Na - super....

Im Wassermann-Evangelium kommt, dass Jesus in Indien war, und das Buch Jesus lebte in Indien von dem Freiburger Ex-Religionslehrer habe ich auch gelesen.

Die Geschichte von deines Großvaters Spazierstock hat mir gut gefallen.

Weiterhin schöne Weihnacht

Paolo.
 
Werbung:
Im Wassermann-Evangelium kommt, dass Jesus in Indien war, und das Buch Jesus lebte in Indien von dem Freiburger Ex-Religionslehrer habe ich auch gelesen.

Wassermannevangelium? Das ist mir nun völlkommen neu...wo gibts das?

Was ich aber sehr gut kenne und vor allem liebe, das ist " Das Evangelium des vollkommen Lebens". Übrigens auch in Tibet wieder aufgetaucht und ursprünglich von den Essenern verfasst.

Das berührt meine Seele so sehr, dass mir beim Lesen oft einfach die Tränen kommen, weil es viel mehr als die anderen Evangelien die unantastbare, göttliche und immerwährende Liebe Gottes ( durch Jesus dargestellt ) aufzeigt und zwar zu aller Kreatur.

Lieben Gruß von RitaMaria
 
Vorwegnehmend recht schöne Weihnachten allerseits!

Bin heute zum ersten Mal auf Euer Forum gestossen.
.... Interessant, Interessant!
Meine spontanen Eindrücke aus Euren Stellungnahmen lassen sich wie folgt auflisten:
Besonders aktiv und erfahren, „RitaMaria“.
Gutherzig und kritisch, „Paolo“
Sehr wortstark, leicht provokativ und nicht unklug, „DNEB“
Sensibel und den Zeitgeist spürend, „LotusZ“
Schelmisch und irgendwie das Licht unter den Scheffel stellend, der „Aktivist“
Und guterletzt der Ernst „ronduitpraise“ , der es vielleicht nicht ganz ernst meint.

Eure lebhafte Disussion hat mich beeindruckt.
In diesem Sinne empfinde ich es nicht unbedingt als ein Hick-hack, wie es in
einzelnen Stellungnahmen im weitestem Sinne angetönt wird.
Meines Erachtens treffen sich hier engagierte Leute die ernsthaft auf der Suche sind. Von da her muss ich sagen ........ „chapeau!“
Auf der Welt wird tatsächlich viel geredet, wie jemand von Euch richtig erwähnt. Aber meistens handelt es sich um Nonsens.
Wenn sich aber eine Diskussion um Themen wie Jesus Christus oder die Bhagavad-gita dreht, dann sind für mich bereits schon tiefer schürfende Gedanken mit im Spiel. In einem solchen Fall geht es nicht einfach nur um Sinnesfreuden oder um Macht mit Lug und Trug und allen Neben-erscheinungen. Sondern hier in dieser Runde dürstet man offenbar nach einen echten Quantensprung. --- Das finde ich gut!
So will ich mich gleich auch mal kurz zum letzten Themenpunkt äussern.
........Ist Jesus Christus der Sohn Gottes, ja oder nein.....

Natürlich ist er das! Genau so wie es auch RitaMaria, Paolo, DNEB oder der
Aktivist und LotusZ ist. Für mich gibt es da keine Zweifel, ich bin überzeugt, dass eben der gute alte Jesus uns mit „Schwester und Bürder in Gott“ ansprechen würde und nicht mit Herr Hinz oder Frau Kunz die weit entfernt sind von Gott.
Hat nicht Er irgend wo in einem der wichtigsten Bücher neben der Bhagavad-gita gesagt: „... Ihr sollt vollkommen sein wie Euer Vater im Himmel“.
Oder da gibt es doch auch noch eine Stelle wo unverblümt gesagt wird, dass unsere Wunder noch grösser sein werden.
Also, was sollen die ganzen Zweifel und Wortklaubereien?
Freut Euch Ihr Kinder Gottes! Der Gott von uns kritischen Suchern ist ein lebendiger, einer der uns mag und der uns irgend wann mit göttlicher Treffsicherheit zu einem spirituellen Quantensprung führt.
Dann, ..... dann merken wir plötzlich dass wir alle Eins sind, ob Moslem, Hindu,
Christ oder Atheist. ---- Eins... im göttlichen Bewusstsein.

Nochmals schöne Weihnachten Ihr Söhne und Töchter der höchsten Macht!
Euer .omtatsat.
 
RitaMaria schrieb:
Wassermannevangelium? Das ist mir nun völlkommen neu...wo gibts das?
Levi: Das Wassermann-Evangelium von Jesus dem Christus, ISBN 3-88034-041-2 Hugendubel-Verlag München. 5. Auflage 1984
RitaMaria schrieb:
Was ich aber sehr gut kenne und vor allem liebe, das ist " Das Evangelium des vollkommen Lebens".

Übrigens auch in Tibet wieder aufgetaucht und ursprünglich von den Essenern verfasst.
Das ist wunderbar, den Armin Risi, den ich durchaus schätze, hat heftige Kritik geäußert.
RitaMaria schrieb:
Das berührt meine Seele so sehr, dass mir beim Lesen oft einfach die Tränen kommen, weil es viel mehr als die anderen Evangelien die unantastbare, göttliche und immerwährende Liebe Gottes ( durch Jesus dargestellt ) aufzeigt und zwar zu aller Kreatur.

Als ich es das erste Mal gelesen habe ging es mir genauso.

Ich leihe dir das Wassermann-Evangelium gerne musst mir halt deine Adresse schicken.

Herzliche Grüße
Paolo.
 
Aktivist schrieb:
Mein Herr soll nicht noch mehr Schmach erhalten, durch "falsche Propheten". Jetzt soll es mich treffen ;)[/QUOTE]

Ich wollte schon aufgeben und mich ganz aus diesem Forum zurückziehen
obwohl ich hier viel geben und nehmen konnte, aber durch Deinen Satz hier oben ,werde ich bleiben ,auch wenn ich noch so sehr beschimpft werde.
"Denn wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen (dunkle)
Mächte und Gewalten." (Epheser 6 )
Gottes Segen und die Liebe von Jesus Christus wünscht Dir (Und auch allen Anderen )
-Ernst-
 
Vielen lieben Dank für diesen Text Ernst ;)

Ich wünsche auch Dir Gottes Segen. Somit schliesse ich mich ernst an: Das gilt ebenso für die anderen ;)

Jesus rocks :D
 
"Denn wir kämpfen nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen (dunkle)
Mächte und Gewalten." (Epheser 6 )

Tust du nicht :daisy:
Du kämpfst gegen deine Angst, womöglich von Gott verdammt zu werden - und diese wird je geringer, je mehr sich deiner Sichtweise anschließen.

Was du wirklich meinst, ist die Dualität. Es ist sinnlos, gegen sie anzukämpfen, sie ist ein Wesensmerkmal der Materie. Anderweitig besteht sie nicht.

Gruß von RitaMaria
 
Werbung:
Du kämpfst gegen deine Angst, womöglich von Gott verdammt zu werden - und diese wird je geringer, je mehr sich deiner Sichtweise anschließen.

Alles andere ist wahr, nur das nicht.
Hallo Ritamaria
Ich habe keine Angst mehr, seit ich in Jesus Christus.
Röm. 8 V. 1 : So gibt es nun keine Verdammnis mehr für die , die in Jesus Christus sind. und
1. Johannesbrief Kap.4 Vers
Angst ist nicht in der Liebe, sondern die volkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht mit Strafe.

Ich habe unwiderruflich ewiges Leben bekommen, als ich mein Leben Jesus Christus gegeben habe.
Mein wirklicher Antrieb auch hier zu schreiben ist die Liebe, die Jesus in mein Herz gegeben hat.
Ich war über 30 Jahre meilenweit vom christlichen Glauben entfernt, bis ich vor 13 Jahren kapituliert habe und zu Gott geschrien habe : Ich kann nicht mehr.Wenn es dich wirklich gibt, mußt du jetzt weitermachen.-Und er machte weiter,-und wie
Ich sammele hier keine Pluspunkte bei Gott, sondern ich liebe die Menschen.
Die 4000 Punkte, die jeder Mensch haben sollte um ins Paradies zu kommen,
habe ich bekommen, als ich J.C. mein Leben gegeben habe, ich muss sie mir nicht erabeiten.Das hat Jesus für mich getan.
Deine Liebe und deine Sehnsucht sind dein Motor, der dich ganz sicher irgendwann zu Jesus Christus bringen wird.
Alles Liebe
-Ernst-
 
Zurück
Oben