzuzeigen:
Ein Pädophiler Kinderschänder ist ein Mensch. Wir alle sind Menschen. Nun passiert ein dementsprechendes Verbrechen und wird Öffentlich gemacht und es entsteht eine öffentliche Debatte über dieses Verbrechen welche von Menschen (natürlich) geführt wird.
Und jetzt meine Frage: Würdest du Jedem Menschen der sich an solch einer Öffentlichen Debatte nicht beteiligt, vorwerfen er wäre selbst ein Phädophiler Kinderschänder oder würde dieses Verbrechen gut heißen?
Sicherlich nicht, gell?

Genau, das ist krude angewendete Logik, um User dazu zu bringen, etwas zu tun, was man will (weil sie ja sonst "böse wären", deshalb ist eine so geführte Diskussion dann unlauter. Schön, dass das andere User auch sehen können.

Einfacher heißt es im volksmund: Willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein.

Nur eben nicht mehr mit einer Axt, sondern mit z.B. der o.g. falsch angewendeten Aussagenlogik.

Ich bin kein Fan der AfD, aber von Demokratie. Und Demokratie muss einiges aushalten können, auch Parteien, auch einen Höcke. Wenn der meint, er kann es immer weiter treiben mit seinen Äußerungen, wird er dafür irgendwann schon zur Rechenschaft gezogen werden. Genau das ist Demokratie eben auch.

Und in unsere Demokratie muss man eben vertrauen oder tut es nicht. Das entscheidet jeder Mensch selbst.

In besagtem Forum kann durchaus in der Sache sehr hart diskutiert werden (die Meinungen gehen tatsächlich oft weit auseinander). Aber persönliche Angriffe oder Unverschämtheiten führen zum Rausschmiß. Das, was hier manchmal abläuft, wäre dort undenkbar.

weisst du was unverschämt ist ....noch nach 70jahren mnicht aus der geschichte gelernt zu haben: die shoah zu relativieren. und wenn du meine post nicht vertragen kannst, dann musst hier nicht schreiben!

shimon

Waren das denn AfD-Politiker, die da die Kinder bedroht haben? Oder einfach nur rechtsradikale Idioten?

ihre unverschämte äusserungen tragen dazu bei, das die rechte gewalt in sachsen - anhalt steigt. die nazis trauen sich mehr, das ist nicht zu leugnen...wenn du das schon nicht kappierst....

shimon

Mir ist der genaue zeitliche Verlauf dessen, wann und wie Deutschland multikulturell wurde und wann und wie sich in deutschen Grossstaedten Bezirke gebildet haben, in der die Wahrscheinlichkeit recht gross ist, einem Verbrechen zum Opfer zu fallen. Aber nehmen wir mal an, das waere so, wie Du hier beschreibst.
Was laesst Dich vermuten, dass deswegen ein kausaler Zusammenhang dazwischen besteht? Dass sich mit der Zeit auch andere Faktoren aendern - kommen und gehen - die NoGo-Areas beguenstigen, ist in dieser Frage nicht beruecksichtigt. Stattdessen wird eine (gefuehlte) Korrelation zur Kausalitaet befoerdert.

Was genau nennst Du eigentlich multikulturell?

Als ich noch in Stockholm lebte, arbeitete ichmit vielen Schweden und auch so einigen Deutschen zusammen... aber auch mit einem Inder, einem Iraner, einer Chinesin, einem Mexikaner und noch einigen anderen zusammen. Es war toll. Faellt das fuer Dich unter Multikulti? Waere das in Deiner Vorstellung einer "Monokultur" gut moeglich?

In dem Institut, in dem ich aktuell arbeite, haengt in der Eingangshalle eine Weltkarte, auf der fuer jeden Mitarbeiter eine Nadel gepint ist, woher er kommt. Natuerlich sind Europa und die USA ziemlich dicht bepinnt, aber es gibt kaum ein Land ohne Nadel. Ist das fuer Dich Multikulti? Waere das in Deiner Vorstellung einer "Monokultur" gut moeglich?

Eine Multikulturelle Geselschaft ist tapisch für die kommende (Wasserman)Zeitalter, das scheine hier so mache zu vergessen. Die damit verbundene Nachteiele ( No-Go-Areas)gab es schon öfter in der Geschichte. denkt ihr wirklich, dass im Mittelater, als homogene Menschengruppen gabe, war ist nicht "gefährlich" in ein Armenviertel zu gehen?

Die Gefahren sind im Osten (Sachsen-Anhalt) mindestens so gross für etliche Zeitgenossen, wie für Deutsche im Hamburg oder Berlin...Auch von Deutshce können beträchtliche Gefahren ausgehen (siehe sachsen-Anhalt).

Shimon

Werbung:
Zurück
Oben