Nachrichten aus dem Saarland

Werbung:
Das Saarland und Erdogan: :)

Auch im kleinen Saarland tobt gerade der Wahlkampf. Lange sah es so aus, als würde Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer einen Triumph einfahren. Doch nun hat der Schulz-Effekt auch an der Saar eingeschlagen. Die CDU muss um den Sieg bangen. Das macht erfinderisch. Gestern kündigte Kramp-Karrenbauer an, dass sie Wahlkampfauftritte türkischer Politiker verbieten werde. Die Nachrichtenagentur Reuters verbreitete die Weltsensation per Eilmeldung um den Globus: "German state bans foreign campaigning as EU-Turkey row deepens."

In dem Trubel ging allerdings zunächst unter, dass sich nicht ein türkischer Politiker im Saarland angekündigt hat.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-tayyip-erdogan-wladimir-putin-a-1138805.html

Ich finde diess Verbot dennoch gut und richtig.
Von mir aus kann es gerne EU-weit gelten.
 
Kopiere meinen Text noch hier rein, passt eigentlich besser:
https://www.esoterikforum.at/threads/martin-schulz-kanzlerkandidat.215603/page-106#post-5684936

Wähle die Linke morgen im Saarland wegen Lafontaine und Wagenknecht.

Mache ich erstens, weil ich in Bezug auf die meisten Themen immer noch links bin, und beide Politiker (Lafontaine ist hier Spitzenkandidat) in Bezug auf den Islam vernünftiger sind als Merkel. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/oskar-lafontaine-linke-abschiebungen-fluechtlinge-afd
Außerdem stärkt das islamskeptische Linke im Bund.
Diese Aussagen waren aber absolut notwendig, dass ich dabei bleibe, und ich nehme es ihm ab (damit macht er sich auch nicht nur Freunde).

Zudem ist die AfD im Saarland problematischer als Petry zum Beispiel.

Insgesamt reicht es gerade so für diese Entscheidung, auch weil Landespolitik nicht über Grenzen und Einwanderung wirklich entscheidet.

Die Ansichten der Leute sind viel komplexer als manche naiv glauben. Als ob man wirklich rechts sein muss, um eine Ausbreitung des real existierenden Islams nicht gut zu finden. Als ob die Tatsache, dass der Islam nicht aus Deutschland kommt, und Muslime meistens auch nicht, der einzige mögliche Grund sein kann, das nicht zu wollen. Ehrlich, es ist lachhaft... Wer sich den Wähler so vorstellt lebt in einer Fantasiewelt.

LG PsiSnake
 
das schau her.... ein "linker"-afd wähler

:ironie:

shimon

Nein, gar nicht ironisch.

Ich sehe die Kompatibilität zwischen linker Politik (bzw. auch meinem Weltbild) und Islam nicht.
Ich bin links und islamskeptisch.
Insofern würde ich zwar gerne links wählen, aber nicht auf Kosten dessen, dass sich der reaktionäre Islam ausbreitet.

Ich weiß auch, dass ich in einer Zwickmühle bin, weil es eine Partei nicht gibt, die wirklich komplett meinen Ansichten entspricht.

Hier im Saarland kann man aber erstens die Grenzen nicht mehr schließen (bzw. mehr schließen als alle Einwanderer rein zulassen), Lafontaine ist vernünftiger als viele andere Linke (gut) und die AfD hier ist wiederum rechter als Petry (schlecht). Insgesamt habe ich mich dann eben für Lafontaines Linke entschieden.

Gibt genug Leute, die zwischen diesen Parteien wechseln, und das hat mit Populismus nichts zu tun.

Zum Wahlergebnis:

Schräg, dass es so viele Konservative gibt, die die Merkel-Freundin Kramp-Karrenbauer wählen. Weiß nicht warum.
Wer zu konservativ ist kann wohl auch die Partei nicht wechseln. Und nach der nächsten Bundestagswahl kann Merkel wieder komplett tun was sie will, und das hat mit konservativer Politik nichts zu tun. Wer das will...
Da kann man auch gleich Grüne nehmen.

SPD hatte keine Chance. Es hätte auch nicht viel geholfen, wenn sie nur die große Koalition gewollt hätten und Rot-Rot ausgeschlossen. Dann hätten sie auch Stimmen verloren. Außerdem wollten die GroKo Wähler sowieso lieber Kramp-Karrenbauer als Ministerpräsidentin. Die besseren Umfrage-Ergebnisse für die SPD waren wohl reine Luft.

FDP zum Glück weiter draußen. Wer braucht die Partei? Gibt halt nicht 5% reiche Saarländer.
Also ist das Ergebnis erwartbar.

Grüne Realitätsverweigerer draußen, das ist auch gut. Hätte nichts gegen Umweltpolitik, aber das allein reicht nicht mehr.

Piraten, nun ja, Politik ist zu ernst im Moment.

Und die AfD hier? Nicht das beste Personal, aber ist definitiv gut, dass da jetzt jemand sitzt der unangenehme, aber wichtige Fragen stellt.

Also weiter mit der großen Koalition.

Aber immerhin sind 70% der Saarländer zur Wahl gegangen. Das ist positiv.
 
Nein, gar nicht ironisch.

Ich sehe die Kompatibilität zwischen linker Politik (bzw. auch meinem Weltbild) und Islam nicht.
Ich bin links und islamskeptisch.
Insofern würde ich zwar gerne links wählen, aber nicht auf Kosten dessen, dass sich der reaktionäre Islam ausbreitet.

Ich weiß auch, dass ich in einer Zwickmühle bin, weil es eine Partei nicht gibt, die wirklich komplett meinen Ansichten entspricht.

Hier im Saarland kann man aber erstens die Grenzen nicht mehr schließen (bzw. mehr schließen als alle Einwanderer rein zulassen), Lafontaine ist vernünftiger als viele andere Linke (gut) und die AfD hier ist wiederum rechter als Petry (schlecht). Insgesamt habe ich mich dann eben für Lafontaines Linke entschieden.

Gibt genug Leute, die zwischen diesen Parteien wechseln, und das hat mit Populismus nichts zu tun.

Zum Wahlergebnis:

Schräg, dass es so viele Konservative gibt, die die Merkel-Freundin Kramp-Karrenbauer wählen. Weiß nicht warum.
Wer zu konservativ ist kann wohl auch die Partei nicht wechseln. Und nach der nächsten Bundestagswahl kann Merkel wieder komplett tun was sie will, und das hat mit konservativer Politik nichts zu tun. Wer das will...
Da kann man auch gleich Grüne nehmen.

SPD hatte keine Chance. Es hätte auch nicht viel geholfen, wenn sie nur die große Koalition gewollt hätten und Rot-Rot ausgeschlossen. Dann hätten sie auch Stimmen verloren. Außerdem wollten die GroKo Wähler sowieso lieber Kramp-Karrenbauer als Ministerpräsidentin. Die besseren Umfrage-Ergebnisse für die SPD waren wohl reine Luft.

FDP zum Glück weiter draußen. Wer braucht die Partei? Gibt halt nicht 5% reiche Saarländer.
Also ist das Ergebnis erwartbar.

Grüne Realitätsverweigerer draußen, das ist auch gut. Hätte nichts gegen Umweltpolitik, aber das allein reicht nicht mehr.

Piraten, nun ja, Politik ist zu ernst im Moment.

Und die AfD hier? Nicht das beste Personal, aber ist definitiv gut, dass da jetzt jemand sitzt der unangenehme, aber wichtige Fragen stellt.

Also weiter mit der großen Koalition.

Aber immerhin sind 70% der Saarländer zur Wahl gegangen. Das ist positiv.




du bist "links" - und ich bin ein "jüdischer pabst" ... wieder ein guter witz:LOL: ich lache gerne...

shimon
 
du bist "links" - und ich bin ein "jüdischer pabst" ... wieder ein guter witz:LOL: ich lache gerne...

shimon

Ich bin islamkritisch, weil dieser reaktionär ist.
Es ist wirklich einfacher als man denkt.
Sogar Marx selber hat sich kritisch darüber geäußert.

Von mir aus bin ich mehr nach rechts gerückt, weil einfach die Notwendigkeit besteht, das was wir hier haben gegen Einflüsse zu verteidigen. Aber bei den meisten Positionen hat sich gar nichts geändert.
 
Ich bin islamkritisch, weil dieser reaktionär ist.
Es ist wirklich einfacher als man denkt.
Sogar Marx selber hat sich kritisch darüber geäußert.

Von mir aus bin ich mehr nach rechts gerückt, weil einfach die Notwendigkeit besteht, das was wir hier haben gegen Einflüsse zu verteidigen. Aber bei den meisten Positionen hat sich gar nichts geändert.


marx hat sich über islam geschrieben? die stelle musst du mir zeigen im kapital:D

shimon
 
marx hat sich über islam geschrieben? die stelle musst du mir zeigen im kapital:D

shimon

Nicht im Kapital, aber gibt es:
"Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist "harby", d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen."

aus:
http://www.mlwerke.de/me/me10/me10_168.htm

Aber ist auch sonst logisch, dass es nicht passt.
Religion ist "Opium des Volkes", schon vergessen?
 
Werbung:
Nicht im Kapital, aber gibt es:
"Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist "harby", d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen."

aus:
http://www.mlwerke.de/me/me10/me10_168.htm

Aber ist auch sonst logisch, dass es nicht passt.
Religion ist "Opium des Volkes", schon vergessen?


olberflächlich hineingelesen - es war mir nicht bekannt.ein marxist bin ich nicht - auch wenn es in forum öfter schon behauptet wurde, dass ist "links-grün" wäre.
aus der geschichte weiss ich, dass zwichen christentum und islam ein jahrhundertealte sterit gibt, was kriegerisch (iberische halbinseln, balkan, ungern) ausgetragen wurde. die türken sind sogar 2x bis wien vorgedrungen. ich weiss aber auch, das islam mal die christen verfolgt hat, mal haben sie chriasten und auch juden ins land geholt. esaist auch tatsache, dass die türkei auch sephardische juden aufgenommen hat, die vor der inquisitionfüchten mussten... geschichte. alle diese tatsachen berechtigen niemanden gegen islam zu hetzen!

shimon


du bist nicht islamkritsch - du verurteilst die flüchtlinge prinzipel, weil der grossteil moslem sind. islamkritisch zu sein wäre schon ok, du meisnt:die moslem kommen nach europa, weil sie hier entweder abzocken wollen oder terroranschläge zu verüben. das "riecht" nach afd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben