Negative Energie anziehen-möglich??

stimmt. es gibt schlimmeres als einstürzende häuser, schreiende und verletzte menschen, die unter trümmern um hilfe betteln... hauptsache ich hab überlebt... ich bin da anderer meinung...

Emotinen, wie wir sie lieben......

und wenn wir sie nicht ausleben dürfen, werden wir böse.....;)

Nein diese Dinge sind natürlich nicht toll, wenn man sie erlebt.
Doch Du lagst nicht unter den Trümmern - weshalb jammerst Du also?

Werbung:

Wie kommst du auf böse? Kann es nicht einfach nur Verbitterung sein?? Oder Trauer? Ist es so unverständlich, wenn 70.000 Menschen sterben, dass man sich da nicht freuen kann? Ich sagte, natürlich gibt es schlimmeres. Schlimmer wäre es für mich, wenn z. B. meinem Vater etwas zustossen würde. Da habe ich ihm ja zugestimmt! Und anderer Meinung bin ich nur, weil ich mich einfach nicht drüber freuen kann. Ich jammere nicht, aber ich freue mich auch nicht. Das wollte ich damit eigentlich ausdrücken...

Wie kommst du auf böse? Kann es nicht einfach nur Verbitterung sein?? Oder Trauer? Ist es so unverständlich, wenn 70.000 Menschen sterben, dass man sich da nicht freuen kann? Ich sagte, natürlich gibt es schlimmeres. Schlimmer wäre es für mich, wenn z. B. meinem Vater etwas zustossen würde. Da habe ich ihm ja zugestimmt! Und anderer Meinung bin ich nur, weil ich mich einfach nicht drüber freuen kann. Ich jammere nicht, aber ich freue mich auch nicht. Das wollte ich damit eigentlich ausdrücken...

Dafür hat doch jeder Verständnis.
Es ist niemals schön, wenn man bei solchen Katastrophen anwesend ist.
Doch - weshalb ich so antworte ist, wie Deine letzten Beiträge geklungen haben.
Es fühlt sich so an, als ob diese Katastrophen Deine Katastrophen sind - sind es aber nicht.
Sieh diese Erfahrungen als Herausforderung an, Dinge meistern zu dürfen.
Alles hat seinen Grund - doch negative oder positive Energien...

...das ist eine merkwürdige Beschreibung von Energie....
Energie ist nämlich einfach.
Sie kann evtl hoch oder niedrig sein - aber das sagt nichts über die angenehme oder unangenehme Qualität aus.

Ich gebe Dir ein Beispiel über unsere Urteile:

es gibt Länder, in denen Kinder sehr arm sind und keine großen Bildungmöglichkeiten haben. Sie werden vielleicht niemals ihr Dorf verlassen und werden ihr Leben lang kämpfen müssen , um nur die notwendigsten Lebensmittel zu erhalten.
Wenn wir das im Fernsehen sehen oder in der Zeitung lesen - oder womöglich mal in solch ein Land fahren, dann verfallen wir sehr schnell in großes Mitleid.
Wenn wir dann nicht Abstand halten können und uns auch noch fragen:
weshalb habe ich mir das angesehen - es ist ein so großes Elend - ich kann das gar nicht ertragen. ...
dann haben wir das zu unserer eigenen Realität gemacht.

Es gibt da nur zwei Möglichkeiten:
zu helfen -
oder zu sagen - es ist wirklich schwer für die Menschen - aber ich habe eine andere Realität.

Viel leichter kann einem das fallen, wenn man sich mal die Kinder genau ansieht in diesen Ländern..... -
sie können lachen, was das Zeug hält.
Sie sind fröhlich, wie unsere Kinder und geben niemals die Hoffnung auf.

Wenn eine Katastrophe nun sehr akut ist, dann wird man diese lachenden Gesichter kaum sehen - das ist richtig.
Doch weshalb trauen wir anderen nicht zu, daß sie eben nicht (!) den Mut verlieren und weitermachen - ein neuer Anfang und eine neue Chance?

Wenn Du Dir das Leben leichter machen willst, dann mußt Du nur lernen, Dich um Deine eigene Realität zu kümmern - selbst glücklich sein zu können.
Erst, wenn Du das kannst, bist Du in der Lage, anderen effizient helfen zu können.

Liebe Grüße blue

Im Grunde hat Bibo recht. In deinem Fall würde ich eher darauf tippen, dass du auch einiges an Karma auszubügeln hast und dir solche Dinge aufgrund des Karmagesetzes geschehen.

Das heisst, du hast in der Vergangenheit (frühere Leben) negative Ursachen gesetzt die jetzt negative Wirkungen entfalten. Wie kannst du dem entgegenwirken?

6 MILLIONEN JUDEN SIND UMSONST TOT !!

ist ja nur deren Karma gewesen
muss uns also nicht belasten

was zum Teufel geht in deinem Hirn vor Mann ?

Deinen Gedanken hatte man schon in der Esoterikbewegung der achtziger Jahre gehabt ... !!!

und deshalb bekommt unter anderem Esoterik nie ihren Ruf als
mit braune Sosse serviert los

vielen dank du Genie dafür

das du kaputt machst
was mal heilig hätte werden können

Du hast absolut recht- aber ich gehe mittlerweile lachend zugrunde... natürlich hat jeder mensch seine eigenen katastrophen- manche mehr manche weniger. und ich beschwere mich ja auch nicht. aber wenn in einem bestimmten land innerhalb von 7 jahren 3 erdbeben kommen und ich genau 3 mal für ne woche dort urlaub mache- wie hoch ist dann die wahrscheinlichkeit, dass ich bei allen dreien dort bin?? ich beschwere mich nicht, ich akzeptiere es auch, aber es bringt mich auch zum verzweifeln. und das war nur ein beispiel... es treibt mich dazu zu denken, dass das kein zufall mehr sein kann- und genau dieser gedanke bringt mich an den rand der verzweiflung!

es ist geschehen und deshalb schicksal
doch was geschehen wird ist nicht bestimmt
wird uns allen zufallen

Dafür hat doch jeder Verständnis.
Es ist niemals schön, wenn man bei solchen Katastrophen anwesend ist.
Doch - weshalb ich so antworte ist, wie Deine letzten Beiträge geklungen haben.
Es fühlt sich so an, als ob diese Katastrophen Deine Katastrophen sind - sind es aber nicht.
Sieh diese Erfahrungen als Herausforderung an, Dinge meistern zu dürfen.
Alles hat seinen Grund - doch negative oder positive Energien...

...das ist eine merkwürdige Beschreibung von Energie....
Energie ist nämlich einfach.
Sie kann evtl hoch oder niedrig sein - aber das sagt nichts über die angenehme oder unangenehme Qualität aus.

Ich gebe Dir ein Beispiel über unsere Urteile:

es gibt Länder, in denen Kinder sehr arm sind und keine großen Bildungmöglichkeiten haben. Sie werden vielleicht niemals ihr Dorf verlassen und werden ihr Leben lang kämpfen müssen , um nur die notwendigsten Lebensmittel zu erhalten.
Wenn wir das im Fernsehen sehen oder in der Zeitung lesen - oder womöglich mal in solch ein Land fahren, dann verfallen wir sehr schnell in großes Mitleid.
weshalb habe ich mir das angesehen - es ist ein so großes Elend - ich kann das gar nicht ertragen. ...

zu helfen -
oder zu sagen - es ist wirklich schwer für die Menschen - aber ich habe eine andere Realität.

Viel leichter kann einem das fallen, wenn man sich mal die Kinder genau ansieht in diesen Ländern..... -
sie können lachen, was das Zeug hält.
Sie sind fröhlich, wie unsere Kinder und geben niemals die Hoffnung auf.

Wenn eine Katastrophe nun sehr akut ist, dann wird man diese lachenden Gesichter kaum sehen - das ist richtig.
Doch weshalb trauen wir anderen nicht zu, daß sie eben nicht (!) den Mut verlieren und weitermachen - ein neuer Anfang und eine neue Chance?

Wenn Du Dir das Leben leichter machen willst, dann mußt Du nur lernen, Dich um Deine eigene Realität zu kümmern - selbst glücklich sein zu können.
Erst, wenn Du das kannst, bist Du in der Lage, anderen effizient helfen zu können.

Liebe Grüße blue

Eigene Realität- das hört sich gut an...auch irgendwie beruhigend. Vielleicht kann ich mich damit anfreunden... zumindest eine Sichtweise, woran ich noch nicht gedacht habe. Vielleicht ist es genau das, was ich "vergessen" hatte. Werde mir auf jeden Fall Gedanken drum machen. Danke. Gutes Nächtle euch allen :zauberer1

Für mich und den ein oder anderen sicher nicht nur zwei

Was ist mit Trost spenden ?

das ist schon mal eine dritte Möglichkeit von vielen anderen möglichkeiten

ohha

das solltest du verstehen lernen von ihr

Werbung:
Zurück
Oben