Natürliches Mittel gegen Nervosität?

Hallo East of the sun
Johanniskraut braucht einige Zeit bis das es wirkt, so ca. 3 - 4 Wochen. Normalerweise habe ich es nicht so mit Empfehlungen über den Äther, aber ich denke du brauchst jetzt vor dem Wochenende eine sogenannte Nervenpflege.
Als ätherisches Öl kann ich Angelikawurzel empfehlen. 2 Tr. auf einen Becher Sahne und dann ins Badewasser geben. Nach 20 Min. fühlst du dich belebt und entspannt. Bitte nicht mehr Tropfen, man ist so schon hochrot im Gesicht.
Komplexhomöopathisch finde ich Zincum valerianicum Tr. sehr gut.
Viel Erfolg und neue Erkenntnisse wünscht
Aniere
 
Werbung:
Ich denke schon, dass ein pflanzliches Präparat die Wirkung der Pille stören kann - muss nur ein wenig den Hormonhaushalt beeinflussen. Pflanzlich heisst ja nicht "harmlos" oder "wirkungslos".

Aber da Johanniskraut zwei, drei Wochen braucht um zu wirken, hier noch ein "Akuttipp": Bachblüten Rescue-Tropfen, die wirken innerhalb kürzester Zeit und können auch einige Tage genommen werden - aber nicht auf Dauer, da sollte man sich eine individuelle Mischung zusammen stellen.
 
hallo

ich würde dir zur steigerung deiner energie
ginseng compositum N von Heel empfehlen, 3x30tropfen über ein paar wochen

und wenn du nervös bist
pasconal nerventropfen ebenfalls von der Fa. HEEL 3x20tropfen etwa

in ein schnapsglas klares wasser ohne kohlensäure füllen und trinken

hat mir am aller besten überhaupt geholfen


liebe grüße und alles gute

zwerg
 
Trinkst Du wirklich genügend stilles Wasser? Hört sich saudoof an, ist aber einfach und ergreifend. Trink im Stress........!

Bist Du nervös wie vor einer Prüfung oder kannst Du es genauer beschreiben? Wenn Du nur an Deinen Stress denkst, wär mein erster Impuls Bryonia alba gewesen. Aber bei den Erschöpfungssymptomen kommt mir Ignatia in den Sinn.
Bitte nimm keine der 2 Mittel, denn dazu gehört eine richtige Anamnese her.

Ich würde es mit kleinen Ruheoasen am Tag probieren. Gib so viel Verantwortung ab, wie es geht. Trenne wirklich zwischen den Dingen, die Dich betreffen und die andere Menschen betreffen. Bleib mehr bei Dir. :kiss3:
 
B-Vitamin-Komplex als Nahrungsergänzung. B-Vitamine "wirken" auf die Nerven und die meisten von uns haben einen B-Mangel mangels VOLL-wertiger Ernährung. Die B's helfen übrigens auch gut bei PMS ;-)
 
Werbung:
Also wenn ich extrem im Stress bin oder nervlich angespannt bin, dann hilft bei mir auf jeden Fall spazieren gehen oder joggen in der frischen Luft.
Dann auch ein Salzwasserbad zur Reinigung mit 1 kg Kochsalz und Teebaumöl und Lavendelöl.
Ich habe auch schon ein Bad mit 60 g Löskaffee ausprobiert - das war auch sehr reinigend und ist bei massiver Verschmutzung zu empfehlen.

Was anscheinend sehr wirkungsvoll ist, ich aber noch nicht dazu gekommen bin ihn zu bestellen, ist der GINSENG.
Man sollte allerdings nur pures Ginseng Pulver aus Korea oder China verwenden.
Ich habe eine Adresse, dort kann man dieses bestellen:
Apotheke
Mag. Heide Löser
Färbergasse 5
4222 St. Georgen/Gusen
Tel: 07237/2614

Ich hab auch schon bei einigen Apotheken bei mir in der Nähe nachgefragt - da ich zu bequem war es zu bestellen - doch die hatten alle nur Ginseng in Form von Tabletten - nie reines Ginseng.

Also, vielleicht hilft dir ja da etwas!
Wünsche dir VIEL Kraft!

Alles Liebe
Hamalia
 
Zurück
Oben