Meine Erklärung hört sich nun völlig anders an
Ich selber hatte schon zwei Nahtoderlebnisse, die ich aber an dieser Stelle nicht preisgeben werde.
Doch seitdem habe ich nach Erklärungen gesucht (ca. 40 Jahre)
Hier die für mich Schlüssigste:
Ich bin nicht der Meinung, daß man in die Hölle kommt, wenn man sich umbringt.
Allerdings wird man sehr schnell wieder inkarnieren, um dann die Dinge, an denen man gescheitert ist, noch mal zu erleben, einfach nur deshalb, um sie zu meistern.
Die Kirche muß das natürlich anders sehen, wie sollte sie ihre Schäfchen sonst im Griff behalten - Angst ist bekanntlich immer Mittel zum Zweck.
Etwas anders verhält es sich mit Menschen, die urplötzlich aus dem Leben gerissen werden, wie bei einer Explosion oder einem Verkehrsunfall, wo die Insassen auf der Stelle tot sind.
Sie landen dann, besonders, wenn sie noch nie etwas von dem besagten Licht erfahren haben in der sogenannten "Hölle".
Ich sage "sogenannte", da es eigentlich keine Hölle, wie es uns die Kirche weismacht, gibt.
Jedes Lebewesen hat mehrere Körper, auch den Lichtkörper.
Hier auf der Erde haben wir einen Körper, der sich materialisiert hat.
Das ist auch nötig, denn wir könnten uns mit einem Energiekörper hier nicht so gut über einen längeren Zeitraum bewegen, da die Schwingung dieser Ebene sehr, sehr langsam ist. Sie wird als Hertzebene bezeichnet.
Also wir sind sozusagen schon ganz unten - tiefer geht es nicht - die Hölle ist also nicht
unter uns.
Zwischen unserer Ebene und dem Licht gibt es noch eine andere Ebene - das Infrarot. (Tja, Infrarot - hört sich schon eher nach Hölle an, nicht wahr?

)
Und genau dort landen wir als erstes, wenn wir sterben. Doch die meisten halten sich dort nicht lange auf, da sie schon bald den Lichttunnel sehen und dann dadurch entschwinden.
Es ist auch wichtig, dort durchzugehen, wenn man wieder inkarnieren möchte, denn das Inkarnieren ist nur von der Lichtebene möglich.
Also, wenn man sehr plötzlich aus dem Leben gerissen wird, kapiert man es vielleicht gar nicht. Viele denken, das sie noch am Leben sind und können noch eine ganze Weile so "normal" wie früher , als sie noch lebten, ihr Leben weiter leben. Das ist dann das, was von uns als Geister ect. wahrgenommen wird.
Sie können nach einiger Zeit natürlich auch ganz aufdringlich werden, da sie sich einfach nur bemerkbar machen möchten.
Aber da gibt es unzählige viele Varianten..........
Erst, wenn sie verstehen, das sie ihren Hertzkörper verloren haben und den Lichttunnel wahrnehmen, entweder, weil sie es selber erkennen, oder darauf aufmerksam gemacht werden, können sie ins Licht gehen, das die Kirche als Himmel bezeichnet.
Naja, egal, weshalb diese Wesen sich dort aufhalten - es ist möglich dort ewig zu existieren.
Das Licht ist allerdings nicht die schnellste Schwingung die es gibt - aber die schnellste in der Polarität.
Im Licht trennt sich sozusagen alles - darüber hinaus, gibt es keine Polarität, also kein männlich, weiblich - hell und dunkel - positiv und negativ.
Es ist möglich, über das Licht hinaus zu gehen, also noch schneller zu schwingen.
So etwas sagt man Jesus und anderen aufgestiegenen Meistern nach.
Diese Wesenheiten müssen nicht mehr in diese Hertzeben inkarnieren, sondern können sich anderen "Abenteuern" zu wenden...
Tja, das ist nur ein kleiner Ausschnitt von allem - aber für mich klingt es am einleuchtensten.........
bluebody