Nebenaspekte

Hallo Helga,

Der Invertpunkt ist der fixe Bereich eines Hauses, er steht immer gut ein Drittel nach der Hausspitze und errechnet sich nach dem goldenen Schnittmaß. Das geht relativ leicht, sobald du dir ein Haus mit 30 Grad Größe vorstellst, wäre der Invertpunkt auf zehn Grad, der Talpunkt auf 20 Grad. Mit der API Methode teilt man ein Haus in mehrere Zonen ein, da dies für die Interpretation ungemein wichtig ist. Auf der Hausspitze ist man sehr gefordert,
hat aber auch den entsprechenden Feedback von der Umwelt. Eine Sonne fühlt sich auf der Spitze eines Hauses immer wohl. oder ein Mars.

Dann geht es in die Schattenzone der Hausspitze, hier weht der Wind nicht mehr gar so heftig, aber immer noch starke Anforderungen von der Spitze sind zu spüren. Am Invertpunkt eines Hauses steht man in ruhigeren Gewässern, sobald sich dort ein Planet befindet. Man kann gut die Ansprüche erfüllen, hat aber schon mehr Zugang zu sich selber. Man kann ebenso seine Energien an die Spitze tragen und genau so abschalten und die Energien nach Innen richten, sich entspannen.

Am Talpunkt eines Hauses sind die Energien wie bei eingeschlossenen Zeichen zunächst stark nach Innen gewandt. Besonders für Saturn, Sonne oder den Mond kann das schmerzhaft sein. Man fühlt sich nicht verstanden, oder man kommt sich abgelehnt vor. Sobald man jedoch weiß, dass am Talpunkt die Energie tief Innen schlummert, also vorhanden ist, kann man diese ungemeinen, vom Ich gereinigte Energien hervorheben und einsetzen.

Talpunktplaneten im Horoskop kommen langsam, aber wenn, dann heftig und für die Umwelt wahrnehmbar.

Ein Drittel nach dem Talpunkt in Richtung zur nächsten Häuserspitze beginnt der sogenannte Stressbereich für einen Planeten. Er muss sozusagen zwei Häusern dienen. Im ersterern, weil der dort statisch noch steht, dem nächsten Haus, weil der Planet dynamisch dort von der Spitze regelrecht angesaugt wird! Stressplaneten können ungemeine Leistungen hervorbringen,
bis zur totalen Erschöpfung. Bekannt sind die Stressplaneten bei vielen Leistungssportlern! Sie haben meistens ihren Mars kurz vorm MC oder AC stehen.

Zum Quincunx melde ich mich später noch einmal!

Bis dahin liebe Grüße!

Arnold :kiss3:

Werbung:
Hallo Arnold,

vielen Dank,ich habe meine Unterlagen kurz durchgeschaut in den Kopien
habe ich nichts gefunden vom Invertpunkt und Talpunkt,hast mein Wissen
wider enorm bereichert ich hoffe deine gute Tat wird von anderen belohnt
sonst mußt mir eine Rechnung stellen.
Beantwordet für mich die Frage wieso man manchmal trotz guter Stellung
eines Planeten nicht ausleben kann.
Ich glaub bei mir steht auch wer in Stressbereich.
Habe kurz in die Seite von Morrison wegen Alterspunkt reingeschaut.
Bin auf Alterspunkt im 28. Lebensjahr gestossen war total überrascht,
ich habe eine kurze Zeit mit Farbtherapie gearbeitet und da hatten
wir Tapellen wo wir die Elemente berechneten.Im 28 Lebensjahr findet
ein Elemente wechsel statt.Mittels Farbmasken und bestrahlen der
Akupunktur punkte konnte mann nicht abgeschlossene Lernthemen
die noch vor dem 28.Lebensjahr waren behandeln und dann ging man
erst zum nächsten Element.

Hab wider Massage,melde mich wider.
Gruß Helga :)

:) Hallo Helga,

Schade, dass du nicht in der Nähe bist, sonst wäre ich zur Massage bei dir vorbeigekommen...Ich musste früher schwer heben, die Bandscheibe kommt daher wie ein alter Stossdämpfer. Dazu hatte ich vor 23 Jahren einen Autounfall mit Tempo 180..ich überschlug mich drei mal und stieg scheinbar unverletzt aus. Erst am nächsten Tag war ich überall grün und blau. Na ja, da ist mir noch die Kopstützte ins Genick hinten rechts geschossen - und genau da tuts ab und zu weh. Aber ich bade mit Naturkräutern und halte mich von zu starker Zugluft fern.

Ob das damals mit meinem Quincunx von Pluto zum Mond zu tun hatte? Irgendwie hatte mich der Unfall nachdenklicher gemacht. Das Auto war nur noch Schrott, ich hätte tot sein können - sechs Wochen vor der Geburt meines Sohnes Christian. Aber der Quincunx an sich ist schon ein verzwickter Aspekt, da man lange braucht um zu verstehen, was dieser Aspekt im Grunde eigentlich von einem will!

Die Yod-Figur ist ja auch schon sehr lange bekannt. Bei API wird sie Projektionsfigur genannt, weil sie einem Megaphon sehr ähnlich ist. An der Spitze, also wo die zwei Quincunxen zusammenlaufen, befindet sich die Sprachausgabe, das Sextil stellt den Trichter der Figur dar. Bei einer Yodfigur ist besonders auf Nebenaspekte zu achten, sonst interpretiert man das Yod nicht richtig. Steht das Yod ohne weitere blaue, anhängende Aspekte im Horoskop, so ist es schwierig. Grüne Aspekte symbolisieren immer Denkprozesse. Man sucht, ist neugierig und möchte alles auf einmal wissen.

Das ist normal und in Ordnung, aber das Sextil kann nicht die Substanz bilden, um die Informationen von zwei Quincunxen gewissermaßen abzuspeichern. So
gesehen verliert man die Lust und lässt das Ganze liegen - bis zum nächsten Anlauf. Daher ist es gut, sobald diese Figur an andere Aspekte angehängt ist,
besonders an blaue Aspekte. Dann können die "langen Grünen" auch entsprechend das Wissen und die Informationen in die blauen Aspekte einfließen lassen.

Das Yod erfordert aber auch den Glauben an sich, und vor allem ein Ringen nach der Wahrheit, eine innere Bemühung. Albert Einstein hatte so eine Yod Figur bei sich im Horoskop. An dessen Spitze stand der Uranus. Einstein wurde eines Tages gefragt, wie er denn die Reallivitätstheorie entdeckt hätte...Er sagte, dass er jahrelang jeden Tag vor dem Einschlafen Gott um diese Erkenntnis gebeten hätte. Eines Tages sei er aufgewacht und brauchte alles nur noch niederzuschreiben.

Mit lieben Grüßen!

Arnold :)

Lieber Arnold :)

ich habe zwar relativ lange Hände aber bis nach Deutschland reichen
sie nicht.Ich könnte dir Reicki schicken wenn du möchtest ich mach
zwar die erst Behandlung ansonsten direkt aber ich kann ja versuchen
wenns sein will kommt es an.
Mir hat mein Astrologe (der mit den Enten,er hat 11.,12.,1.Haus stark
besetzt fand ihm , ganz lieb er mich nicht so, bin eine schwirige Schülerin
ich stellte immer so viel Fragen und trodzdem weiß ich so viel nicht)
1997 einen Yod gedeutet und zwar Merkur/Pluto Sextil zum Neptun und
Quincunx zum Progressiven Saturn.Beim ersten Auslöser habe ich den
Reicki 3. gemacht beim 2.Auslöser war ich in der Astrologischen Beratung
bei ihm (machte auch die Ausbildung bei ihm) und beim 3.Auslöser machte
ich eine Ausbildung in Mediale Fähigkeiten.Er meinte damals das wer die
Richtung in die ich gewiesen werde.Brauch nur noch meine Zweifel erlösen
und dann hab ich es was ich entgültig tun werde.Im November hatte ich
eine Tuina Ausbildung gemacht dachte auch das ist es dann habe ich mir
2 Wochen später die Hand gestaucht und weg war der Entiasmus(ob das
Stimmt) Ausdauer ist nicht meine Stärke.

Warst du gar nicht beim Arzt nach deinen Unfall?Vielleicht ist da ein Wirbel
verschoben oder du lümmelst (steirisch) wenn du neben dem Computer
sitzt immer in eine richtung(beim Schokolade essen),Freitag hatte ich
wehn zur Massage ,der lümmelt neben seinen Computer ich sagte zu
ihm er soll sich einen Spiegel auf den Schreibtisch geben um seine Haltung
zu sehen aber mit freien Oberkörper das tut ihm gut und seine Sekräterin
freut sich auch. Er meint , eine gute Idee vielleicht macht sie es dann auch
so.
Kennst Dorn/Breus Massage das ist sehr gut bei Wirbelpropleme.
Jetzt haben wir eh Pluto/Mond vielleicht kommt da die Lösung.

Meist du das Quincuns Themen von vielen Jahren sind, sind das die Zwiebel
schalen sagt mann bei uns wenn mann ein ein Thema auf einer Ebene
bewältigt hat und mann glaubt es sei erledigt und es tritt auf der nächsten
Ebene wider als Thema in aktion.

Mein Bestellung hab ich schon aufgegeben wird aber erst nächste Woche
bearbeitet.Ein beim Artikel lesen war ich auch schon echt super was du
(oder ihr?)da weitergebt an Unterstützung.
Wegen Reicki mein Angebot gilt.

Vielen Dank und alles liebe Helga :kiss3:

Liebe Helga,

Du darfst mir gerne einen Strahl schicken, mit Neptun im ersten Haus bin ich sehr sensitiv in meinen Wahrnehmungen! Also gut, ich sitze jetzt gleich entspannt und ruhig da und harre der Dinge die da Kommen :daisy:

Mit lieben Grüßen!

Arnold

Hallo Arnlod,

bin doch noch mal hier.
Hatte eine Engel Karte gezogen. Den Erzengel Uriel.
Affimation:In deinen Licht setze ich meine Visionen in die Tat um.
Hast du Kalte Füße.
Nacken mir kam der Großvater hatte Bilder so im Volksschulalter.

Und wie gings dir?

Liebe und Licht Helga :)

Liebe Helga,

Ich habe besonders am Nacken eine starke Wärme verspürt, die Energie ist stark und energetisch. Kalte Füsse hatte ich die letzten Wochen. Jedenfalls war es so, als wenn ich deine Planeten aus dem 12. Haus gemerkt habe, ich habe ja in dieser Gegend den Saturn und kurz nach dem AC den Neptun....

Aber für mich ist es irgendwie lustig, da ich vor einigen Tagen, sowie heute mit einer Hellseherin und Heilerin telefoniert hatte. Ich bin da schon skeptisch solchen Sachen gegenüber, aber ich habe so eine Kraft gespürt, das war wirklich heftig. Und jetzt hast mir du noch ein weiteres Beispiel der Medialität geliefert! :)

Dafür schicke ich dir eine neptunische Sternschnuppe..... :zauberer1

Vielen lieben Dank und liebe Grüße!

Arnold

Werbung:
Hallo Arnold,

ich habe nur einen Planeten im 12.Haus.
Medialität ist ein Thema mit dem glaube ich ein jeder irgendwann
konfrontiert wird.Ich glaube oft sind es eingebungen wo man glaubt
so ein Plötzsinn mir zumindest.Was schwer ist die Unterscheidung
zu wem es gehört.
Ich versuche schon wenn ich jemand massiere oder Reicki mache
in der Schwingung der bedienungslosen Liebe zu sein.

Muß leider weg.

Liebe Grüße Helga :)

Zurück
Oben