Nägelbeißen

auch ich beiße fingernägel. und ja ich habe sicherlich auch mal aggressionen und beiße auch wenn ich nervös bin bzw. mich unwohl fühle.
aber ich finde es nicht wirklich schlimm. ich finde meine finger auch nicht hässlich, sondern eher ausgesprochen schön. ich mag lange fingernägel gar nicht.
 
Werbung:
Hallo zusammen! :)

@cecilie:
cecilie schrieb:
Zur Unterstützung das Verhaltensmuster zu durchbrechen, ist eine unangenehme Flüssigkeit auf den Nägeln zur Erinnerung, das die Finger im Mund sind, sicher sinnvoll.
Hi cecilie! Danke, für Deinen Beitrag! Ich weiß, daß das jetzt ne doofe Frage ist aber... kennst Du vielleicht außer Nagellack irgendeine Flüssigkeit die man(n) sich auf die Fingernägel schmieren kann und die nicht auffällt? Vielleicht aus eigener Erfahrung?

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee
 
Hallo Hubsi,

Du kannst Dir eine Nagelmodellage machen lassen mit künstlichen Fingernägeln, denen man nicht ansieht, dass sie künstlich sind.
Kein Mensch muss lange Fingernägel haben, auch nicht, wenn sie künstlich sind.

Der Naturnagel wächst dann ganz normal raus und Du kannst mit dem Nagelgel weiterpflegen lassen.
Allerdings solltest Du Deine Nägel und Hände jetzt schon cremen und salben.
 
Hallo Toffifee, hallo Hubsi
Es gibt in der Apotheke eine Tinktur, wie die heißt, weiß ich nicht mehr.
Dann gibt es noch von der Firma Misslyn (die produzieren alles rund um Nägel)
eine durchsichtige Flüssigkeit , die heißt
- STOP –
- drunter steht noch „stoppt Nägelkauen und Daumenlutschen“
Die Flasche sieht aus wie ein Nagellackflakon.
Der Nachteil an der Flüssigkeit ist allerdings, das sie beim Händewaschen abgeht.
Dann muß wieder neu aufgetragen werden.
Aber man ist ja lernfähig oder?
Also ich hoffe Euch geholfen zu haben.
Viel Erfolg und schöne Grüße
:maus:
 
Hallo ihr! :kiss3:

Ich bedanke mich recht herzlich für eure Beiträge!
Beim Lernen hab ich immer meine Qigong Kugeln in der Hand, das hält mich vom Nägelbeißen ab!
Meine Agressionen versuch ich jetzt nicht mehr so stark zum unterdrücken, sondern ich versuch eher, dass ich meine Gefühle zeige! Sehr geholfen haben mir auch diverse Gespräche mit einem sehr guten Freund! Ihm hab ich echt viel zu verdanken! :)
Ihr könnt mir trotzdem noch gerne andere Ratschläge geben, wenn ihr noch welche wisst!

Dankesehr nochmal!!! :danke:
 
Nägelbeißen ist ein schwieriges Thema.
es hat wohl tatsächlich ganz viel mit inneren Aggressionen zu tun.
Vielleicht sind es auch unbewußte Probleme mit den Eltern.
Je nachdem wie stark du kaust, hat es ja auch eine selbstzerstörerische
Komponente.
Ich kenne viele Personen, die damit Probleme haben.
Manchmal kann auch eine Bach - Blüten - Therapie oder eine Therapie mit Homöopathie helfen.
Mit dem Nagellack versuchst du dich nur auszutricksen. Das innere wirkliche Problem ist nicht gelöst.
Aniere
 
Hallo Hubsi!

Ich habe für mich akzeptiert, das ich ein sehr, sehr aggressives Wesen sein kann. Mit dieser Akzeptanz verschwand mein Nägelkauen. Jetzt habe ich schöne Nägel und nicht mehr das Verlangen durch Abkauen meine vorhandene Aggressivität zu vertuschen. Alles Menschliche ist latent in mir vorhanden und wenn ich etwas davon ablehne, äußert sich das in absurden Angewohnheiten wie eben Nägelkauen. Es gibt in uns allen eine dunkle Seite, die es gilt liebevoll zu integrieren. Die dunkle Seite der Frauen ( Lady´s first ) ist die schwarze Hexengöttin, die sich in Manipulation, Intrigen und herzlose Liebschaften vertieft. Die dunkle Seite des Mannes ist der blutrünstige Krieger. Diese dunkle Seite gilt es, wie gesagt, zu heiraten. Wenn wir das tun, gibt es keinen Grund mehr, Nägel zu kauen. So hat´s bei mir geklappt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg

mlG

AAtamoy AnA :zauberer1
 
Ich kau auch schon seit Ewigkeiten auf meinen Nägeln rum. Allerdings seit ner ganzen Weile auch mit System. Meine Fingernägle sind IMMER schön gepflegt, denn ich kau nicht einfach so drauf rum. Nur wenn sie zu lang sind. Die werden dann gekürzt, abgerundet und sauber sind sie sowieso immer. Ehrlichgesagt schäm ich mich nichtmal dafür, so wie die meisten anderen. Ich machs halt nicht in der Öffentlichkeit, genausowenig wie in-der-Nase-popeln.
 
Werbung:
natürlich sollte man in sich gehen und horchen woher das nagelbeissen kommt - aber oft passierte es in der kindheit man weiß gar nimma warum und heute wurde es gewohnheit oder eine gewisse sucht oder man macht es ohne zu merken, dass man an den nägeln beisst oder reisst !!!!

um den grund zu finden muss man einen steilen weg gehen der vielleicht sogar wunden öffnen würde, die evetuell zu schwereren probs führen würde als das nägelbeissen!!!

ich habe vor kurzem einen kurs am wifi gemacht wo wir auch dieses problem besprochen haben und ich bin der meinung - man sollte sich sehrwohl kunstnägel machen lassen - aber nit aufkleben oder so - sondern wirklich eine gute nageldesignerin suchen, die ihr handwerk beherrscht (das ist leider sehr selten) !!!

bezüglich schülerin, man kann den kunstnagel so machen, dass man nit wirklich sieht, dass dieser ein kunstnagel ist - oder oft wird man verwiesen als nagelbeisser - weil der nagelsaum bereits hoher als die nagelplatte ist - jedoch eine gute nageldesignerin kann auch da helfen!!!!

ebenso kann man auch als mann kunstnägel tragen - es machen immer mehr männer - denn man kann die schichtstärke bestimmen und durch ein wenig aufrauhen, erkennt man nit, dass dies ein kunstnagel ist ;)))) also männer nit verzagen in der heutigen zeit seit ihr der frau in dem punkt gleichgestellt *schmunzelt*

also euch allen alles liebe und ich bin mir sicher ihr findet den richtigen weg für euch ;)

byeeeeeeeeee
 
Zurück
Oben