Nachrichten aus aller Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte Trump das Risiko eingehen erschossen zu werden?
Ist nur meine persönliche Meinung, aber der ist für mich vorsichtigausgedrückt etwas besonders im Kopf.
Dazu seine ganzen Gerichtsverfahren. Auch, wenn er da relativ gut bei wegkommt, hat sein Image gelitten.
Schlecht für die Wahl, die er ja unbedingt gewinnen will.

Es gab heute Nahaufnahmen von dem Attentat. Seine Augen zeigten kaum Emotion. Sein: Fight, fight und die gestreckte Faust so kurz danach.... Vielleicht ist er ja sehr emotionslos. Wer weiß.

Werbung:
Weiteres Verfahren (Dokumentenaffäre) gegen Trump eingestellt. Von einer Richterin aus Florida, die er wohl selbst einsetzte...wie überraschend.

Motto: Bahn frei, Kartoffelbrei... :rolleyes: 🤷‍♂️

"warum war da der Fotograf, der genau in dem Moment das perfekte Foto des Patriotismus schießt? (Blut; die Faust; die Security; die US Flagge) = zu schön um wahr zu sein?!"

Weil nicht nur ein Fotograf da war, der auf den perfekten Moment gewartet hat, sondern viele Fotografen und Kameraleute, die permanent und kontinuierlich Fotos und Filmaufnahmen machten. Jede Sekunde von Trumps Auftritt ist da irgendwie dokumentiert. Die besonderen Fotos erlangen dabei natürlich mehr Prominenz.

"warum haben die Scharfschützen einen präzisen Kopfschuss abgeben können, um den Attentäter auszuschalten, denn = sie wurden vorab ja von den Polizisten darauf aufmerksam gemacht, dass sich dort eine verdächtige Person befinden würde.... ganze 2 bis 3 Minuten war er also zuvor von den Scharfschützen nicht zu sehen....angeblich, plötzlich doch? :rolleyes:"

Zum einen, weil die Scharfschützen natürlich auch nicht alleine auf Verdacht jemanden erschießen dürfen - egal, wie verdächtig er aussieht oder sich verhält - und darüber hinaus kann es natürlich auch für einen Attentäter möglich sein, seinen Einsatzort zu erreichen (=> Neldung einer verdächtigen Person) und sich da eine Weile versteckt zu halten (=> Wird von den Scharfychützen nicht erspäht) Bis er zur Tat schreitet (=> wodurch er danach wieder leicht auffindbar wird)

"und dann das Verhalten der Security.... gewiss = krasse Action.... aber glaubhaft?!"

Wenn man dem Glauben schenkt, was man über das Training dieser Menschen so hört... ja, glaubhaft.

"und dann das Profil des Attentäters... das wirkt nicht stimmig mit seinem Tun...."

Das tut es selten.

eventuell haben sie dem Jungen "die Tat" dann auch nur untergeschoben?!

so frage ich mich letztendlich = "war das Alles nur eine Inszenierung, eine bewusste Täuschung?"

es wirkt auf mich jedenfalls alles zu perfekt

Zugegeben: Das wäre eine Hypothese, die mir gefällt, die sehr in meine Narrative bzw. Abneigung gegen Trump zu pass käme. Aber eine solche Verschwörungstheorie ist nicht weniger Verschwörungstheorie oder -Mythos, wenn es mir mal ausnahmsweise gefallen würde.

Letztendlich ist es aber auch wie schon gesagt ziemlich egal. Trump wird und kann das sehr für sich ausschlachten. Der Attentäter hat ihm sehr geholfen. Ob aus Versehen oder beabsichtigt spielt da keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
"war das Alles nur eine Inszenierung, eine bewusste Täuschung?"
Nope.
Als Fake-Aktion viel zu gefährlich. Die Kugel ist so nahe an seinem Kopf vorbeigeflogen, dass sie ihn getroffen hätte, wenn er nicht grade in der Sekunde! den Kopf etwas nach rechts gedreht hätte, um auf ein Plakat zu zeigen.
Das wurde heute berichtet. Also hätte das um ein Haar wirklich hingehauen, und damit war das Ganze sicher kein Fake.

Herr Trump war nur wenige Zentimeter vom sicheren Tod entfernt.

Dass er instinktiv sofort danach kämpferisch die Faust nach oben gereckt hat entspricht seinem bisherigen Verhalten. Jetzt jedoch will er seine Rede umschreiben und versöhnliche Töne anschlagen.

Ich gehe davon aus dass ihm nachträglich bewusst wurde wie knapp die Spanne zwischen Leben und Tod war. Er könnte es als Warnung aufgefasst haben, als letzte eindringliche Mahnung, dass er so nicht weitermachen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist es aber auch wie schon gesagt ziemlich egal. Trump wird und kann das sehr für sich ausschlachten. Der Attentäter hat ihm sehr geholfen. Ob aus Versehen oder beabsichtigt spielt da keine Rolle.
das ist Fakt... (y)....unsere Gedankengänge dazu sind eh alles nur Vermutungen, die Wahrheit werden wir nie erfahren... so werden Verschwörungstheorien geboren und das ist erst der Anfang.... letztendlich war der Trump nur gedoubelt, oder die Waffe vom Attentäter ne Wasserpistole usw...;)

die Wirkung des Ganzen können wir in der nächsten Zeit beobachten... so wie gestern in Georgia, wo ein Richter die Anklagepunkte wegen Wahlbeeinflussung nun fallen gelassen hat..... oder im US-Staat Florida, wo die Richterin vorhin das Strafverfahren gegen ihn eingestellt hat (es ging um die Mitnahme von geheime Regierungspapiere, die er in seinem Haus bunkerte).....

und schau mal = allein die Tatsache, dass jemand geheime Unterlagen privat hortet ist doch nicht normal, das ist nämlich total verantwortungslos! = doch auch hier besteht natürlich die Gefahr, dass sie dem "lieben und netten" Herrn Trump so etwas nur andrehen wollten, um ihn los zu werden.... oder aber = er hat sich selbst angezeigt, um es die Demokraten in die Schuhe zu schieben und er nur das Opfer ist.... = was ich damit ausdrücken möchte ist = wir können rein gar nichts mehr glauben, es ist das totale Chaos.... in den USA... in Russland ja eh.... und hier in Deutschland müssen wir verdammt aufpassen, dass es uns nicht so ähnlich ergeht, wir sind nämlich wegen der Wagenknecht und Co auf`m guten Wege dahin...

was ich nur befürchte ist, dass wenn Trump an der Macht kommt (und die Chancen stehen gut) dann wird er sich mit dem befassen, was ihm am Herzen liegt und das ist China

Nope.
Als Fake-Aktion viel zu gefährlich. Die Kugel ist so nahe an seinem Kopf vorbeigeflogen, dass sie ihn getroffen hätte, wenn er nicht grade in der Sekunde! den Kopf etwas nach rechts gedreht hätte, um auf ein Plakat zu zeigen.
Das wurde heute berichtet. Also hätte das um ein Haar wirklich hingehauen, und damit war das Ganze sicher kein Fake.
wenn man dem vertraut, was man durch die Medien zu sehen bekommen hat, dann ja... dann ist es kein Fake

Herr Trump war nur wenige Zentimeter vom sicheren Tod entfernt.

Dass er instinktiv sofort danach kämpferisch die Faust nach oben gereckt hat entspricht seinem bisherigen Verhalten. Jetzt jedoch will er seine Rede umschreiben und versöhnliche Töne anschlagen.

Ich gehe davon aus dass ihm nachträglich bewusst wurde wie knapp die Spanne zwischen Leben und Tod war. Er könnte es als Warnung aufgefasst haben, als letzte eindringliche Mahnung, dass er so nicht weitermachen darf.
Ich gebe dem "gemäßigten" Trump max. ne Woche.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben