Mutterliebe getrübt...

Skrolan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin noch Anfängerin in Sachen Feng Shui, weiß aber, wie wichtig es ist.

Nun folgende Problemstellung:

Ich möchte meinen Sohn zum 18. Geburtstag mein altes Schlafzimmer schenken, da es deutlic größer und schöner ist. Südseite mit Balkon und Blick in den grünen Garten.

Sein ´Zimmer soll meine neue Schlafstätte werden, ABER:

Das Zimmer hat nur ca. 8 qm und ist schlauchförmig. Am Ende des Schlauches befindet sich ein Fenster Richtung Norden. Die Breite beträgt nur knapp 2 m, in der Länge sind es knapp 3.80. Ungefähr so (F=Fenster, K=Kaminschacht, T=Tür):

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXK KXXXXXX
X K K X
X KKKK X
F X
F X
F X
F X
F X
X X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXTÜRTÜRTÜRTÜRXX

Wo um alles in der Welt soll ich mein Bett hinstellen? Das ist für mich ein unlösbares Problem, vielleicht weiß jemand von Euch Rat? Bisher hab ich in West-Ost-Richtung geschlafen, das heißt der Kopf im Westen und die Füße Richtung Ost...

Danke für jeden Rat!

Skrolan

Werbung:
Hab ich doch ??? Wollte wissen, in welche Richtung ich am besten schlafe... Ist direkt unter dem Fenster gut? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Ich frage mich wieso Du Deinem Sohn das Zimmer abtreten willst, wenn Du Dich in Deinem wohlfühlst. Ein Doppelbett würde ich in so einem Zimmer keinesfalls unterbrigen können, meine ehemaligen Kinderzimmer in der Wohnung sind ähnlich geschlaucht.
Ich will Dich nicht provozieren, ist also nicht böse gemeint. Hast Du Angst er zieht aus, wenn Du es ihm nicht bequem machst?
Alles Liebe
Elke

Taja, Elke, ich fürchte, dass ist meine Art der Mutterliebe... Denn ausziehen wird er so schnell nicht, da er noch zu weiterführenden Schule geht.

Er hat jedes Wochenende Besuch zum Schlafen da und das alte Zimmer ist - mit der Besuchermatratze - nicht mehr begehbar. Und da ich mein Schlafzimmer tatsächlich nur zum Schlafen benutze, und ich ihm nichts anderes zum 18. Geburtstag schenken kann, bietet sich das doch an, oder?

Ich weiß, er wird sich riesig freuen - und darauf allein kommt es mir an.

Lieben Gruß
Skrolan

P.S. Hast Du denn vielleicht auch eine Antwort, was die beste Ausrichtung meines neuen Bettes angeht? Das wäre klasse!

Skrolan schrieb:
Hab ich doch ??? Wollte wissen, in welche Richtung ich am besten schlafe... Ist direkt unter dem Fenster gut? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Ein Bett stellt man NIE an eine Aussenwand im Allgemeinen, und schon gar nicht unter ein Fenster im Besonderen!

Chronische Luftzirkulationen führen zu chronischen Krankheiten; um das zu begreifen braucht man kein Feng Shui, sondern einfach nur den langweiligen "Verstand". Aber auf den Verstand kann man ja verzichten, wenn man die hohe Kunst der Esoterik konsumiert hat, richtig?

:rolleyes:

Whooow, Ihr seid ja echt gut drauf hier... Solche Kommentare kann ich wirklich brauchen! Danke, war sehr hilfreich!

Denn ich habe nicht umsonst geschrieben, dass ich ANFÄNGERIN in Sachen Feng Shui bin und ich habe auch geschrieben, dass ich wohl ahne, dass ein Bett direkt unter dem Fenster nicht gut ist...

Tzzzzz, tzzzz, tzzzz, kann mich nur wundern...

Schade... Hatte auf echter Hilfe gehofft.

Skrolan

Hallo Skrolan,

Also natürlich kannst und sollst auch auch ganz doll auf dein Gefühl hören. Ich weiß auch intuitiv, was mir gut tut.
Ich schlafe selbst unter einer Dachschräge und direkt über mir ist das Fenster. Absolut nicht Feng Shui -tauglich der Raum, aber ich fühl mich dort s...wohl. Irgenwie geschützt, Babys haben ja deshalb auch einen Himmel über ihrem Bettchen. Probiere es doch einfach aus, ob du dort schlafen kannst. Und wenn nicht... gibt es bestimmt irgendwelche Mittel, mit denen du da was beeinflussen kannst. Aber da musst die anderen aus dem Forum fragen, bin auch noch nicht so firm.

LG sternengefunkel

Werbung:
Sternchen - noch nicht so firm, aber dafür umso netter!! Auch viel wert finde ich!

Werde jedenfalls - wenn nicht doch noch Tipps kommen - auch auf meinen Bauch hören, das kann eigentlich nur richtig sein.

LG
Skrolan

Zurück
Oben