"Nennt sie beim Namen"

Die wären alle sofort mit einkassiert worden.

Genauso kann man sich fragen, wieso sich Menschen haben in der DDR oder auch in China und sonstwo, wo auf der Welt Unterdrückung geschehen ist und noch heute geschieht, sich nicht gewehrt? Sie wären doch in der Überzahl gewesen.
ja, einkassiert und ins KZ gekommnen.
Da gehört schon viel dazu, für fremde Menschen das Leben seiner Familie und für sich selbst auf's Spiel zu setzten.
Großvater wäre standesrechtlich, ich glaube so heißt es, erschossen worden.

Werbung:
Vielleicht blieb manchen auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Bei Verweigerung: Abmarsch zur Ostfront.
Wie gesagt, alles Rädchen im Gebtriebe. Die meisten der wirklich Verantwortlichen, die Schreibtischtäter, haben sich ihrer Verantwortung, bei Kriegsende, durch Selbstmord entzogen oder sind untergetaucht oder wurden von den Alliierten wieder in einflussreiche Positionen gesetzt. Spontan fällt mir da Filbinger ein, der noch in den letzten Kriegstagen Todesurteile aussprach und nach Kriegsende munter in der deutschen Politik mitmischte.

Das kannst du dir sparen.
Versuch einfach mal, die Situation aus der Vogelperspektive anzuschauen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern viele Grautöne.

Du weisst echt nicht wovon du so grossspurig redest!

Wie viele haben haben sich nach Kriegsende verteckt und wie viele haben Selbstmord begangen? Sorry aber du beschönigst. Jede der in KZ tätig war, war ein Freiwilliger/e! Sie waren bei SS. Und natürlich wurden die meisten nach Kriegsende nicht verfolgt - dank Deutsche Justiz. Dies Justiz war daranShuld, dass die meisten Täter nicht zur rechenschaft gezogen werden konnten... also halte inne und atme tief ein, bevor du beschönigst!

Shimon

übrigenb war mein Großvater an der Ostfront.

meiner auch...
ich finde es ganz schön naiv wie leute hier schreiben und scheinbar keine ahnung haben was damals abgelaufen ist...
es fing ganz harmlos an...wenn du nicht zur partei gegangen bist, hast du auch keine arbeit bekommen...lass heute wieder so einen notstand kommen...alle die hier so großspurig schreiben würden nicht anders reagieren...
@Anevay...die soldaten in den heutigen kriegsgebieten werden nicht nur abgestumpft sondern regelmäßig unter drogen gesetzt...
irre was sich da abspielt....

Vielleicht blieb manchen auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Bei Verweigerung: Abmarsch zur Ostfront.
Wie gesagt, alles Rädchen im Gebtriebe. Die meisten der wirklich Verantwortlichen, die Schreibtischtäter, haben sich ihrer Verantwortung, bei Kriegsende, durch Selbstmord entzogen oder sind untergetaucht oder wurden von den Alliierten wieder in einflussreiche Positionen gesetzt. Spontan fällt mir da Filbinger ein, der noch in den letzten Kriegstagen Todesurteile aussprach und nach Kriegsende munter in der deutschen Politik mitmischte.

Das kannst du dir sparen.
Versuch einfach mal, die Situation aus der Vogelperspektive anzuschauen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern viele Grautöne.

es gib in diesem fall keine "vogelperspektive" - des gibt nur harte fakten: einer ist die blindheitheit der deutshcne justiz und das andere ist, das sdie meisten mitglieder von ss/waffen ss in der bundesrepublik üppige renten nach kriegsende bekammen und bis heute noch bekommen! echt du weisst nicht vo won du redest!

shimon

meiner auch...
ich finde es ganz schön naiv wie leute hier schreiben und scheinbar keine ahnung haben was damals abgelaufen ist...
es fing ganz harmlos an...wenn du nicht zur partei gegangen bist, hast du auch keine arbeit bekommen...lass heute wieder so einen notstand kommen...alle die hier so großspurig schreiben würden nicht anders reagieren...
@Anevay...die soldaten in den heutigen kriegsgebieten werden nicht nur abgestumpft sondern regelmäßig unter drogen gesetzt...
irre was sich da abspielt....

die parteimitgliedschaft in der NSDAP allein hat nicht mal nach kriegsende dazu geführt, dass jemnd wirkliche nachteile hatte!

shimon

Werbung:
Zurück
Oben