Naturwesen - Kind bestärken - Unterstützung für Nicht-Wahrnehmende

Ja klar
Freundlich bleiben und die TE darin bestätigen, dass dieses Baby eine Gabe hat, was ganz besonderes ist und dass die TE das unbedingt fördern muss und alles Richtig macht.
Ist hier ja schließlich ein Esoterik-Forum
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn die üblichen Draufhauer hier aufkreuzen nur weil mal wieder was los ist finde ich das unterirdisch.
Ich halte auch nichts davon Kindern suggestiv zu befragen.
Meine Tochter hat mir damals Dinge erzählt von denen ich bis heute nicht weiß ob sie stimmen. Kinder sehen mehr als Erwachsene, aber Kinder haben auch viel Fantasie und ein gutes Gespür dafür was Erwachsene hören wollen.
Mit 10 Monaten ist das Baby noch sehr klein.

Werbung:
Jugendlichen einzureden dass sie Außerirdische sehen und kleinen Kinder, dass sie "Gaben" haben, ist dagegen vollkommen normal...
Als "Normal" würde ich das auch nicht bezeichenen, um so mehr sollte man sich mit dem Thema beschäftien bevor man urteielt. Sie hat lediglich den Klienten gefragt ob das Wesen so aussah. Jemanden eine Frage stellen und ihn etwas einzureden ist nicht das Selbe ...

Anderes Beispiel:
Ein jugendlicher Klient von mir hat in meiner Arbeit mir im Einzelgespräch vertraulich erzählt, dass er als Kind ein blaues, langgezogenes, großes Wesen gesehen hat, das er "Mutti Blau" genannt hat und ihn beschützt hat.
Als ich dies meiner Energetikerin erzählte, meinte sie, so wie ich das schildere, sei das wahrscheinlich ein Arkturianer gewesen. Als ich dies dann ihm beim nächsten Einzelgespräch gesagt hab, und nach Bildern gegoogelt hab, hat er mir das dann bestätigt, dass die so ausgesehen hat.

Und anhand dieses Beispiels wollte ich eben verdeutlichen, dass ich einfach gerne für gewisse Wesen einen Namen hätte, WENN sie mir denn später mal von solchen berichten sollte. Nicht mehr, und nicht weniger.
Es geht darum solchen Phänomenen einen Namen zu geben. Ohne Worte/Bezeichnungen ist das schlecht möglich. Wobei ich die Bezeichnung Arkturianer o. Außerirdischer auch nicht so passend finde im Austausch mit dem Klienten, außer er benutzt von sich aus die Bezeichnung oder fragt nach möglichen Interpretationen. Dieses Wesen als blauen Menschen zu beschreiben finde ich sehr neutral, weil letztendlich kann man nur Vermuten was es wirklich war, wenn man keine weiteren Hinweise oder Aussagen dazu bekommen hat.

Für was sich Melusine privat Interessiert und was sie deshalb dahinter vermutet, ist ihre eigene Sache und nicht Sache des Klienten. Ich würde das klar auseinander halten um eben eine Beeinflussung oder eine voreilige Schlussfolgerung zu vermeiden. Es wäre die Frage dabei, ob Melusine diese Bezeichnung gegenüber dem Klienten genannt hat? …
Andererseits würde ich durch weitere Fragen an den Klienten mehr herausfinden wollen, was ihm noch besonders an dem Wesen aufgefallen ist oder was noch alles passiert ist, nur "Blau" ist etwas zu wenig um einschätzen zu können, um was für ein Wesen es sich dabei vieleicht gehandelt hat.

Es ist auch die Frage, ob ein jungendlicher, einen blauen Menschen von einem blauen Außerirdischen unterscheiden kann, wenn er damit noch nie in Berührung kam. Wie sieht ein Arkturianer genau aus, kann darüber jemand eine detailierte Aussage machen oder gibt es noch andere Wesen die eine blaue Hautfarbe besitzen? Ich hab zum Beispiel schon von Menschen mit blauer Hautfarbe gelesen. Was ist nun aber der Unterschied zwischen einem blauen Menschen und einem Arkturianer? ... Aber das führt jetzt etwas am Thema vorbei.

Ich denke was Melusine interessiert, sind die Bezeichnungen für solche Wesen. Ich würde Dir @Melusine empfehlen dich mit Mythen, Märchen und anderen Erzählungen auseinander zusetzen. Es gibt bei YouTube unzählige bebilderte Beiträgen mit Sammlungen von Wesenheiten, oder eröffne einen Thread in dem man eine Sammlung darüber erstellen kann. Nicht nur über die Namen sondern vieleicht auch über ihre Eigenschaften. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh eh nicht, warum ich so "angefeindet" werde und moralische eine "auf den Deckel" bekomm, für etwas, nach dem ich nie gefragt und gebeten habe (-> Meinungen von Andern einfach ungefiltert draufgedrückt). Wenn ich gefragt hätte, "was meint ihr dazu?" schön und gut, aber so wie das auf den meisten Seiten von einigen gelaufen ist, empfinde ich das einfach als ungefragten verbalen Überfall.
Ja das ist hier normal. Sie begreifen noch nicht, neben dem dass sie Menschen verletzen mit ihrer Art und Weise und dass ihr Verhalten andere dazu bringen kann sich komplett von der Gesellschaft auszuschließen, so dass niemand mehr einen Einblick in ihr Leben oder Denken hat und es dann unmöglich wird einen Einfluss auf dieseMenschen auszuüben, bevor ein Problem zu einer (Gewalt-)Tat führt. Sie sind Teil des Problems, wenn Menschen das Vertrauen in die Gesellschaft verlieren, weil sie nicht richtig zuhören können, Vermutungen zu Tatsachen erklären, Hass und Misstrauen streuen und sich lustig über Anschuldigungen, machen was eigentlich absolut nicht lustig ist ...

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn die üblichen Draufhauer hier aufkreuzen nur weil mal wieder was los ist finde ich das unterirdisch.
Ich halte auch nichts davon Kindern suggestiv zu befragen.
Meine Tochter hat mir damals Dinge erzählt von denen ich bis heute nicht weiß ob sie stimmen. Kinder sehen mehr als Erwachsene, aber Kinder haben auch viel Fantasie und ein gutes Gespür dafür was Erwachsene hören wollen.
Mit 10 Monaten ist das Baby noch sehr klein.
Wer sagt denn, dass du irgendwas behauptet hast?
Ja natürlich tauchen kritische Stimmen auf und die sind halt einfach nur Draufhauer?
Ist doch immer das übliche
Draufhauer
Meute
Mobber
Ja was soll man mit diesen Usern machen?
Sollen sie schweigen, damit man alles abnicken kann?
Ich frag nur

Ja das ist hier normal. Sie begreifen noch nicht, neben dem dass sie Menschen verletzen mit ihrer Art und Weise und dass ihr Verhalten andere dazu bringen kann sich komplett von der Gesellschaft auszuschließen, so dass niemand mehr einen Einblick in ihr Leben oder Denken hat und es dann unmöglich wird einen Einfluss auf dieseMenschen auszuüben, bevor ein Problem zu einer (Gewalt-)Tat führt. Sie sind Teil des Problems, wenn Menschen das Vertrauen in die Gesellschaft verlieren, weil sie nicht richtig zuhören können, Vermutungen zu Tatsachen erklären, Hass und Misstrauen streuen und sich lustig über Anschuldigungen, machen was eigentlich absolut nicht lustig ist ...
Jetzt komm mal runter

Sie hat lediglich den Klienten gefragt ob das Wesen so aussah. Jemanden eine Frage stellen und ihn etwas einzureden ist nicht das Selbe ...
Doch, oft schon. Als Extrembeispiel wohin das führen kann, nenne ich mal die Wormser Prozesse. Suggestiv befragt, "erinnerten" sich zahlreiche Kinder an einen Missbrauch, den es nie gegeben hat.

Hinzu kommt, dass auch allgemein bekannt ist, was der Fragende hören will. Und um dem Erwachsenen zu gefallen, werden auch Antworten gegeben, die an den Fragesteller angepasst sind. Die richtige Antwort an eine Energiearbeitende die an Außerirdische glaubt, liegt auf der Hand, wenn man von deren Zuwendung profitiert.

Werbung:
Doch, oft schon. Als Extrembeispiel wohin das führen kann, nenne ich mal die Wormser Prozesse. Suggestiv befragt, "erinnerten" sich zahlreiche Kinder an einen Missbrauch, den es nie gegeben hat.

Hinzu kommt, dass auch allgemein bekannt ist, was der Fragende hören will. Und um dem Erwachsenen zu gefallen, werden auch Antworten gegeben, die an den Fragesteller angepasst sind. Die richtige Antwort an eine Energiearbeitende die an Außerirdische glaubt, liegt auf der Hand, wenn man von deren Zuwendung profitiert.

Du unterstellst, dass @Melusine eine Suggestivfrage gestellt hat.
Selbst wenn du Recht hättest.
Du weißt nicht, ob es dem Kind nicht einfach gutgetan hat, das "blaue Männchen" irgendwie zu benennen.
Du warst eben nicht anwesend bei dem Gespräch.
Du kennst keine der betroffenen Personen persönlich.

Zurück
Oben