"Nennt sie beim Namen"

in was für einem Zusammenhang siehst Du den ehemaligen Staatsanwalt Fritz Bauer?

Was denkst du, warum hat Fritz Bauer den Prozes gegen Eichman dem Staat Israel "übnertragen" und die "Akte-Eichman" dem Mossad zugespielt? Nur aus Lust und Laune? Nein, weil er genau wusste, dass Eichmann in Deutschland freigesprochen worden wäre wegen "Befehlsnotstand".

Shimon

Werbung:
Was denkst du, warum hat Fritz Bauer den Prozes gegen Eichman dem Staat Israel "übnertragen" und die "Akte-Eichman" dem Mossad zugespielt? Nur aus Lust und Laune? Nein, weil er genau wusste, dass Eichmann in Deutschland freigesprochen worden wäre wegen "Befehlsnotstand".

Shimon
na, ja, jetzt übertreibst du aer gewaltig. Lass doch mal imemr diese Hetze, dadurch wird dein Leben schöner.:barefoot:

na, ja, jetzt übertreibst du aer gewaltig. Lass doch mal imemr diese Hetze, dadurch wird dein Leben schöner.:barefoot:

Wenn dir die Wahrheit nur "Hetze" bedeutet, dann muss in dein >Post> überhaupt nicht ernstnehmen! (Ich beobachte auch heutige Prozesse gegen Neonazis...Siehe auch:"Terrorprozess im grossen Stil" Quelle: www.taz.de (6. März 2017)

Shimon

Wenn dir die Wahrheit nur "Hetze" bedeutet, dann muss in dein >Post> überhaupt nicht ernstnehmen! (Ich beobachte auch heutige Prozesse gegen Neonazis...Siehe auch:"Terrorprozess im grossen Stil" Quelle: www.taz.de (6. März 2017)

Shimon
ja, dass ist Hetze, wie bewertest du den Prozess gegen den 90Jährigen, Name ist mir entfallen. Der irgendeinen Job im KZ hatte.
Ein Prozess nach über 70 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
ja, dass ist Hetze, wie bewertest du den Prozess gegen den 90Jährigen, Name ist mir entfallen. Der irgendeinen Job im KZ hatte.

Mord verjährt nie. Der Prozess hat nur Symbolcharakter - und deine Posst aucht. Du hat noch nach über 70 Jahren immer nichts gelernt! Aber Du bist in "gute Gesellschaft": Höcke und Petry lassen Grüßen! Ich nenne sie bei Namen!

Shimon

Nein, er übertreibt nicht.
Ich habe selber im TV in den 70-ern gesehen, wo ein Mann, der als Kind zur Nazizeit in einer Klinik zu Experimenten benutzt wurde, berichtete, dass die Ärztin, die diese Experimente durchführte, immer noch praktizieren durfte. Ihr Name und Wohnsitz waren bekannt. Aber niemand hat es für nötig befunden, sie anzuklagen. Die Bewohner im Ort waren sogar noch auf ihrer Seite und hätten eine Anklage gegen sie nicht verstanden.
Ein anderer Fall aus der Zeitung, wo ein Richter die Angeklagten freisprach, die einem Kollegen gesagt hatten, dass man aus ihm zur Nazizeit Seife gemacht hätte.
Oder was war denn mit Hans Globke?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Globke

Gruß

Luca

Das war ein regelrechter Schauprozess mit anschließendem Urteil. Ich glaube der alte Mann muss sogar ins Gefängnis. Anlass zur Genugtuung, will sich bei mir nicht so recht einstellen, wenn so ein "Rädchen im Gebtriebe" herhalten muss für ein verkommenes, menschenverachtendes System, in dem sich Jeder auf seine Weise mehr oder weniger schuldig gemacht hat.
Wenn es irgendwann mal keine lebenden Täter und Opfer mehr gibt, wird hoffentlich diese Schuld-und-Sühne-Verfolgung ein Ende haben und dieses unselige Kapitel deutscher Geschichte endlich nur noch historisch betrachtet werden.

Das war ein regelrechter Schauprozess mit anschließendem Urteil. Ich glaube der alte Mann muss sogar ins Gefängnis. Anlass zur Genugtuung, will sich bei mir nicht so recht einstellen, wenn so ein "Rädchen im Gebtriebe" herhalten muss für ein verkommenes, menschenverachtendes System, in dem sich Jeder auf seine Weise mehr oder weniger schuldig gemacht hat.
Wenn es irgendwann mal keine lebenden Täter und Opfer mehr gibt, wird hoffentlich diese Schuld-und-Sühne-Verfolgung ein Ende haben und dieses unselige Kapitel deutscher Geschichte endlich nur noch historisch betrachtet werden.

"Rädchen im Getriebe"?
Glaubst Du wirklich, was Du da schreibst?
http://www.ndr.de/kultur/geschichte...nen-im-KZ-Ravensbrueck,kzravensbrueck100.html

Oder bist Du auf dem rechten Auge blind?

Gruß

Luca

Werbung:
In KZs gab es nicht "irgendwelche" Jobs.

Gruß

Luca
Vielleicht blieb manchen auch nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Bei Verweigerung: Abmarsch zur Ostfront.
Wie gesagt, alles Rädchen im Gebtriebe. Die meisten der wirklich Verantwortlichen, die Schreibtischtäter, haben sich ihrer Verantwortung, bei Kriegsende, durch Selbstmord entzogen oder sind untergetaucht oder wurden von den Alliierten wieder in einflussreiche Positionen gesetzt. Spontan fällt mir da Filbinger ein, der noch in den letzten Kriegstagen Todesurteile aussprach und nach Kriegsende munter in der deutschen Politik mitmischte.
Oder bist Du auf dem rechten Auge blind?
Das kannst du dir sparen.
Versuch einfach mal, die Situation aus der Vogelperspektive anzuschauen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern viele Grautöne.

Zurück
Oben