Nachricht von meinen Pferd

Hallo liebe Ilse :liebe1:

Nein eine Absenkung hat sie nicht ... Gott sei Dank !

Da wir auch 6 Ziegen und ein Hängebauchschwein im Gehege haben - konnte Darleen natürlich immer vom Obst mitmampfen ( Weintrauben ) DAS HABEN WIR GUT UNTERBINDEN KÖNNEN.........

Um Dein Pferd tut es mir echt leid - laß Dich mal drücken :)

Danke...
Mir fehlen jetzt die Worte...

Da ist es doch wieder gut ausgegangen! Ich freue mich für euch und vor allem für Darleen!:liebe1:
 
Werbung:
Moin moin :)

hab lang überlegt ob ich das hier schreiben soll....

es war 1997...ziemlich genau der 17.03.97...ich führ mit dem Auto an der Weide von Ghandi vorbei und hatte ein seltsames Bauchgefühl. Bein einkaufen als ich den Wagen nahm war mir klar was passieren musste...
Ghandi war darmals 20 und stand auf einem Hof wo er seinen lebensabend genießen konnte. Ich hatte ihn 10 Jahre zum Freund, doch mein Freund hatte unsagbare schmerzen und ich wusste dass es an der Zeit war. Zu ihm hatte ich immer eine "geistige" Verbindung ....wie eigentlich zu allen meinen Tieren und er hatte gerufen.

An dem morgen als er eingeschläfert werden sollte war ich eine ganze Weile früher im Stall putzte ihn nochmal er zog nochmal sein ganzes Spaßprogramm mit mir ab :). Dan hab ich mit ihm gebetet und als ich fertig war schleckte er mir nochmal durchs Gesicht. Er wusste es und wollte es da war ich fast sicher.

In der darauffolgenden Nacht hatte ich einen "Traum". Eine Person bat mich ich solle mitkommen ich willigte ein. Plötzlich befand ich mich auf einer riesigen Koppel..überall standen kleine Gruppen von Pferden etwa 20m vor mir stand Ghandi... Ich rief ihn und er kanm wie auch vorher im Galopp angesaust blieb vor mir stehen. Ich sah ihn an und sagte... nun dann war das wohl wirklich richtig diese Entscheidung zu treffen . er grummelte leise und ich wusste das es gut war. Die Person sagte dass ich nun wieder gehen müsse .

Ich verabschiedete mich von Ghandi und sagte dass ich ihn immer in meinem Herzen tragen werde und er sauste davo wie ein Junges Pferd :)

Unmittelbar nach diesem "Traum" wurde ich wach und wusste das es keiner war.

Selbst nach so langen Jahren vermisse ich meinen Chauvie der jeden Mann angegriffen hat wenn er in meine Nähe kam :D. Manchmal denke ich, dass das kleine Plüschkrokodil Ghandis Seele hat weil der den gleichen Unfug wie Ghandi auf lager hat wie z.B. beim Hufeauskratzen in den Hintern zwicken....
oder wenn ich ihn ausmecker weil er das gemacht hat mit gespitzen Ohren fix durchs Gesicht schlecken...Sowieso das ist ein ganz merkwürdiges Fohlen :clown:

Liebe Grüßlies Ullili
 
Hey Ulien!

Danke für deine wunderbare Geschichte!
Da sieht man es wieder, wie stark die Liebe zwischen Tier(Pferd) und Mensch ist. Es ist interessant, wie junge Tiere sich zur Aufgabe machen, das fehlende Teil zu ersetzten. Im Fall Pferd kann ich es nicht bestätigen, aber ich erlebe es immer wieder bei meinen Katzen.
Mein Kater war weg und seine Enkelin "Maus" hängt seitdem wie eine Klette an mir. Nebenbei bemerkt, sie kam erst dannach im Sommer zur Welt und war sehr mikrig und klein. Als sie sterilisiert wurde dachte ich nie daran, dass sie durchkommt. Ich baute deshalb keinen Bezug zu ihr auf und wendete mich total von ihr ab. Das ist ein Selbstschutz von mir. Bei uns im Haus gibt es sehr viele Katzen und viele musste ich verabschieden mit grossen Schmerzen, weil sie oft auch noch sehr klein waren.
Aber diese kleine Kröte hat sich für mich spezialisiert und zeigt vom Charakter ähnliche Züge, wie mein Kater Jonny.
Wenn ich weiter zurückdenke, erinnere ich mich auch an einen Kater, der mich in der Früh aus dem Bett holte, wenn ich zur Schule musste. Er war bei mir, wenn ich krank war usw.

Ich hab mich noch nicht entschieden, ob die Tiere immer wieder so schnell inkarnieren oder ob sie eine andere Seele beauftragen, sich um ihre Lieblingsperson zu kümmern.
Oder spüren die Tiere den schmerz? Und wissen sie dabei ganz genau wie sie dich trösten können?

Ulien, ich kann deine Geschichte nachfühlen und ich kann dir bestätigen Wort für Wort. Dein "Traum" ist vor allem sehr berührend. Ich weiss nicht, wieviel du in diesem Forum gelesen hast, aber auch das Medium erzählte von meinem Moritz, dass er Zirkuskunststücke ihr vorführte.
Auch Moritz wirkte sehr lebendig und Lebensfreudig an seinem letzten Tag. Er wollte unbedingt das Eis von meiner Schwester haben. Er schnappte nach meiner Hand und spielte mit den Nüstern daran. Ein Gebet wäre sicher angebrachter gewesen, stattdessen heulte ich und betete er solle bei mir bleiben als ich etwas warmes an meinem Handgelenk spürte. Es war ein Engel, der mich tröstete...
(Ich heule schon wieder...)

Ich hab zurzeit keine Motivation zum Reiten. Ich bin ausgelaugt aber immer wieder wird es mir vorgehalten. Plötzlich fragte mich meine Freundin, die schon seit 15 Jahren auf keinen Pferd mehr sass, ob wir mal wieder reiten gehen!
Gestern war ich ganz spontan bei einem Ausflug dabei zu einer riesigen Anlage mit 200 Pferden und einer Schule dabei, wo man mit Abitur abschliessen und weiterstudieren kann.
Ich komm von diesen Süsslingen einfach nicht weg...

Es ist schön, wenn man sein Herz nicht ganz verschliesst und ein Tier wieder an sich ranlässt. Das Leben geht weiter und es gibt wieder so viele schöne Stunden zu erleben und neue schöne Erfahrungen zu machen.

Gott muss etwas ganz spezielles gedacht haben, als er das Pferd erschuf.

Danke für deine wunderschöne Geschicht
Ganz liebe Grüsse
Maritza
 
Jo ich versteh das auch sehr gut!
Hör auch meinen Hamster immer noch im Jenseits radeln!
Hatte ebenfalls ein SEHR tiefes Verhältnis mit ihm - bis er mir eines Tages in den linken Daumen gebissen hat.
Hab ihn dann aus dem Fenster geschmissen - und seither schickt er mir Botschafen und will mich fertig machen.
Ziemlich böser Hamster... "hüüüüüüüüüüh"
 
Jo ich versteh das auch sehr gut!
Hör auch meinen Hamster immer noch im Jenseits radeln!
Hatte ebenfalls ein SEHR tiefes Verhältnis mit ihm - bis er mir eines Tages in den linken Daumen gebissen hat.
Hab ihn dann aus dem Fenster geschmissen - und seither schickt er mir Botschafen und will mich fertig machen.
Ziemlich böser Hamster... "hüüüüüüüüüüh"


Ja, du bist halt der Natur ziemlich verbunden, gell?
 
na wie gehts dir denn, habe lange nicht mehr reingeschaut.

leider ist mein anderes pferd am 24 märz gestorben, das war so ein schock, da so plötzlich, ich hatte ja schon angst vorm märz, aber wegen gerome und von wegen, letztes jahr, und da ist sie topfit, die vetine hat noch blutcheck gemacht, superwerte, sie war ja schon 31, aber sie meinte selten so ein fittes pferd gesehen, dann am 22, war sie plötzlich vorn lahm, man sah am bein nix, daher kam die TA wieder, tippte auf hufgeschwür, und macht nen angußverband, ich fühlte mich an letztes jahr erinnert, so fings an beim schimmel, aber quatsch, dachte ich.

gut das bein tat ihr sehr weh, ist ja so beim hufgeschwür, aber sie fraß und war sonst gut drauf, dann ruft mich der bauer an um 8 am samstag, ich dachte wegen des beines, da hatte sie wohl festegelegen, und ne kolik, TA da,wurd nicht besser, dann gleich klinik, da wurde sie noch op, da wir dachten maybe "nur" bissel verlagert, und da sie ja sonst so fit, leider war schon ganz viel abgestorben vom darm, über mehrere meter, da wurde sie bei der op eingeschläfert. ich war geschockt, grade jetzt wo sie so happy war mit ihren neuen pferdefreunden, und ich denke wie sie da lag und n icht hoch kam, das arme tierchen, und wie lieb sie war in der klinik, trotz der immensen schmerzen, die sie gehabt haben muß.

ich hoffe gerome hat sie am pferdhimmel gatter erwartet.

ich habe schon angst vor dem gesetzt der serie, denn auch wie im letzten jahr, als mama das mit der lunge hatte, was ja zum glcük gut war, so war am montag nach dem meine dicke gestorben war ein knoten in ihrer brust entdeckt worden, ich hatte also wie im jahr davor dadurch gar nicht zeit traurig zu sein so richtig, da die sorge um mama so groß war, es dauerte 2 wochen, bis zum glück wieder entwarnung kam, nicht bösartig.

schon komisch, diese gleiche zeitfolge usw, oder????

hätte ich wieder ein pferd, ich hätte angst vorm nexten märz.

freunde von mir verkaufen ihren westerngerittenen hafli, ich war schon dort, und wie du verstehen wirst, bin ich verliebt in ihn, ein tolles pferd.

ich vermisse meine passita auch und bin traurig, daß sie jetzt den schönen sommer nicht auf der wiese sein kann, was sie sooo liebte, aber so wie mit schimmelchen so schlimm íst es nicht, dafür fühle ich mich dann mies, ich weiß ja, ich liebte beide, aber der schimmel war wohl doch mehr ans herz gewachsen, vielleicht auch weil ich ihn schon ewig hatte.


ich hoffe dir geht es gut.

liebe grüße auch an alana und alle anderen hier
 
wie kann man ein tier ausm fenster schmeißen, wie scheiße ist das denn, also diese person, nehme ich natürlich von meinen grüße an alle hier raus, das geht ja mal gar nicht.....
 
Werbung:
Ich freue mich immer wieder, dass du immer an mich/uns denkst!

Die Nachricht von deiner Stute hat mich sehr getroffen. Ich verstehe auch, dass du zu ihr nicht so eine Bindung hattest. Brauchst dafür kein schlechtes Gewissen haben, es ist ihr trotzdem bei dir gut gegangen und hatte nichts zu beklagen. Kein Pferd kann den Platz von Moritz bei mir einnehmen!

Als ich deine Geschichte las, ging mir ein kalter Schauer über den Rücken. Es ist wirklich sehr eigenartig. Schon bei den ersten Zeilen dachte ich mir, dass ist bestimmt kein Zufall und erkannte die Paralelen! Es ist sehr, sehr eigenartig!!
Die selbe Situation, dass alles so harmlos beginnt!
Hab heute früh bei der Arbeit schon dein Post gelesen und hab den ganzen Tag darüber nachgedacht. Sogar meiner Freundin, die mir bei Moritz beistand, hab ich über deine Story gesprochen.

Meinst du, dass die Tumore deiner Mutter dich von deiner Trauer ablenken sollten?
Ich weiss nicht, ich hab da so einen Gedankengang, der schon etwas "crazy" ist, aber meine Freundin gab mir sofort die selbe Antwort ohne meine Gedanken zu kennen!
Darf ich dich bitten, dass du deine Überlegungen dazu schreibst?
Ich bin da zu vorsichtig, dass ich dir nicht irgend etwas verrücktes ins Ohr setze. Ich weiss schon, dass du mit beiden Beinen fest am Boden bist, aber jetzt wird die Geschichte makaber!

Kann mir gut vorstellen, dass du jetzt Angst hättest. Ist deine Dicke nicht in der Box von Gerome gestanden?

Wie gross ist das Risiko, dass deine Mutter wieder einen Tumor bekommt? (Auch wenn er gutartig ist)
Ist die Ursache dafür auch bekannt?
Kann es psychische oder umweltbedingte Gründe geben?
(ich hab das Buch "Krankheit als Weg" von Tepperwein)

Viele Fragen....

Liebe Grüsse und :trost: in Gedanken drück ich dich ganz fest

Ilse
 
Zurück
Oben