Mysterienschulen

Werbung:
Ich weiß Loge,

also was Pragmatisches.

Lasse eine Pflanze deiner Wahl über Nacht verkümmern oder, wenn dir das nicht so gefällt, sie über Nacht Früchte tragen und berichte dann, wie das ging.

Oder, um den Hinweis von Aratron aufzunehmen, der vom Angeln sprach, wie wäre es statt zu angeln, einen Fisch zu nehmen oder zu angeln und diesen beliebig zu vervielfältigen? Naja, müssen ja nicht gleich 5000 sein, geht auch erstmal mit weniger. Langsam rantasten.

:D
 
Wo bleiben die Fische? Naja, nicht so schlimm, ich mag nämlich eh keinen Fisch, insofern. :D

Aber wie wäre es, wenn die Großmeisterin Loge33 uns ein bißchen was über die entsprechenden Logen-Grade und deren Voraussetzungen vertellt? Oder ist das etwa voll geheim ei? Kannst es ja ein bissel umschreiben, so daß es nicht jeder versteht.:)

Wer will sich schon läutern, wie ich es zuvor umschrieben habe, ist doch Dummbacke das, also könnten wir uns doch gleich mal über die höheren Grade unterhalten, oder? Also zack zack, bissel abkürzen, die Choose.

:thumbup:
 
Zu meinem Eingangsbeitrag habe ich in den letzten Wochen Aufzeichnungen aus Cadaques Anfang der 2000er gesichtet und mit großem Interesse gelesen.

Und es hat zur Klärung oder besser Zusammenführung der im anderen Thread erwähnten "Unvereinbarkeiten" erheblich beigetragen. a418, du schriebst mal etwas über AC und wie diese seine Werke aufgebaut sind, dies war mir noch in Erinnerung und somit habe ich dies auf meine "Irritationen" angewandt. Und siehe da, großes Gelächter machte sich breit und ward zu hören. Ich nehme mal stark an, du verstehst.

Heute kam der Bote und brachte weiteres dar, die Vereinbarung kann also fortgesetzt werden. (Übrigens sehr empfehlenswert dies tatsächlich zu tun.)

Die Sonne scheint und es sind -4° Celsius, sehr wohlig.

:morgen:
 
Aber wie wäre es, wenn die Großmeisterin Loge33 uns ein bißchen was über die entsprechenden Logen-Grade und deren Voraussetzungen vertellt? Oder ist das etwa voll geheim ei? Kannst es ja ein bissel umschreiben, so daß es nicht jeder versteht.:)

Les ich ja jetzt erst. *gg


Gerne, mädelahjooo, schau, hier wird's umschrieben in deinem Sinne:

a13p20c3.gif



:thumbup: :morgen: commod! :lachen:
 

Input nicht, allerdings ein paar Fragen ...

[...] Es wird exakt darüber Buch geführt (von der Seele übrigens). Und wenn [...] der Moment der "Entrollung", also der Zeitpunkt des Filmspektakels kommt [...]

Das Phänomen des "Entrollens" (sich ent-wickelns?) ist demnach bekannt. Gibt es hierüber irgendwo genauere Informationen?

Die Filmspule läuft warm, die Leinwand wird aufgebaut, der Film des zurückliegenden Lebens - also der ehemals lineare Zeitverlauf - wartet darauf, enthüllt zu werden.

ungefähr so?

[...] d. h. während mein Leben in einer nach oben immer weiter werdenden Spirale vor meinem geistigen Auge ablief und mir gleichzeitig bewusst wurde, [...]

Ich habe im nachhinein vermutet, dass es sich hierbei wohl um das handelt, was gemeinhin das "Jüngste Gericht" genannt wird. Auch hier wieder: Gibt es hierüber irgendwo genauere Informationen?
 
Hallo mindanao,

sehe deinen Beitrag im Moment:


Input nicht, allerdings ein paar Fragen ...



Das Phänomen des "Entrollens" (sich ent-wickelns?) ist demnach bekannt. Gibt es hierüber irgendwo genauere Informationen?


Nunja, man kann das auf mehreres beziehen, so z.B. ganz lapidar daß die Leinwand (= Seele) entrollt wird, auf der alles, auch jede kleinste Begebenheit aufgezeichnet ist. D.h. also, daß postmortem der zurückliegende Lebensfilm entrollt wird und dem involvierten Beobachter, also in diesem Fall dem Persönlichkeitsselbst, in nichtlinearer Form gezeigt wird, was es so hergab, dieses Leben. Nichtlinar heisst, daß Zeit völlig aus den Fugen gerät, alles synchron stattfindet, manches ewigwährend erscheint und anderes wieder rasant fliesst. Ein ganzes eben im Nu.

Und nun kommt der Casus Knacktus, denn interdimesional an dieser Stelle heisst auch, daß jede Emotion, jede Gefühlsregung, einfach alles aufgezeichnet wurde und noch einmal wiederholt wird ....... nur und das ist der schmerzliche Preis jetzt dabei .....

..... für und von sämtlichen Beteiligten. Du erfährst also jetzt den Verrat, den du begangen hast, das Verlassenwerden, die Freude, die du gebracht hast, das Lachen und, und, und aus sämtlichen Positionen und Blickwinkeln aller Beteiligten.

Wenn Gott - als der nicht involvierte Beobachter - das Persönlichkeitsselbst nicht stützen und unglaubliche Liebe strömen lassen würde, wäre es schier nicht zum Aushalten.

Das und auch große Körperbezogenheit ist der Grund, warum einige nicht ins Licht finden und sich auf der Ebene drunter herumdrücken und versuchen, wieder einen Körper zu erhaschen, den sie belagern können. Hängen in Kneipen und Massenveranstaltungen mit Drugs und Alkohol herum und warten, daß der Schleier der Bewußtheit bei jemandem fällt.



mindanao schrieb:
ungefähr so?


Ich habe im nachhinein vermutet, dass es sich hierbei wohl um das handelt, was gemeinhin das "Jüngste Gericht" genannt wird. Auch hier wieder: Gibt es hierüber irgendwo genauere Informationen?


Ja gibt es, ich hatte noch vor, dies zu vertiefen. Du kannst aber auch hier im Unterforum Sterben/Tod unter Nahtod-Erfahrungen die Threads von Tommy suchen gehen, der hat das sehr gut aufbereitet und Aufsätze hier geschrieben, eben wissenschaftlich beleuchtet.
 
Werbung:
Zurück
Oben