Muggle
Aktives Mitglied
Stolz ist für mich das Gefühl von Würde, Erhabenheit, das Gefühl eigene Leistungen bringen zu können und das, was meine Väter errichtet haben nutzen zu können, erweitern zu können, erleben zu können. Zu wissen, was die Generationen vor mir aufgebaut haben und was ich heute so leicht nutzen kann.
Zu wissen, dass ich zu diesen Menschen gehöre, die es errichtet haben, ja und auch zur Kultur, die hier entstanden ist, zu den Menschen, die sie so vielfältig machen. Ich bin stolz darauf, was wir entwickeln und was wir hervorbringen. Ich bin stolz auf Teams, mit denen ich zusammen etwas erreiche, bin Stolz auf jeden Einzelnen, der sich anstrengt und sein Bestes gibt.
Ich wäre zum Beispiel stolz auf jene Leute in Japan, die jetzt Ihr Leben geben für das WOHL ALLER! Wenn du solche Menschen um dich hast, dass muss dich doch erfüllen. Menschen die einfach alles geben.
sorry, aber wie kannst du stolz auf deine Ahnen sein? Was hast du damit zu tun oder dazu beigetragen. Schau, ich z.B. habe meinen Vater ( Gott hab ihn selig ) sehr geehrt, aber ich kann doch nicht stolz darauf sein. Ich habe nicht das geringste zu seinem Verdienst beigetrragen.