Natürliches Mittel gegen Nervosität?

Werbung:
east
Könnte es sein, dass wir einfach dünnhäutiger geworden sind? Eine Folge der Öffnung?
ja das frag ich mich auch schon - aber eigentlich denke ich, daß man dann doch auch lernen müsste, seinen Körper besser "im Griff" zu haben?
Liebe Grüße Inti
 
Es sit sicher nicht einfach zu verbinden, die Sensibilität und Spiritualität mit unsrerer Gesellschaft.
Früher lebten die spirituellen Menschen abgeschirmt von der Masse, im Kloster oder in anderen "Exilen". Sie konnten sich auf sich einlassen.
Wir sitzen inmitten von Konsum, Internet und Nachrichtensendungen.

Ich gestehe, dass ich vieles nicht mehr an mich ran lasse, aus reinem Selbstschutz.Auch Nachrichten: Dinge, die ich nicht ändern kann, muss ich nicht wissen. Auch wenn ich dafür gerügt werde (rosarote Brille und Vogel Strauss), die Weltverbessererzeit habe ich hinter mir. Ich überlege mir immer genauer, welche geistige Nahrung ich zu mir nehme, so gut ich das kann.
 
@east ja das ist wahr - wenn ich einen Tag in einer großen Stadt rumlaufe bin ich abends gerädert, wenn ich das in der Natur mache bin ich müde, aber nicht gerädert.
Liebe Grüße Inti
 
Wißt ihr Näheres darüber? Ich dachte nämlich, dass es auf jeden Fall die Wirkung der Pille stört. Gibt es ein alternatives Mittel?

Ach ja, noch eine Idee: Autogenes Training, weil man da den "Kopf" gleich ein bißchen "umprogrammieren" kann.

Liebe Grüße, MK
 
Johanniskraut - eins gilt es noch zu beachten bei der Einnahme von Johanniskraut - es darf nicht vor starker Sonneneinstrahlung genommen werden, da es die Empfindlichkeit der Haut gegenüber Sonne vermehrt. Interessant ist in dem Zusammenhang daß ja Sonnenlicht auch als Antidepressiv gilt.
Liebe Grüße Inti
 
Hallo East,
wenn Du nicht an Bluthochdruck leidest, hilft Ginseng gut für zusätzliche Energie.
Was mir sehr gut gefallen hat, war ein Bericht über ein Engelchanneling.
Darin stand:
Nimm Dir jeden Tag eine Stunde Urlaub.
Ich denke, das hilft am meisten.

LG

Olga
 
Vielen Dank für die lieben Ratschläge :danke: :kiss3: :kiss3: :kiss3:

@Olga: jeden Tag eine Stunde Urlaub klingt gut. :)

@Mondkriegerin: Du hast recht, in der Apotheke sagte man mir, dass es zu Zwischenblutungen kommen kann und man zusätzlich verhüten muss. Interessant in dem Zusammenhang, dass im Beipackzettel der Pille steht, man kann depressive Verstimmungen bekommen.

@Inti: Lichtempfindlichkeit kann man bekommen,aber die Gefahr besteht ja zur Zeit nicht :D Ich bin sowieso kein Bruzzler, aber der normale Sonnenschein dürfte vielleicht nichts machen.
 
Werbung:
Warum sollte ein pflanzliches Präparat die Pille stören?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Blüte ein chemisch hergestelltes Hormon zerstören kann...

Wer zu Depressionen neigt sollte besser auf die Pille verzichten und anders verhüten.

Hallo Inti, zur Kreislaufregulierung kann ich dir Weißdorn empfehlen - als Dragees aus der Apotheke oder als Tee.
Weißdorn wirkt ausgleichend und herzstärkend, also sowohl bei zu niedrigem als auch bei zu hohem Blutdruck.

Hallo liebe east,
kannst du zur Vorbereitung deiner Feier nicht Freundinnen bitten, dir ein wenig zu helfen oder dir mal die Kinder abzunehmen? Manchmal fühle ich mich auch einfach leichter, wenn ich solche Vorereitungen auf mehrere Schultern verteilen kann. Ist normal und legitim, finde ich.

Ganz liebe Grüße und alles Gute! :kiss3:
Romaschka
 
Zurück
Oben