# Mutter Erde Ritual #

Werbung:
Ich bewundere es immer wieder wie viel Wissen du hast. Und es ist wirklich fein von dir , dass du viel davon hier anderen zukommen lässt davon.
Denn es kommt ja nicht vom Himmel gefallen.das hast du dir ja auch auf irgendeine Art erarbeiten müssen.und durch dein weitergeben erhalten es andere als ein Geschenk...vielen lieben Dank...
@Niflheimer
 
Naja, sobald Du Lebensmittel in der Natur ablegst, werden sie gefressen.

Ich streue meist Sonnenblumenkerne und/oder Nüsse aus, lege Steinkreise und gesammelte Federn in die Natur als "Opfergaben"... Ich freue mich auch, wenn ich nach Tagen dort vorbeikomme und sehe, dass sich im Wald lebende Tiere (Mäuse, Eichhörnchen etc.) daran bedient haben. Wenn ich´s jetzt schwarz sehen würde, müsste ich sagen, die haben meine Opfergaben aufgefressen .. :) ... macht es einen Unterschied, ob man mit seinen Gaben Tieren damit was Gutes tut oder sie an Menschen verteilt, die nicht genug haben? Ich finde nicht. Wie Du richtig sagtest Gaben = Geben.
Ich versuche es nochmal , da ich nicht weiss, ob du meine Antwort erhalten hast, liebe Nica1.

Ich meinte , dass es nicht richtig ist zu sagen , es wäre ein wegwerfen.
Somit es dann hiesse...
Nica hat Nüsse weggeworfen.weggeschmissen.
Denn Das hast du nicht.
Du hast die Nüsse nicht weggeschmissen....achtlos ein Lebensmittel weggeschmissen.
Du hattest doch dann sicherlich eine andere Einstellung dazu als die wegzuschmeißen....
Sondern gegeben.

Und ich meine ja eigentlich , dass wir bestimmt nicht darüber klabüstern müssten oder sollten,...Wer Nun die Nüsse findet und isst.
Es könnte such ein Mensch sein.😊
..( kleiner Scherz...verzeih)..

Wir müssen hier ja gar nicht klabpstern finde ich...
Es ging ja um En Ritual.
Und wohl haben sich manche wäre angestossen, dass Reis erwähnt wurde.
Was auch nicht unüblich ist.

Ich war mal auf einem Maya Feuer.bei einem peruanischen maya Schamanen.
Und dabei würde mohn für die schwarze Farbe benutzt und Zucker soweit ich mich erinnere? ( doch keine Hand ins Feuer dafür, ob es Zucker war ..
Fpr die weisse Farbe.. ..die dunklen Teile, die lichten usw.....würden in einen geschütteten Symbol verwendet....also um das Symbol damit zu " malen? " .. und dann gefeuert.....als gaben in das Feuer gab man hier bei auch Süßigkeiten.....usw...
Ich kann mich erinnern, dass die mal das such schon mal ein sehr guter schamanisch Bewanderter
erwähnte ...
Mach ein Feurritus....gebe " gaben" Süßigkeiten zb...hinein als Geschenk....gpr die Geister und bleibe verweilen so lange bis alle gaben verbrannt sind. Das Feuer die gaben vollkommen verbrannte......
Süßigkeiten.
Lebensmittel.
Gaben.
Kein Mensch...kein Tier hat in diesem Fall was da von.
..
Gaben....übergeben....Geschenke, ..ich hoffe es ist nicht so ganz daneben, wie ich versuche es zu erklären...Liebster Gruss..
 
finde ich auch.
Gesperrt sollte der User wohl nicht sein, oder? Denn er hat ja nix ,so weit ich wüsste getan, was das rechtfertigen würde? Oder hat er wen beleidigt?
Hab ich was nicht mitbekommen?
Verschiedene Themen eröffnen und Anstösse geben kann ha nicht der Grund sein.
Man kann da nur spekulieren, ob er beschlossen hat , sich selbst abzumelden.
Weil es hier zu unfreundlich abgeht....
Little Spatow, der User hat in etwa 30 Stunden 64 postings geschrieben. Das ist schon ein erstaunliches Pensum. Der oder die muss sich jetzt erst mal ausruhen (oder arbeiten.) ;)
 
Es gibt viele Gründe ein Opfer zu bringen. Sei es um etwas zu bitten, zum Dank,
zum Stärken/Verbindung zu schaffen. Gründe sind vielfältig, wie eben die Opfergaben, die man wählt.
Es geht auch nicht darum, sich finanziell zu verausgaben.
Sinn und Zweck eines Opfers ist es einen Ausgleich zu schaffen.

Gibt auch Leute, die opfern sich einen Wolf und bekommen trotzdem nix auf die Kette.

Bei den Opfergaben geht es um die Energie (Lebensenergie) die entzogen wird.
Deshalb isst und trinkt man davon im Anschluss auch nichts.
Wenn nicht expliziet anderweitig gewünscht, gehen bei mir die Dinge im Anschluss entweder in die Biotonne
oder gerne auch schonmal auf den Friedhof.
Mir käme auch nie in den Sinn in die Wallapampa zu Latschen wo man nichts zu Suchen hat. Das hat etwas mit Respekt der Fauna und Flora gegenüber zu tun, die einem ja angeblich so wichtig ist, dass man meint, man müsse seine Häuflein dort hinterlassen. Dann hat man es von Anfang an nicht verstanden.
 
Alternativ zu Opfergaben kann man sich geistig mit der Wesenheit verbinden und dieser Wesenheit seine Liebe geben. In diesen Fall ist es die Mutter Erde. Ob die Liebe und die Verbundenheit nicht besser sind als Opfergaben?
 
Alternativ zu Opfergaben kann man sich geistig mit der Wesenheit verbinden und dieser Wesenheit seine Liebe geben. In diesen Fall ist es die Mutter Erde. Ob die Liebe und die Verbundenheit nicht besser sind als Opfergaben?
Ich für mich würde nicht besser sagen. Ich gebe das, was ich erübrigen kann. Wenn kein Geld für Opfergaben da ist, muss Energie von "Oben" reichen. Erlaubt ist, was das Bauchgefühl sagt und der Geldbeutel hergibt.
 
Werbung:
Bitte dieses Symbol an diesem Ebbo Platz mit 1 Kilo Reis nachschütten, aber linksherum durchführen. Zwei Humusbecher mit Spirituosen in die Mitte stellen. Dann bitte den HüterIn des Platzes und alle WächterInnen des Platzes und alle positiven hellen Naturkräfte und Naturgeister, alle Koffer von uns allen in einem Blecheimer tuen und zum Mittelpunkt des Alls entsorgen lassen, dafür erhält Ihr die Ebbo Opfergaben. Dreimal Dankbarkeit sagen. Jetzt darf auch getrommelt oder gerätselt werden. Dies ist ein Mutter Erde Naturritual.

Das Naturritual mit dem Reis sollte einmal monatlich oder bei Bedarf kann es auch einmal wöchentlich an allen Orten wo man eines angelegt hat gemacht werden.

Um Mutter Erde bei der Generalreinigung Hilfestellung zu geben...
Hat nur im Kern überhaupt nix mit Ifa oder Youruba zutun. Wenn es wenigstens Yam Wurzeln oder Kola Nüsse wären.
 
Zurück
Oben