Mutterliebe getrübt...

Skrolan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin noch Anfängerin in Sachen Feng Shui, weiß aber, wie wichtig es ist.

Nun folgende Problemstellung:

Ich möchte meinen Sohn zum 18. Geburtstag mein altes Schlafzimmer schenken, da es deutlic größer und schöner ist. Südseite mit Balkon und Blick in den grünen Garten.

Sein ´Zimmer soll meine neue Schlafstätte werden, ABER:

Das Zimmer hat nur ca. 8 qm und ist schlauchförmig. Am Ende des Schlauches befindet sich ein Fenster Richtung Norden. Die Breite beträgt nur knapp 2 m, in der Länge sind es knapp 3.80. Ungefähr so (F=Fenster, K=Kaminschacht, T=Tür):

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXK KXXXXXX
X K K X
X KKKK X
F X
F X
F X
F X
F X
X X
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXTÜRTÜRTÜRTÜRXX

Wo um alles in der Welt soll ich mein Bett hinstellen? Das ist für mich ein unlösbares Problem, vielleicht weiß jemand von Euch Rat? Bisher hab ich in West-Ost-Richtung geschlafen, das heißt der Kopf im Westen und die Füße Richtung Ost...

Danke für jeden Rat!

Skrolan

Werbung:
Hab ich doch ??? Wollte wissen, in welche Richtung ich am besten schlafe... Ist direkt unter dem Fenster gut? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Ich frage mich wieso Du Deinem Sohn das Zimmer abtreten willst, wenn Du Dich in Deinem wohlfühlst. Ein Doppelbett würde ich in so einem Zimmer keinesfalls unterbrigen können, meine ehemaligen Kinderzimmer in der Wohnung sind ähnlich geschlaucht.
Ich will Dich nicht provozieren, ist also nicht böse gemeint. Hast Du Angst er zieht aus, wenn Du es ihm nicht bequem machst?
Alles Liebe
Elke

Taja, Elke, ich fürchte, dass ist meine Art der Mutterliebe... Denn ausziehen wird er so schnell nicht, da er noch zu weiterführenden Schule geht.

Er hat jedes Wochenende Besuch zum Schlafen da und das alte Zimmer ist - mit der Besuchermatratze - nicht mehr begehbar. Und da ich mein Schlafzimmer tatsächlich nur zum Schlafen benutze, und ich ihm nichts anderes zum 18. Geburtstag schenken kann, bietet sich das doch an, oder?