# Mutter Erde Ritual #

Ich sage einfach mal...
Danke an den oder die
THEMENDTARTER / in

Danke für die Beschreibung dieses Rituals.
Danke für die Inspiration.
Freundlicher Gruss,...
PHÖNIX..
Fand ich auch gut, das im SchUF mal was los war. Ist ein interessantes Themenfeld, leider wird nicht soviel zu Schamanismus geschrieben wie in anderen UFs.
 
Werbung:
Fand ich auch gut, das im SchUF mal was los war. Ist ein interessantes Themenfeld, leider wird nicht soviel zu Schamanismus geschrieben wie in anderen UFs.
finde ich auch.
Gesperrt sollte der User wohl nicht sein, oder? Denn er hat ja nix ,so weit ich wüsste getan, was das rechtfertigen würde? Oder hat er wen beleidigt?
Hab ich was nicht mitbekommen?
Verschiedene Themen eröffnen und Anstösse geben kann ha nicht der Grund sein.
Man kann da nur spekulieren, ob er beschlossen hat , sich selbst abzumelden.
Weil es hier zu unfreundlich abgeht....
 
Was mich wundert, ist die Meinung hierzu von @Niflheimer ..
Du bist doch Schamanin.
Irgenwie irritiert mich deine Meinung zu diesem Ritual.
und deine Stellungnahme zu den Gaben an die Geister? .
Lieber Gruss ...
Nein!

Der Sinn, Essen zu "opfern" erschließt sich mir nicht. Wer schon mal nicht genug zu Essen hatte und in der Natur Wildkräuter und Obst gesammelt hat, um gesund zu bleiben, wird's wahrscheinlich eher verstehen. Und zu den Dingen auch eine ganz andere Beziehung haben.

Das was hier in der Botanik "geopfert" wird tut halt niemanden weh. So wie unseren Ahnen, die in Notzeiten auch mal ihr Oberhaupt im Sumpf versenkten,,(neben Butterfässer und anderen wertvollen Dingen) damit der/die in der anderen Welt mit,weiß Gott wem, verhandeln kann/soll...

Ich kenne auch alte keltische Kultplätze wo das opfern von Getreide, Obst oder veganen Müsliriegeln 🙄, praktiziert und inzwischen auch reichlich übertrieben wird. Das Essen gammelt und stinkt da vor sich hin, neben Plastikmüll und Glasflaschen, mitten im Wald.... Was die "Geister" davon wohl halten mögen....
 
finde ich auch.
Gesperrt sollte der User wohl nicht sein, oder? Denn er hat ja nix ,so weit ich wüsste getan, was das rechtfertigen würde? Oder hat er wen beleidigt?
Hab ich was nicht mitbekommen?
Verschiedene Themen eröffnen und Anstösse geben kann ha nicht der Grund sein.
Man kann da nur spekulieren, ob er beschlossen hat , sich selbst abzumelden.
Weil es hier zu unfreundlich abgeht....
Ist doch noch da
Gibt halt verschiedene Meinungen
 
Nein!

Der Sinn, Essen zu "opfern" erschließt sich mir nicht. Wer schon mal nicht genug zu Essen hatte und in der Natur Wildkräuter und Obst gesammelt hat, um gesund zu bleiben, wird's wahrscheinlich eher verstehen. Und zu den Dingen auch eine ganz andere Beziehung haben.

Das was hier in der Botanik "geopfert" wird tut halt niemanden weh. So wie unseren Ahnen, die in Notzeiten auch mal ihr Oberhaupt im Sumpf versenkten,,(neben Butterfässer und anderen wertvollen Dingen) damit der/die in der anderen Welt mit,weiß Gott wem, verhandeln kann/soll...

Ich kenne auch alte keltische Kultplätze wo das opfern von Getreide, Obst oder veganen Müsliriegeln 🙄, praktiziert und inzwischen auch reichlich übertrieben wird. Das Essen gammelt und stinkt da vor sich hin, neben Plastikmüll und Glasflaschen, mitten im Wald.... Was die "Geister" davon wohl halten mögen....
Verstehe so weit was du damit meinst.
Da bin ich ja froh, dass der Ort, wo ich an Imbolg meine Gabe hinbringen soll, keine Anlaufstelle für ""Touristen "" usw ..ist....ein Ort, den nur ich weiss...inmitten der unberührten Natur.
 
Und jetzt kommt bitte niemand und hackt auf mich ein, weil ich von der geistigen Welt einen Ort gezeigt bekam, wo ich einem Wesen in der Natur ein Geschenk übergeben soll.
 
Werbung:
Tabak sehe ich noch ein, war ja in Mittel- und Südamerika beheimatet.
Aber Alkohol war ja, bis auf vergorene Früchte nicht so bekannt und wurde erst durch die Europäer eingeschleppt.
Das ist unterschiedlich... Tabak können auch andere Pflanzen sein. In der Mongolei wird zum opfern Airag verwendet, das ist vergorene Stutenmilch. Manchmal tut's aber auch Wodka 🤷
 
Zurück
Oben