Mysteriöse fälle, verschwundene personen, etc...

Lunatic0

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. September 2013
Beiträge
1.630
Gehört so etwas eurer meinung nach in ein esoterikforum?

Ich bin unlängst auf den fall von Erin Valenti gestoßen, und da hat es mich wieder gepackt. Da unlängst der CSI-thread auftauchte dachte ich mir warum nicht so ein thread?

Gibt es jemanden den bzw. die solche geschichten auch interessieren? Wie denkt ihr darüber, habt ihr vielleicht sogar eine story die euch besonders interessiert?
 
Werbung:
Wie denkt ihr darüber, habt ihr vielleicht sogar eine story die euch besonders interessiert?
In den USA ist das Thema ganz groß. Ein etwas dubioser Herr namens David Paulides dominiert die Debatte und wacht eifersüchtig darüber, dass sich auch ja niemand öffentlich für dieselben Fälle interessiert.

Esoterische Erklärungen sind besonders beliebt, Feen und Bigfoot die Favoriten. Im Gegensatz zum von dir verlinkten Fall geht es meistens um Menschen, die in den großen Wäldern verschwinden. Dies betrifft vor allem Kinder, Greise und geistig Behinderte. Die Berichte von Zurückgekehrten deuten darauf hin, dass ein anderer Bewusstseinszustand im Spiel ist. Sie werden von der Natur überwältigt und verlieren die Orientierung, mitunter auch den Verstand. Ich kann mir vorstellen, dass sie geistig zeitweilig zu Tieren werden. Das würde zumindest erklären, warum sie sich so sicher über unmögliches Gelände bewegen und sich ihrer Kleidung entledigen, ohne an Unterkühlung zu leiden.

Bei Erin Valenti denke ich zuerst an einen psychotischen Schub. Soweit ich sehe, hat die Autopsie nichts Mysteriöses ergeben. Als Ursache wird ein natürlicher Tod im Zuge einer manischen Episode angegeben. Dass sie magisch-energetisch getötet wurde, weil sie zu viel wusste oder so, kann man getrost ausschließen. Wer hätte ihr auch nur ein Wort geglaubt? Dieser Tage gilt man bereits als gefährlicher Irrer, wenn man in irgendeiner Detailfrage dem politmedialen Komplex widerspricht, und Valentis bahnbrechende Erkenntnisse sind eher bei David Icke anzusiedeln, der selbst dann nichts als Gelächter ernten würde, wenn seine Reptiloiden höchstpersönlich aus dem Erdinnern kämen.
 
Der fall Erin Valenti fiel mir bloß einfach auf und ich fand es interessant weil sich gerade in der branche aktuell viel zu wandeln scheint.
Wie dem auch sei, unter 'allgemeine diskussionen' kann vielleicht auch mal nicht ganz so streng esoterisch diskutiert werden.
 
Der fall Erin Valenti fiel mir bloß einfach auf und ich fand es interessant weil sich gerade in der branche aktuell viel zu wandeln scheint.
Wie dem auch sei, unter 'allgemeine diskussionen' kann vielleicht auch mal nicht ganz so streng esoterisch diskutiert werden.

Ist der Fall gelöst worden?
 
Ich denke an das Kind, das in Portugal verschwunden ist.
"Maggy" war ihr Name?

Muss nochmal nachschauen
 
Maddie ist ihr Name!

Das britische Mädchen Madeleine Beth McCann, in den Medien oft Maddie genannt (* 12. Mai 2003 in Leicester), verschwand am 3. Mai 2007 aus einer Ferienwohnung im portugiesischen Praia da Luz. Sie wurde mutmaßlich entführt und wird seitdem vermisst. Die portugiesische Polizei stellte die Ermittlungen nach 14 Monaten ein, nahm sie jedoch fünf Jahre später wieder auf. Die britische Polizei eröffnete 2011 eigene Ermittlungen. Der Fall wurde durch die Suchaktivitäten ihrer Eltern Kate und Gerald McCann und das anhaltende Medienecho weltweit bekannt.

Seit Juni 2020 wird der Deutsche Christian B. als mutmaßlicher Entführer des Mädchens verdächtigt. Im September 2020 erklärte der Staatsanwalt Hans Christian Wolters, der gegen B. ermittelt, er habe Beweise für Madeleine McCanns Tod. Seit April 2022 führt die deutsche und portugiesische Polizei B. als Beschuldigten. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig bereitet eine Anklage gegen B. wegen Vergewaltigung und Kindesmissbrauchs vor.

 
Vermisste Madalina
Eltern stehen unter Verdacht – Polizei glaubt, sie halten Informationen zurück

Das letzte Lebenszeichen der kleinen Madalina Cojocari (11) aus der Kleinstadt Cornelius in North Carolina gab es am 21. November. An diesem Tag wurde die 11-Jährige von einer Überwachungskamera gefilmt, als sie ihren Schulbus verließ. Doch es sollte bis zum 15. Dezember dauern, dass ihre Mutter sich an die Behörden wandte, um mitzuteilen, dass Madalina seit dem 23. November vermisst wird.

 
Werbung:
Zurück
Oben