Natürliche Erneuerung des Körpergefühls

Bist du sicher, daß dein Magen "verstopft" und dein Darm "verschleimt" ist, oder ist es nur ein Gefühl der Verunreinigung? Du konzentriert dich sehr auf den Magen, Verstopfung ist eher das Zeichen eines trägen Darms, und der Mageninhalt wird ja weiter in den Darm befördert. Im übrigen ist Schleim für die Funktion des Magens und Darms absolut notwendig.

Die bessere Maßnahme wäre es, anstatt schlechte Nebenwirkungen der Tabletten beseitigen zu wollen, den Grund für die Tabletteneinnahme zu beseitigen. Das ist natürlich viel aufwendiger, vielleicht auch gar nicht möglich. Vielleicht gelingt es dir, die Dosis zu verringern. Wenn dein Magen infolge der Tabletten in schlechter Verfassung ist, nützt es wenig, durch irgendein "Mittel" die Folgen abzumildern, wenn täglich wieder Tabletten zugeführt werden. Wozu nimmst du denn die Tabletten?

Möglicherweise könnte eine Ernährungsumstellung helfen (ich kenne ja deine aktuelle Ernährungsweise nicht), indem du vermehrt pfanzliche, ballastreiche, d.h. verdauungsfördernde Kost (die nicht lange im Magen bleibt) zu dir nimmst, und weniger verstopfende Nahrungsmittel. Wenn das Abendessen kurz vor dem Zubettgehen eingenommen wird, behindert das auch die Verdauung und den guten Schlaf.

Dann gibt es noch im Yoga eine Art Magenspülung, Kunjal, die ich selbst schon oft gemacht habe. Sie dient der Reinigung und Entsäuerung des Magens und wird morgens nüchtern praktiziert. Gegenanzeigen sind Magengeschwür, hoher Blutdruck oder Herzprobleme. Ich weiß allerdings nicht, ob eine solche Magenspülung die Lösung deines Problems ist, vor allem im Zusammenhang mit "mehr Ausstrahlungskraft".
Top-Beitrag!!! :thumbup:
@Wortdoktor: Ich hatte vor Jahren mal Leberreinigungen nach Andreas Moritz bei mir gemacht - siehe dazu mal hier!
 
Werbung:
Werbung:
Ich habe nur den ersten Post gelesen; Asche auf mein Haupt...

Eine Möglichkeit zur Regenerierung gibt es auch durch die Blutspende.
Der Körper muss das abgelassene Blut wieder ersetzen, der Sauerstoffaustausch wird regeneriert (Sauerstoff wird mit Blut transportiert; glaube ich).

Bei Frauen mit einer "normalen" Menstuation geht dies gut. Bei einer schwachen Blutung oder gar keiner mehr, kann man dies durch eine Blutspende ausgleichen.

Brennessel-Tee ist, wie schon geschrieben, ein gutes Mittel zur Entschlackung bzw. Reinigung.
Löwenzahnkraut / -wurzel ist auch gut geeignet.
 
Zurück
Oben