Jugendlichen einzureden dass sie Außerirdische sehen und kleinen Kinder, dass sie "Gaben" haben, ist dagegen vollkommen normal...
Als "Normal" würde ich das auch nicht bezeichenen, um so mehr sollte man sich mit dem Thema beschäftien bevor man urteielt. Sie hat lediglich den Klienten gefragt ob das Wesen so aussah. Jemanden eine Frage stellen und ihn etwas einzureden ist nicht das Selbe ...
Anderes Beispiel:
Ein jugendlicher Klient von mir hat in meiner Arbeit mir im Einzelgespräch vertraulich erzählt, dass er als Kind ein blaues, langgezogenes, großes Wesen gesehen hat, das er "Mutti Blau" genannt hat und ihn beschützt hat.
Als ich dies meiner Energetikerin erzählte, meinte sie, so wie ich das schildere, sei das wahrscheinlich ein Arkturianer gewesen. Als ich dies dann ihm beim nächsten Einzelgespräch gesagt hab, und nach Bildern gegoogelt hab, hat er mir das dann bestätigt, dass die so ausgesehen hat.
Und anhand dieses Beispiels wollte ich eben verdeutlichen, dass ich einfach gerne für gewisse Wesen einen Namen hätte, WENN sie mir denn später mal von solchen berichten sollte. Nicht mehr, und nicht weniger.
Es geht darum solchen Phänomenen einen Namen zu geben. Ohne Worte/Bezeichnungen ist das schlecht möglich. Wobei ich die Bezeichnung Arkturianer o. Außerirdischer auch nicht so passend finde im Austausch mit dem Klienten, außer er benutzt von sich aus die Bezeichnung oder fragt nach möglichen Interpretationen. Dieses Wesen als blauen Menschen zu beschreiben finde ich sehr neutral, weil letztendlich kann man nur Vermuten was es wirklich war, wenn man keine weiteren Hinweise oder Aussagen dazu bekommen hat.
Für was sich Melusine privat Interessiert und was sie deshalb dahinter vermutet, ist ihre eigene Sache und nicht Sache des Klienten. Ich würde das klar auseinander halten um eben eine Beeinflussung oder eine voreilige Schlussfolgerung zu vermeiden. Es wäre die Frage dabei, ob Melusine diese Bezeichnung gegenüber dem Klienten genannt hat? …
Andererseits würde ich durch weitere Fragen an den Klienten mehr herausfinden wollen, was ihm noch besonders an dem Wesen aufgefallen ist oder was noch alles passiert ist, nur "Blau" ist etwas zu wenig um einschätzen zu können, um was für ein Wesen es sich dabei vieleicht gehandelt hat.
Es ist auch die Frage, ob ein jungendlicher, einen blauen Menschen von einem blauen Außerirdischen unterscheiden kann, wenn er damit noch nie in Berührung kam. Wie sieht ein Arkturianer genau aus, kann darüber jemand eine detailierte Aussage machen oder gibt es noch andere Wesen die eine blaue Hautfarbe besitzen? Ich hab zum Beispiel schon von Menschen mit blauer Hautfarbe gelesen. Was ist nun aber der Unterschied zwischen einem blauen Menschen und einem Arkturianer? ... Aber das führt jetzt etwas am Thema vorbei.
Ich denke was Melusine interessiert, sind die Bezeichnungen für solche Wesen. Ich würde Dir
@Melusine empfehlen dich mit Mythen, Märchen und anderen Erzählungen auseinander zusetzen. Es gibt bei YouTube unzählige bebilderte Beiträgen mit Sammlungen von Wesenheiten, oder eröffne einen Thread in dem man eine Sammlung darüber erstellen kann. Nicht nur über die Namen sondern vieleicht auch über ihre Eigenschaften.
