In Asien gibt es hier und da Hochhäuser, die so aussehen:
Dabei handelt es sich um einen Feng-Shui Kniff, der dazu dienen soll, einen nahewohnenden Drachen nicht zu verärgern, weil man ihm etwa die Sicht von seinem Berg blockiert bzw. sind die Löcher auch mal so groß, daß die Drachen durchfliegen können, wenn sie wollen.
Mag für Europäer seltsam wirken, aber bei Alt-Chineserern die was auf ihre Kultur geben ist das zb. auch ein Standard^^
Das Elfenvolk hab ich in der ersten Begegnung weniger zickig, dafür aber sehr beschäftigt im Wald angetroffen.
Eine Elfe zeigte sich so, daß sie sogar von mehreren Personen mit freiem Auge wahrgenommen werden konnte.
Die saß bei einem Baum auf einem Ast und dann passierte etwas seltsames...sie teilte sich und auf einmal waren da 2... dann fing(en) sie an wie ein irrer Kreisel un diesen Baum herumzuschwirren in der Baumkrone hinauf, hinab, hinauf...dann ruhte sie sich wieder auf einem Ast aus und wurde wieder eins...das ging eine ganze Weile so...hin und her...
Keine Ahnung, was sie da genau gemacht hat; wir durften zusehen, das war schon das höchste der Gefühle und dieser Ort war ein für die Elfen recht spezieller Ort, an dem die verbundenen Wurzeln zweier Bäume freilagen...Das Königspaar des Waldes wohnt dort, mehr Info gab es nicht, aber dieses Vertrauen, an diesem Ort nur anwesend sein zu dürfen war schon eine große Ehre. Hier liesse es sich schamanisch eintreten durch Tür und Tor, aber das wurde mir noch nie gestattet, obwohl ich den Ort selbst immer besuchen darf. In den Feenhügeln gehts sicher zu wie in einem Ameisenhaufen xD
So wie es sich anfühlte, war diese eine Elfe am Baum eine Wächterin, die vom Baum etwas abgewehrt hat, das wir nicht sehen konnten...eine Baumkrankheit oder...was auch immer^^
Ein lustiges Volk, das Elfenvolk und immer sooo beschäftigt...is ja auch viel Arbeit, bis im Wald wieder alles schön grün ist...das dauert...
Fáilte, Tiger