!Nahtod der anderen art!

Werbung:
danke!

genau das meinte ich,eine art der hölle, wo eine seele genauso hingelangen kann wie in das licht, aber wenn es wirklich sowas gibt und es mehrere leute erlebt haben, dan frage ich mich wirklich wie das alles sein kann? denn dann würde das alles was uns in verschiedenen religionen beigbrahct wird ,die wahrheit sein:escape:

und der größte teil der menschen würde dort landen ,wenn man nur sich mal das weltbild anschaut:eek:



Hi, Chocs!


Ich habe auch schon Berichte von Menschen gelesen, die eine höllische Nahtod-Erfahrung gemacht haben. Habe mich lange und intensiv mit dem Jenseits und diesen ganzen Vorstellungen auseinandergesetzt. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Religionen schon eine Wahrheit mitteilen. Allerdings gibt es keine EWIGE Hölle, jedenfalls nicht von der Dauer her gesehen. Es ist so, dass einem in einem solchen seelischen Zustand die Hölle ewig VORKOMMT. Mal ein Beispiel: Wenn man in einer richtig schwarzen Depression hängt, kann man sich überhaupt nicht vorstellen, dass es mal anders war, dass man auch mal glücklich war. Erst, wenn man sich wieder herausgearbeitet hat, geht es wieder.
Hölle ist aber trotzdem "menschengemacht"! Ich war selbst schon in verschiedenen höllischen Zuständen. Eine schwere Depression, unter der ich lange litt, hatte folgende Ursache: Ich hatte aus irgendeinem Grund die Vorstellung, dass ich ein schlechter Mensch bin, wenn es mir schlecht geht. Weil ich aber natürlich nicht schlecht sein wollte, habe ich es mir nicht erlaubt, mal durchzuhängen und zu akzeptieren, dass es einem nunmal nicht immer gut geht und dass das völlig okay ist. Dann ging es mir natürlich noch schlechter. Und das Gefühl von schlecht sein verstärkte sich natürlich. Das war ein Teufelskreis, der mich letztlich auf den Grund eines tiefen schwarzen Lochs führte. Bis mir eines Tages die Erleuchtung kam, dass es gar nicht schlimm ist, wenn es einem mal schlecht geht, wenn man mal krank ist. In dem Moment musste ich schallend über meine eigene Dummheit lachen. :D
Und von dem Moment an war die Depression "gegessen"!
Ich bin überhaupt dahinter gekommen, dass Hölle oft davon verursacht wird, dass man sich völlig natürliche seelische Reinigungsmechanismen und biologische Bedürfnisse nicht erlaubt, aus welchen Gründen auch immer. Erlaubt man sich z.B. nicht zornig zu sein, gerät man in Groll und Rachegelüste. Erlaubt man sich nicht, bedürftig zu sein und Liebe und Zuwendung anzunehmen, gerät man in Gier und/oder Eifersucht. Ist man nicht fähig, seine Anlagen zu entwickeln, wird man neidisch. Usw.
Jedenfalls so ungefähr, meine Forschungen sind noch lange nicht abgeschlossen!


Liebe Grüße

believe :)
 
ich wollt auch immer wissen wie und was,was ich gelernt hab,ja gerade bei suizid ist es möglich das sie eben nicht sofort ins licht kommen,also ist der suizid eine schlechte lösung,den sie müssen erst bereit sein ins licht zu gehn.heut sag ich mir ich muß nicht alles wissen!bin im hier und im jetzt
 
Hallo Chocs

ich hab´s irgendwo schon mal beschrieben

mit Licht war da nichts - bevor der Riesenreifen über mich fuhr (komisch - hab nichts gespürt und auch DAS nicht gesehen)
- sah mich dort liegen und auf der linken Seite des Bildes einen schwarzen Schatten , Umriss... - aber WAS DAS war - hmmm? keine Ahnung

- die Ärzte konnten das nicht glauben - das ich das überlebte - sie schüttelten immer wieder ungläubig ihre Köpfe - wenn sie das Reifenmuster auf meinem Bauch...

für mich war diese Erfahrung, Erkenntnis enorm wichtig - ES ist mgl. mit seinem Geist aus dem Körper ... und überall hin - wirklich frei - wie konnten WIR je vergessen - das WIR fliegen können

lg von MoRa
 
Hallo Chocs



für mich war diese Erfahrung, Erkenntnis enorm wichtig - ES ist mgl. mit seinem Geist aus dem Körper ... und überall hin - wirklich frei - wie konnten WIR je vergessen - das WIR fliegen können

lg von MoRa

ja... wie konnten wir nur vergessen, dass wir FREIE WESEN sind...

g046.gif
 
1

Mein geistig Erlebnis

Im Jahre 1992, an einem Abend, zuvor war ich in einer
Meditationsstunde und machte intensive Atemübungen.
Müde und abgespannt kam ich nach Hause und ging schlafen. Lag flach auf dem Rücken und schlief ein.
Plötzlich wurde ich wach. Doch nahm mich aber paradoxerweise war als tief und fest zu schlafen. Mein Geist wahrnehmbar in mir, war wach und kümmerte sich keineswegs mehr um seinen schlafenden Körper. Ich war nur ein Gläserner Beobachter. Ich ging in meinen Körper zurück, um diesen wachsam zu begleiten. Lustvoll fühlte ich den Atem immer schwächer werden. Je tiefer ich da kam, umso mehr Lust entstand in mir, bis ich aufs Atmen ganz vergass. Mir schien um Ewigkeiten.
Ich hatte das Zeitgefühl verloren.
Dann geschah es!
Mit einem ohrenbetäubenden Knall und gleichzeitigem grellen, weissen Blitz wurde ich von meinem Körperbewusstsein vollkommen befreit.
In Gleichzeitigkeit, mit Donnerschall und Licht war mir bewusst: „Ich bin klein, bis in die Unendlichkeit und da ein Punkt und gleichzeitig so gross und überall, bis in die Unendlichkeit“
Was danach geschah, das war ein Film meines jetzigen Lebens und dann den Tod in verschiedenen Variationen noch einmal zu erleben. Mit allem drum und dran!
Es wäre zu persönlich, in diesem Zeugnis darauf näher einzugehen.



2
Beim wiedererwachen wollte ich das Erlebte wiederholen. Es ging nicht! Verständlicherweise!
Es war eine Gnade! Kann nicht wiederholt werden.
In den folgenden Tagen war ich leichtfüssig wie noch nie, fühlte mich angstfrei bis in die Knochen.
Mein Gefühl, vom Tod befreit zu sein, war für mich ein herrliches Erlebnis
Ich kam mir vor, als müsste ich diese Welt hier, durch einen Totenkopf betrachten. Als würden durch die leeren Höhlen dieses, meines Schädels, zwei strahlend, leuchtend, feuchte und lebendige Augen, im Spiegel mir entgegen blicken.
Sodann verfasste ich die folgenden Worte.

FORM, FORMLOSIGKEIT, RAUMZEIT

Mein sind die Jahre nicht,
die mir die Zeit genommen.
Mein sind die Jahre nicht,
die etwa mögen kommen.
Mein ist nur der Augenblick
und hab' ich den in Acht,
So ist der mein,
der Jahr und Ewigkeit gemacht

Andreas Gryphius 1647

„Reflexion, Entschluss, Wille und die Tat“! Ja ich will, ich kann und ich tue es!
Ich arbeite mit meinen Händen. Wunderbare Hände sind das. Ich schaue zu, was da
entsteht.
Ich staune! Es gefällt mir! Ich geniesse es!
Die Erde hält die Form! Hohes und Tiefes, Volles und Leeres, Oberes und Unteres,
Formen, Eindruck und Ausdruck.
Ich lege, was getan beiseite. Die Zeit vergeht, die Form trocknet, erstarrt, wird hart und fest. Sie ist jetzt scheinbar Bleibend, täuschend Zeitlos.


3

Ich schmücke die Form für den Guss! Die Form soll Licht sammeln, soll das Licht zurückgeben, damit ich giessen kann: Mit dem Licht!“
Ich baue ein Werkzeug mit Verstand. Um die geschaffene FORM in das LICHT zu
Giessen.
Das Werkzeug ist bereit. Der Guss entsteht, wie durch ein Wunder!
Mit LICHT und ohne MASSE, ist die gegossene FORM jetzt ins Glas geprägt.
Das LICHT ist jetzt ZEUGE von Vergangenem, Gegenwärtigem und Zukünftigem.
Das LICHT ist vollkommene Ordnung, ist Rhythmus, ist Welle, ist Klang und Farbe. Es ist auch FORM! Und die FORM ist auch LICHT.
LICHT ist ENERGIE und die FORM. FORM ist ENERGIE, durch LICHT geschaffen. Die FORM ist auch AB – BILD.
AB - BILD auch FORM!

Alles ist WELLE, alles ist ENERGIE, alles ist FORM, alles ist LICHT! LICHT IST
Intelligenz es ist Leben!
Ohne LICHT ist NICHTS! Nichts ist ohne LICHT!
Die FORM VERGEHT, wandelt unendlich, als die VIELFALT!

LICHT ist immer und überall und wandelt in die FORM! In die es hineingeht. Immerwährend, überall, vorher, jetzt und danach!

DAS IST RAUMZEIT!
Urknall und die Entstehung Tod und Leben, in der Vereinigung!


Horst Gutekunst/Gutekunst Horst :zauberer1
 
Die Kirche gibt dir da Antwort drauf, was passiert mit Selbstmördern.

http://www.christliche-themen.de/?pg=1202

runterscrollen bis zu "6. Erlebnisse von klinisch toten Selbstmördern"


Gar nicht christlich angehaucht die "Berichte", und sehr glaubhaft. :rolleyes:

interessant das mal zu lesen, aber was ich mich frage ist, manchen menschen geht es so schlecht das sie nur leid und angst im leben erlben durch andere personen, und warum sollte solch ein mensch nicht das leben beenden anstatt ständig zu leiden?das ist doch unfair wenn man denkt das egal wer selbstmord amcht in der hölle landet!
 
Meine Erklärung hört sich nun völlig anders an :D

Ich selber hatte schon zwei Nahtoderlebnisse, die ich aber an dieser Stelle nicht preisgeben werde.
Doch seitdem habe ich nach Erklärungen gesucht (ca. 40 Jahre)

Hier die für mich Schlüssigste:

Ich bin nicht der Meinung, daß man in die Hölle kommt, wenn man sich umbringt.
Allerdings wird man sehr schnell wieder inkarnieren, um dann die Dinge, an denen man gescheitert ist, noch mal zu erleben, einfach nur deshalb, um sie zu meistern.
Die Kirche muß das natürlich anders sehen, wie sollte sie ihre Schäfchen sonst im Griff behalten - Angst ist bekanntlich immer Mittel zum Zweck.

Etwas anders verhält es sich mit Menschen, die urplötzlich aus dem Leben gerissen werden, wie bei einer Explosion oder einem Verkehrsunfall, wo die Insassen auf der Stelle tot sind.
Sie landen dann, besonders, wenn sie noch nie etwas von dem besagten Licht erfahren haben in der sogenannten "Hölle".
Ich sage "sogenannte", da es eigentlich keine Hölle, wie es uns die Kirche weismacht, gibt.

Jedes Lebewesen hat mehrere Körper, auch den Lichtkörper.
Hier auf der Erde haben wir einen Körper, der sich materialisiert hat.
Das ist auch nötig, denn wir könnten uns mit einem Energiekörper hier nicht so gut über einen längeren Zeitraum bewegen, da die Schwingung dieser Ebene sehr, sehr langsam ist. Sie wird als Hertzebene bezeichnet.

Also wir sind sozusagen schon ganz unten - tiefer geht es nicht - die Hölle ist also nicht unter uns.

Zwischen unserer Ebene und dem Licht gibt es noch eine andere Ebene - das Infrarot. (Tja, Infrarot - hört sich schon eher nach Hölle an, nicht wahr? :))

Und genau dort landen wir als erstes, wenn wir sterben. Doch die meisten halten sich dort nicht lange auf, da sie schon bald den Lichttunnel sehen und dann dadurch entschwinden.
Es ist auch wichtig, dort durchzugehen, wenn man wieder inkarnieren möchte, denn das Inkarnieren ist nur von der Lichtebene möglich.

Also, wenn man sehr plötzlich aus dem Leben gerissen wird, kapiert man es vielleicht gar nicht. Viele denken, das sie noch am Leben sind und können noch eine ganze Weile so "normal" wie früher , als sie noch lebten, ihr Leben weiter leben. Das ist dann das, was von uns als Geister ect. wahrgenommen wird.
Sie können nach einiger Zeit natürlich auch ganz aufdringlich werden, da sie sich einfach nur bemerkbar machen möchten.
Aber da gibt es unzählige viele Varianten..........

Erst, wenn sie verstehen, das sie ihren Hertzkörper verloren haben und den Lichttunnel wahrnehmen, entweder, weil sie es selber erkennen, oder darauf aufmerksam gemacht werden, können sie ins Licht gehen, das die Kirche als Himmel bezeichnet.

Naja, egal, weshalb diese Wesen sich dort aufhalten - es ist möglich dort ewig zu existieren.

Das Licht ist allerdings nicht die schnellste Schwingung die es gibt - aber die schnellste in der Polarität.
Im Licht trennt sich sozusagen alles - darüber hinaus, gibt es keine Polarität, also kein männlich, weiblich - hell und dunkel - positiv und negativ.

Es ist möglich, über das Licht hinaus zu gehen, also noch schneller zu schwingen.
So etwas sagt man Jesus und anderen aufgestiegenen Meistern nach.
Diese Wesenheiten müssen nicht mehr in diese Hertzeben inkarnieren, sondern können sich anderen "Abenteuern" zu wenden...

Tja, das ist nur ein kleiner Ausschnitt von allem - aber für mich klingt es am einleuchtensten.........

bluebody
 
Meine Erklärung hört sich nun völlig anders an :D

Ich selber hatte schon zwei Nahtoderlebnisse, die ich aber an dieser Stelle nicht preisgeben werde.
Doch seitdem habe ich nach Erklärungen gesucht (ca. 40 Jahre)

Hier die für mich Schlüssigste:

Ich bin nicht der Meinung, daß man in die Hölle kommt, wenn man sich umbringt.
Allerdings wird man sehr schnell wieder inkarnieren, um dann die Dinge, an denen man gescheitert ist, noch mal zu erleben, einfach nur deshalb, um sie zu meistern.
Die Kirche muß das natürlich anders sehen, wie sollte sie ihre Schäfchen sonst im Griff behalten - Angst ist bekanntlich immer Mittel zum Zweck.

Etwas anders verhält es sich mit Menschen, die urplötzlich aus dem Leben gerissen werden, wie bei einer Explosion oder einem Verkehrsunfall, wo die Insassen auf der Stelle tot sind.
Sie landen dann, besonders, wenn sie noch nie etwas von dem besagten Licht erfahren haben in der sogenannten "Hölle".
Ich sage "sogenannte", da es eigentlich keine Hölle, wie es uns die Kirche weismacht, gibt.

Jedes Lebewesen hat mehrere Körper, auch den Lichtkörper.
Hier auf der Erde haben wir einen Körper, der sich materialisiert hat.
Das ist auch nötig, denn wir könnten uns mit einem Energiekörper hier nicht so gut über einen längeren Zeitraum bewegen, da die Schwingung dieser Ebene sehr, sehr langsam ist. Sie wird als Hertzebene bezeichnet.

Also wir sind sozusagen schon ganz unten - tiefer geht es nicht - die Hölle ist also nicht unter uns.

Zwischen unserer Ebene und dem Licht gibt es noch eine andere Ebene - das Infrarot. (Tja, Infrarot - hört sich schon eher nach Hölle an, nicht wahr? :))

Und genau dort landen wir als erstes, wenn wir sterben. Doch die meisten halten sich dort nicht lange auf, da sie schon bald den Lichttunnel sehen und dann dadurch entschwinden.
Es ist auch wichtig, dort durchzugehen, wenn man wieder inkarnieren möchte, denn das Inkarnieren ist nur von der Lichtebene möglich.

Also, wenn man sehr plötzlich aus dem Leben gerissen wird, kapiert man es vielleicht gar nicht. Viele denken, das sie noch am Leben sind und können noch eine ganze Weile so "normal" wie früher , als sie noch lebten, ihr Leben weiter leben. Das ist dann das, was von uns als Geister ect. wahrgenommen wird.
Sie können nach einiger Zeit natürlich auch ganz aufdringlich werden, da sie sich einfach nur bemerkbar machen möchten.
Aber da gibt es unzählige viele Varianten..........

Erst, wenn sie verstehen, das sie ihren Hertzkörper verloren haben und den Lichttunnel wahrnehmen, entweder, weil sie es selber erkennen, oder darauf aufmerksam gemacht werden, können sie ins Licht gehen, das die Kirche als Himmel bezeichnet.

Naja, egal, weshalb diese Wesen sich dort aufhalten - es ist möglich dort ewig zu existieren.

Das Licht ist allerdings nicht die schnellste Schwingung die es gibt - aber die schnellste in der Polarität.
Im Licht trennt sich sozusagen alles - darüber hinaus, gibt es keine Polarität, also kein männlich, weiblich - hell und dunkel - positiv und negativ.

Es ist möglich, über das Licht hinaus zu gehen, also noch schneller zu schwingen.
So etwas sagt man Jesus und anderen aufgestiegenen Meistern nach.
Diese Wesenheiten müssen nicht mehr in diese Hertzeben inkarnieren, sondern können sich anderen "Abenteuern" zu wenden...

Tja, das ist nur ein kleiner Ausschnitt von allem - aber für mich klingt es am einleuchtensten.........

bluebody

Lieber bluebody

Gell Du, ich bin nicht mehr Derselbe, wie vor diesem innerlich dramatischen Ereignis.
Nachher ist alles anders.
Tiefer, geräumiger, insprierter, einfacher,
und absolut unvergesslich, wie eingebrannt.
Mein Leben hat sich nur noch auf dieses Wunderbare, subjektive eingestellt. Es ist sehr schwer zu kommunizieren.
Doch fühle ich es ist in jedem von uns.
In allen!
Ich wurde echt religiös.
Im Sinne zu einer Gewissheit in der V e r b i n d u n g zu mir und in der Wahrnehmung meiner Inneren, = ewigen Existenz getröstet.
Wieviele Menschen haben das auch, in der einen und in der anderen Form erlebt, doch vergessen haben sie wieder, es ist ihnen auch ausgeredet worden, wurden Mund_Tod.
Traurig nicht?
Ich bin ein Forscher. Ein subjektiver Schaffer nach wirklichem Wissen.
Finde es in mir. Im Über_Fluss
Im Sinne:
"Wer andere kennt, ist klug und wer sich selbst erkennt ist weise"

Das bin ich jetzt geworden und tröste manchmal ein Du, ein Gegenüber wenn es sich ergibt.
Erzähle ihm von einem Land in dem die Not kein Wort ist.

Und ich möchte Dir mein lieber Freund danken für Deinen Mut und die Tat der Verwirklichung!
Denn diese, ist einziges Wahres und Substanzielles.
Medi_Tat!

Horst Gutekunst :zauberer1

Es gibt nur ein einziges Licht! Ist Ur_Stoff!
Es ist ein Kontinuum und unbegrenzt. Auf allen Stufen ist es in sich, mit sich selbst verbunden.
 
Werbung:
interessant das mal zu lesen, aber was ich mich frage ist, manchen menschen geht es so schlecht das sie nur leid und angst im leben erlben durch andere personen, und warum sollte solch ein mensch nicht das leben beenden anstatt ständig zu leiden?das ist doch unfair wenn man denkt das egal wer selbstmord amcht in der hölle landet!

Ja gute Frage...
Ich glaube weder an einen Himmel noch an eine Hölle.
 
Zurück
Oben