Längsrillen auf den Nägeln

claudia17

Neues Mitglied
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
3
Hallo
Hab gesehen, daß meine Tochter auf den Fingernägeln längsrillen hat. Da hab ich mal gehört, daß das ja nicht ganz normal ist.
Kann mir jemand helfen??
Noch dazu beißt sie ja seit kurzem dauernd ihre Nägel ab.
Sie wird jetzt 6 Jahre.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Danke im Voraus,Claudia
 
Werbung:
Hallo,

hab mal gehört, dass es mit der Anspannung im Kopf zu tun hat.
Steht dein Kind unter Stress?
 
Werbung:
Hallo!
Es könnte sich um einen Eisenmangel handeln, Längsrillen wären dafür typisch!
Geh mit ihr zum Arzt und sprich ihn darauf an, er wird das dann überprüfen lassen.
Wenn da alles in Ordnung ist, dann liegt es womöglich wirklich nur am Nägelbeißen...manche ziehen sich die Nägel regelrecht der Länge nach in ganz feinen Streifen ab, sodaß sie dann gerillt erscheinen.
Alles Liebe für dich und deine Tochter...
 
Zurück
Oben