Nachrichten aus aller Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja und?
In Hamburg sind sternförmig alle Ein- und Ausfallstraßen dicht. Das heißt, wenn du quer rüber in den nächsten Stadtteil musst, kommst du nicht rüber.
Auf dem Land wird es ähnlich sein, wo die Pfleger von Dorf zu Dorf müssen teilweise, wegen Personalmangel und weiter Entfernungen.
Also ich wohn ja auf dem Dörfli und ja die Demos waren angemeldet und laufen auch schon seit heute morgen um 5 mit lautem Gehupe in Dauerbeschallung über die Landstraße- immer hin und her. Es sind die immergleichen 20 Fahrzeuge der hiesigen Bauern die zwischen Ort a und Ort b hin und her fahren und damit eine wichtige Strecke lahm legen.

Das machen aber Leute der nächsten Generation auch- also scheint das ja anscheinend große Mode zu sein- den Verkehr zu blockieren und weitere Gründe für arbeiten aus dem Homeoffice zu liefern, bei denen wo das geht.
Und ja liebe @FreeStar ich bin da völlig bei Dir- für den Bereich Care und Soziales wird nur geklatscht. Bedingungen in und für Kitas, Senioren,Pflege und Krankeneinrichtungen dürfen sich immer nur mit Bröckchen zufrieden geben.

Eine EU-Förderung wie die Agra-Wirtschaft haben diese Menschen jedenfalls noch nicht gesehen. Vielleicht sollten die Bauern sich mal mit den Groß-Landwirtschaftlichen- Unternehmen der Aldi-Nord-Gruppe unterhalten, die den Bärenanteil der Förderungen einstreichen. Oder generell sich dafür einsetzen, dass der Handel fair bezahlt. Demokratiezersetzung und Umsturzrufe sind völlig gaga und deplaziert. Wann wird begonnen gescheit miteinander zu sprechen und jedem den Respekt entgegenzubringen den man für sich selbst fordert? Diese ewige Du hast Schuld, du hast aber angefangen an meinem Dilemma bringt gar nichts.

Werbung:
Das machen aber Leute der nächsten Generation auch-
Mit einem Unterschied - Leute der Letzten Generation kommen ins Gefängnis. Sie haben weder Macht noch Lobby.
Die Agrarindustrie hat Beides. Und noch ist keiner der Teilnehmer an der Bauerndemo verhaftet worden, trotzGefährdung von Politikern (Habeck) und Drohschreiben.

Mit einem Unterschied - Leute der Letzten Generation kommen ins Gefängnis. Sie haben weder Macht noch Lobby.
Die Agrarindustrie hat Beides. Und noch ist keiner der Teilnehmer an der Bauerndemo verhaftet worden, trotzGefährdung von Politikern (Habeck) und Drohschreiben.

wenn ich eine Geldstrafe nicht zahlen will dann kommt man ins Gefängnis.

Nuja, ziviler Ungehorsam ist ein rauf und runter diskutiertes Feld der letzten Monate. Und ob die Bauernproteste- die richtig-die sind angemeldet- jetzt dazu gehören, ist eine berechtigte Frage. Eine weitere wäre für mich, ob dieses "wer schreit hat recht" was für mein Empfinden immer mehr um sich greift, eine gute, zivilisierte, respektvolle und für die Gesellschaft förderliche Art und Weise ist, eine andere.

Ich stelle für mich insgesammt -also bezogen auf alle gegenwärtigen Streitigkeiten(also nicht nur die Proteste der Bauern) fest, dass Solidarität, Benehmen, gutem Umgang miteinander gefordert wird,aber irgendwie nicht bei sich selbst anfangen will. Es soll der Staat leisten oder andere Teile der Gesellschaft, im Zweifel sind die dann auch "Schuld" an was auch immer.

Das macht mir Angst und das geht doch so nicht....das ging noch nie so....das endet im sich gegenseitig eins auf die Nase hauen und nicht beim zielführenden Dialog wo jeder und jede wenigstens ein bisschen von dem bekommt was gebraucht wird. Warum wird das Thema Konfliktspirale nicht eigentlich schon in der Grundschule gelehrt. Wenn es allen gut gehen soll, müssen alle sich gegenseitig gönnen. Es geht nicht um win- loose bis aufs Blut.

aber wenn pfleger oder ärzte demonstrieren ist das ok?
Die demonstrieren nie in dieser Weise. Dass Leute nicht zur Arbeit kommen etc.
Auf dem Land, wo meine Freundin wohnt, sind die Behindertenwerkstätten im Ort geschlossen, weil das Personal da eh heute nicht durchkommen würde. Ich meine, hä...?:rolleyes:

Vor allem geht die gesamte EU-Agrarörderung nur nach Göße des Betriebes.
Nicht nach Qualität und Nachhaltigkeit. Die Bauernlobby ist wesentlich dafür verantwortlich, dass das shice Glyphosat noch 10 Jahre länger auf den Ackern gespritzt werden darf. (Damit sind sie für mich schon Verbrecher..)
Bei einem Betrieb, der 1,3 Mio. Umsatz pro Jahr macht, sind 40%! dieses Umsatzes NUR EU-Subventionen. (Quelle: ZON "Der Kontoauszug")
Wo gibt es dann denn sonst bitte?
Was denen in den Popo gekrochen wird, ist nicht mehr normal.:rolleyes:

Ich bitte darum, etwaige Diskussionen auszulagern und die Schlagzeilen nicht hier zu diskutieren.

Dieser Thread ist von mir nur als "Ticker" für Schlagzeilen aus aller Welt gedacht.

Danke. 🙂

Werbung:
Die demonstrieren nie in dieser Weise. Dass Leute nicht zur Arbeit kommen etc.
Auf dem Land, wo meine Freundin wohnt, sind die Behindertenwerkstätten im Ort geschlossen, weil das Personal da eh heute nicht durchkommen würde. Ich meine, hä...?:rolleyes:
mir ging es eben um die nötige Hilfe,
und wenn Ärzte demonstrieren dann können sie nicht helfen .

Demonstrationsrecht ist ein hohes Gut in einer Demokratie,
ein Unterschied zwischen letzten Generation und den Bauern ist die Art.
schon immer werden Strassenzüge blockiert bei Demos,
aber wenn aufgelöst wird dann müssen sie gehen und nicht sitzenbleiben festgeklebt, das ist dann Nötigung

ein Traktor fährt auf der Strasse , was er jederzeit darf,
eine Autobahn betreten ist verboten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben