Mutter-/Vaterseite

hey, danke euch beiden.

aber jetzt bin ich verwirrt :confused::lachen:

ich dachte eher so wie diana7

bitte um aufklärung;)

:danke:


Es ist eigentlich ganz einfach:

Linke Körperseite: weiblich (z. B. Mutter)
Rechte Körperseite: männlich (z. B. Vater)


Mit den Gehirnhälften ist es genau umgekehrt, da die rechte Gehirnhälfte die linke Körperseite steuert und die linke Gehirnhälfte die rechte Körperseite steuert. Die linke Gehirnhälfte gilt als rational, verstandesorientiert, die rechte Gehirnhälfte als kreativ und intuitiv.
 
Werbung:
hey, abraxas365mithras

du hast mich schon wieder mal so zum lachen gebracht, du hast einen herrlichen humor,ich mag dich...
...und du mich, weil ich schlaf auch links...hi,hi..
gute nacht, alles liebe n.
 
also links weiblich, rechts männlich...
da dachte ich die ganze zeit verkehrt...:tomate:

Mr.Spok sagt an dieser stelle immer: FASZINIEREND

ich danke euch
lg.n.
 
hey, abraxas365mithras

du hast mich schon wieder mal so zum lachen gebracht, du hast einen herrlichen humor,ich mag dich...
...und du mich, weil ich schlaf auch links...hi,hi..
gute nacht, alles liebe n.

Nu möcht ich nen gebratenen Storch........

alles so verdreht.........wo war denn jetzt Humor?

Jedenfalls nicht bewusst........hab nur Tatsachen aufgezählt :confused:


Ja gut Nacht :)
 
ja, ich weiß, du meintest tatsachen,
es liegt an mir...
ich hab scheinbar einen verdrehten humor..
für mich hat das jetzt so witzig geklungen, wie du das erzählt hast.

war aber wirklich nur lieb von mir gemeint....:kiss4:

alles liebe n.
 
Also ich hab nochmal nachgedacht:

mir ist nämlich aufgefallen, dass ich menschen an meiner linken seite besser "ertragen" kann, als auf meiner rechten.
Rechts ist auch die Verstandes-/ Vernunftsseite, links eher die Gefühlsseite, die Intuition. Wenn du also sagst, dass du Leute auf der re. Seite schlechter ertragen kannst, würde ich das so interpretieren, dass du sie versuchst verstandesmäßig zu "begreifen" und dann eher scheiterst, als wenn du dein Gefühl (linke Seite) benutzt.

@Abraxas365Mithras:
Es heißt, bei Linkshändern ist die Fantasie ausgeprägter, sie würden sich die Dinge wohl auch anders vorstellen etc.

...dass Linkshänder die Kreativeren sind, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. „Linkshänder funktionieren mehr über die rechte Gehirnhälfte“, erklärt Marina Neumann. In der sitzen die Funktionen für Phantasie, Kreativität und Intuition. Die Feinmotorik von Rechtshändern wird dagegen stärker von der linken Gehirnhälfte gesteuert. Bei Links- und Rechtshändern arbeiten normalerweise beide Gehirnhälften gut zusammen,
jedoch mit der Dominanz in der rechten oder linken Hemisphäre....

Quelle

Gruß
Diana
 
liebe diana7
herzlichen dank
das ist wirklich eine tolle erklärung und die ist für mich auch stimmig

bin wirklich sehr gefühlsbetont, manchmal zu sehr...

:kiss4::danke:
lg.n.
 
Werbung:
Zurück
Oben