Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Deshalb wollen sie auch Volksentscheide, weil sie so undemokratisch sind
Wenn zur Zeit vorgeworfen wird, dass jemand kein Demokrat ist meint das nur, dass man Leuten mit anderer Meinung diese verbieten will. Denn wer kein Demokrat ist hat ja dann im System Demokratie nichts verloren. Wer ständig so argumentiert ist selber nicht wirklich demokratisch in seinen Ansichten, da in einer Demokratie andere Meinungen eben toleriert werden müssen, solange die Demokratie selbst nicht abgeschafft oder ad absurdum geführt werden soll.
Unterschiedliche Meinungen zur Einwanderungspolitik sind aber sicher nicht damit identisch, dass jemand die Demokratie abschaffen will. Und wenn jemand das wirklich glaubt, dass es doch so ist, zeigt das mehr sein eigenes fehlendes Demokratieverständnis.
Und nebenbei, hat nichts damit zu tun auf welcher Seite die Partei ist. Eine linke Partei, die sieht, dass bestimmte religiöse Ideologien absolut nicht mit normalen linken Positionen übereinstimmen, kann ich eventuell auch wieder wählen. Ich bin absolut nicht einseitig in meiner Betrachtung jedenfalls.
Und natürlich ist der Wille der Wähler zu respektieren. Allerdings sollte man sich Gedanken machen was man warum wählt und was die Konsequenzen sein könnten.
P.S: Ich sehe das ähnlich wie @Gabi0405 mit der zum Teil gefährlichen Polarisierung.
so lange sie nichst das sagen haben wollen sie volksentgscheide...vielelicht...ob das später auch so ist, bezweifle ich....
shimon