Was ich so eigenartig finde, das ist, wenn Gefühle von Schwulen, Lesben und Queeren verletzt werden, dann ist das ein riesen Problem.
Och, ich finde solche Karikaturen von Homosexualität, wie sie z.B. in Filmen wie
Der Schuh des Manituh oder
(T)Raumschiff Surprise dargestellt werden, weiterhin sehr lustig, und alle mir bekannten homosexuellen Menschen sehen das ähnlich und machen und machten wegen diesen Filmen keinen Skandal.
(PS: Leider bemängelte auch schon Michael "Bully" Herbig, dass er einen solchen Film aktuell nicht so leicht machen könnte/würde. Ich kann seine Befürchtungen in Richtung
Cancel-Culture verstehen und denke eigentlich auch weiter, dass Humor und Kunst sowas weiterhin dürfen muss).
Ein wirkliches Problem wird es, wenn durchscheint, dass Homosexualität etc. irgendwie nicht ok, nicht-normal oder gar krank wäre. Wenn Leute homosexualität beispielsweise "heilen" wollen. Das gibt es leider.
Wenn Gefühle von Menschen, die sich zum Christ sein bekennen, verletzt werden, dann ist das voll ok.
Demgegenüber machten Christen schon vor >40 Jahren einen Skandal aus dem Film
Das Leben des Brian.
Und das obwohl in dem Film das Christentum an sich nicht attackiert wurde und auch in dem Film nicht behauptet wurde, es wäre nicht ok, unnormal oder gar krank, Christ zu sein.
Schwule, Lesben und Queer haben also die Rechte alles zu tun und zu provozieren, weil sie anders sind und deshalb schutzbedürftig?
Christen sind nur Christen, was soll's.
Schwule, Lesben und Queere haben sich lange Zeit lang anhören müssen, sie wären krank. Homosexualität war bis ins 20. Jahrhundert hinein in vielen Ländern Europas inklusive Deutschland illegal und wurde auch erst zum Ende des 20. Jahrhunderts von der Liste der Krankheiten gestrichen.
Hierzulande ist es sehr sehr lange her, dass Christen derart verfolgt oder drangsaliert wurden.
Ich halte die verschiedenen sexuellen Orientierungen für normal. Durch das provokante auffällige übergriffige Verhalten kommt es erst dazu, dass es als Unnormal wahrgenommen wird. Und damit kann auch Toleranz schwinden.
Wenn Du es wirklich als normal halten würdest, würdest Du Dich über diese Darstellung nicht stärker aufregen, als wenn sich da z.B. ein Mann und eine Frau geküsst und knapp bekleidet einen Tango oder Rumba getanzt hätten.