Nazi-Schnitzel-Satire: Österreicher zeigt "heute-show"an

Sagt jemand "Flüchtlinge sind kriminell", dann gibts Ärger und das zu Recht, das sind ja auch nicht alle. o_O

Das ist richtig bemerkt.

Sagt jemand aber, alle Österreicher seien Nazis, dann soll das auf einmal eine köstlich witzige Satire sein - und also erlaubt sein?

*grübel*
 
Werbung:
Traurig, wenn jemand noch nicht mal die eigene Geschichte kennt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Nationalsozialistische_Arbeiterpartei

Österreich
Der österreichische Flügel der DNSAP stand zunächst unter der Führung von Walter Riehl, erlangte aber bei denNationalratswahlen 1919 nur 23.431 Stimmen. Lediglich in Salzburg konnten 2 Mandate im Landtag erreicht werden. Ab 1920 wurde das Hakenkreuz als Parteizeichen geführt, und man nahm Kontakt zur Schwesterpartei DAP in München auf. Zwischen 1920 und 1922 kam auch immer wieder Adolf Hitler zu Parteiveranstaltungen nach Österreich und hielt Reden bei Tagungen und Vorträgen.

Wegen interner Richtungs- und Machtkämpfe spaltete sich 1924 die österreichische DNSAP. Unter der Leitung des Postbeamten Karl Schulz trennte sich die „Schulzgruppe“ ab, während sich der Rest um Walter Riehl unter dem Namen „Deutschsozialer Verein“ neu formierte. Beide Gruppen befehdeten sich fortan.

Am 4. Mai 1926 kam es schließlich unter Richard Suchenwirth in Wien zur Neugründung einer ganz auf Deutschland ausgerichteten österreichischen NSDAP, die forthin die radikalen großdeutschen Sympathisanten an sich band, wodurch die beiden Splittergruppen der DNSAP die letzte Bedeutung verloren. 1930 trat schließlich sogar Walter Riehl selbst in die österreichische NSDAP ein, trat aber nicht mehr politisch hervor.[23]

So, und wieso kenne ich die eigene Geschichte nicht, wenn Du mit einem langen Zitat genau das bestätigst was ich gesagt habe? Die österreichische NSDAP wäre ohne Unterstützung durch Deutschland nicht fähig gewesen den Anschluß durchzuführen. Was eben genau eine Annexxion ist, gegen den Willen der österreichischen Bevölkerung.
 
Brauchst noch ein bisschen Öl oder hast du noch genug, Waldbaum-Seelach-Birkana-Clobine?
du bist mit deiner direkten lautstärke und aggression doch nix anderes als eine vexation to the spirit. agier gefälligst ein bisserl hinterfotziger, so wie es sich gehört. sonst gehts dir weiterhin wie dem halben restlichen forum, und du bleibst auf igno, bis du endlich die erleuchtet höfliche verlogenheit gelernt hast. https://www.esoterikforum.at/thread...sons-they-are-vexations-to-the-spirit.176618/
https://www.esoterikforum.at/posts/5363312/
 
So, und wieso kenne ich die eigene Geschichte nicht, wenn Du mit einem langen Zitat genau das bestätigst was ich gesagt habe? Die österreichische NSDAP wäre ohne Unterstützung durch Deutschland nicht fähig gewesen den Anschluß durchzuführen. Was eben genau eine Annexxion ist, gegen den Willen der österreichischen Bevölkerung.

Lies Deinen Beitrag, und lerne Geschichte!
 
diese Nazi-Schnitzel-Satire der heute-show ist ein genialer Beitrag: Österreich-Belustigung ist gerade in jenem Stil geschrieben, der in Österreich als Satire für norddeutschen Humorsinn gilt. Satire in Satire in Satire...Einen waschechten Österreicher kanns nicht berühren, so meilenweit vom Schmäh entfernt...
 
Werbung:
Zurück
Oben