Mutter werden ist nicht schwer, Mutter sein dagegen sehr?

Lilith war kein Dämon.
Lilith ist die Schattenseite von Eva.

Es war von mir nur ein Blickwinkel. Sie ist eine mythologische Figur und In Mesopothamien scheint sie eine Dämonin gewesen zu sein. Und je nach dem, welche Kultur man betrachtet, zeigte sie sich wieder anders. Wie also kann man mit Sicherheit wissen, wer Lilith ist? :barefoot:
Im aktuellen Zeitgeist würde ich sie mit einer Rebellin in Zusammenhang bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eigentlich schade -
die Thematik ist an und für sich interessant, aber diese Horror mäßige Aufarbeitung schreckt ab.

Aber im heutigen Zeitgeist für die heutige Zielgruppe vielleicht doch stimmig!?
Ich verstehe nicht was daran so Horrormäßig sein soll und warum es (schon wieder) dem heutigen Zeitgeist entsprechen soll....🤔

Ich verstehe nicht was daran so Horrormäßig sein soll und warum es (schon wieder) dem heutigen Zeitgeist entsprechen soll....🤔
Das ist es! 👍

Für viele Frauen meines Alters ( Babyboomer ) und noch ältere Frauen
wirkt der Film horrormäßig -
aber die jüngeren Generationen sind zunehmend bezüglich Eindrücke aus Medien abgehärteter!
( vor allem visuell und akustisch)

- also " Zeitgeist"!

Ich hoffe, daß ich mich ausreichend verständlich ausdrücken konnte! 🙂

Das ist es! 👍

aber die jüngeren Generationen sind zunehmend bezüglich Eindrücke aus Medien abgehärteter!
( vor allem visuell und akustisch)

- also " Zeitgeist"!

Ich hoffe, daß ich mich ausreichend verständlich ausdrücken konnte! 🙂
Nein ich glaube nicht dass viele " abgehärtet" sind.

Aber was genau ist denn so gruselig an dem Film.

Frauen, die gerade ein Kind zur Welt gebracht haben, kennen alles Mögliche, viele von ihnen auch, dass sie das Kind als "fremd" empfinden/keinen Bezug erst einmal(!) aufbauen können/ Depressionen bekommen und damit alleine gelassen werden, stelle ich mir vor.
Das dürfte wirklicher Horror sein.

Werbung:
Zurück
Oben