Mutter-/Vaterseite

Also ich hab nochmal nachgedacht:


Rechts ist auch die Verstandes-/ Vernunftsseite, links eher die Gefühlsseite, die Intuition. Wenn du also sagst, dass du Leute auf der re. Seite schlechter ertragen kannst, würde ich das so interpretieren, dass du sie versuchst verstandesmäßig zu "begreifen" und dann eher scheiterst, als wenn du dein Gefühl (linke Seite) benutzt.

@Abraxas365Mithras:
Es heißt, bei Linkshändern ist die Fantasie ausgeprägter, sie würden sich die Dinge wohl auch anders vorstellen etc.

...dass Linkshänder die Kreativeren sind, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. „Linkshänder funktionieren mehr über die rechte Gehirnhälfte“, erklärt Marina Neumann. In der sitzen die Funktionen für Phantasie, Kreativität und Intuition. Die Feinmotorik von Rechtshändern wird dagegen stärker von der linken Gehirnhälfte gesteuert. Bei Links- und Rechtshändern arbeiten normalerweise beide Gehirnhälften gut zusammen,
jedoch mit der Dominanz in der rechten oder linken Hemisphäre....

Quelle

Gruß
Diana




hallo diana, kannst du mir da bitte den buchtitel dazu geben, denn das klingt absolut interessant... denn ich bin bihändisch und könnte auch nicht sagen auf welcher seite ich menschen nicht ertragen kann, denn es gibt menschen die ich gerne um mich habe und sehr viele die ich nicht ertrage...
ausserdem schlafe ich wo ich mich wohl fühle - das heisst ich wechsle des öfteren die seiten :D
und das mit intuition, kreativitä und andererseits feinmotorik ist beides sehr ausgeprägt.....
 
Werbung:
hallo diana, kannst du mir da bitte den buchtitel dazu geben, denn das klingt absolut interessant...
den blauen Text hab ich aus dem Netz, die Quelle steht drunter.
Was ich sonst noch so geschrieben habe über die li./re. Seite hatte ich irgendwo aufgeschnappt, ist also aus keinem bestimmten Buch, sorry.

Es heißt auch, dass bei Frauen die Verbindung (also der Corpus callosum/ Balken) zw. den beiden Gehirnhälften stärker ausgeprägt ist und es ihnen deshalb leichter fällt, zwischen li. und re. zu wechseln. Das soll auch der Grund sein, wieso wir so oft links und rechts verwechseln :D

Hab hier noch was ausgebuddelt zum Thema Lins-/Rechtshändigkeit. V.a. die 2. Seite könnte recht interressant sein:
https://www.esoterikforum.at/threads/110634

Gruß
Diana
 
Werbung:
den blauen Text hab ich aus dem Netz, die Quelle steht drunter.
Was ich sonst noch so geschrieben habe über die li./re. Seite hatte ich irgendwo aufgeschnappt, ist also aus keinem bestimmten Buch, sorry.

Es heißt auch, dass bei Frauen die Verbindung (also der Corpus callosum/ Balken) zw. den beiden Gehirnhälften stärker ausgeprägt ist und es ihnen deshalb leichter fällt, zwischen li. und re. zu wechseln. Das soll auch der Grund sein, wieso wir so oft links und rechts verwechseln :D

Hab hier noch was ausgebuddelt zum Thema Lins-/Rechtshändigkeit. V.a. die 2. Seite könnte recht interressant sein:
https://www.esoterikforum.at/threads/110634

Gruß
Diana



Danke dir!!!
 
Zurück
Oben