Loop
Dauntless Banana
- Registriert
- 10. Oktober 2008
- Beiträge
- 41.792
Weiss selbst gerade nicht einzuschätzen, ob das nun ein Statement der AFD Salzgitter oder eines AFD-Wählers aus Salzgitter ist. So oder so wird da aber unverhohlen die Gesinnung der AFD auf den Punkt gebracht... das sind Faschisten in Reinkultur. Die Einschätzung, dass es sich bei AFD Wählern um Besorgt-und Protestwähler handeln würde ist in meinen Augen fatal, der Wunsch der Grossen Parteien, diese Wähler wiederzugewinnen ist mE. die schiere Blauäugigkeit... zu was diese ganzen Rechtsextremen in der Lage sind - über Lügen und Fakepropaganda im grossen Stil bishin zu massenhaften, tätigen Angriffen auf Minderheiten- wir haben es alle gesehen und ganz wunderbar nach ihrer Pfeiffe getanzt... und sie somit auch noch gross gemacht.
Ich hoffe, dass die grosse Mitte der Parteien von rechts bis links endlich anfängt zu verstehen, mit wem sie es hier zu tun hat... und dass diese Partei geschlossen boykottiert wird, vor allem medial.
Es gibt einige sehr postive Aspekte dieses Wahlergebnisses... unter anderem nämlich, dass (hoffentlich!) die anderen Parteien zusammenrücken und anfangen statt gegeneinander miteinander für Deutschland, die EU und überhaupt global zu arbeiten, froh darüber, der ganzen Nazisippschaft in den eigenen Reihen entledigt zu sein... und ohne dieser verlorenen Wählerschaft die Stiefel zu lecken oder gar auf Rückgewinnung zu spekulieren.
Wichtiger dürfte es sein, sich jetzt auf die restlichen 87% zu besinnen, und deren Kritiken und Vorschläge und Sorgen zu berücksichtigen, ernstzunehmen und wo es geht und/oder es dessen ganz dringend Bedarf transparent und zeitnah umzusetzen.
Insofern kein "Aufreger" von meiner Seite. Ich sehe viele gute Chancen.
Angeblich haben 60% der AfD-Wähler nur aus Protest so gewählt. Ich kann nur sagen, wenn man einfach alle diese Wähler in einen Topf haut und Nazi-Deckel drauf, bloß nicht zuhören, dann werden es immer mehr, genau das ist nämlich in Österreich mit der FPÖ passiert. Ich glaub nicht, daß Du eine AfD mit 24 % bei der nächsten Wahl möchtest.