Mutter affäre mit chef

Mirabell

Mitglied
Hallo

Zur Zeit habe ich leider eine recht kummervolle Zeit. Daher hatte ich mich auch nicht zurückgemeldet auf meinen letzten Beitrag. Tut mir leid dafür. Ich versuche hier wieder zeitnah zu antworten.Heute Nacht hatte ich dann auch noch diesen Traum :

Im Traum ging es zunächst um meinen derzeitigen Chef und meine Mutter. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke meine Mutter hat mir erzählt, dass sie demnächst nach Mexiko reisen will. Ich erzählte dann, dass mein Chef dort auch gerade sei ( dies stimmt sogar, er befindet dich dort im Urlaub). Dann scheine ich meiner Mutter über meinen Chef zu erzählen, dass er mehrere Fremdsprachen spricht (auch dies stimmt im realen Leben). Auch meine Mutter beherrscht teilweise diese Sprachen. Es geht dann darum woher mein Chef stammt.

Im Traum könnte das Heidelberg oder auch Bergen belsen gewesen sein (hab Tags zuvor kurz was über Anne Frank gelesen).Meine Mutter wusste dies irgendwie und es kam heraus, dass die beiden wohl eine affäre hatten oder versucht hatten eine zu haben. Ich war geschockt. Es war dann nicht ganz klar ob meine Mutter direkt mit ihm eine affäre hatte oder mit seinem Vater oder irgendwie sonstigem Angehörigen. Ich war wie gesagt sehr
geschockt und dachte dann deshalb mochte mein chef mich anfangs nicht wegen der
Sache mit meiner Mutter.

Dann ging es noch um einen anderen Mann. Bei diesem ging es irgendwie um ein Hintergrundbild bei Facebook. Ich erkannte plötzlich dass da ein Baby war und irgendwie stellte sich heraus/ fand ich heraus dass dies sein Baby war. Auch darüber war ich geschockt und dachte, dass er jetzt scheinbar auch eins hat. ( "auch" bezogen auf einen alten Bekannten, der im realen Leben eines bekommen hat).

Es ging noch darum, dass ich ins Schwimmbad gehen wollte und das irgendwie auf den Abend verschob und dann dachte ich wieso ich das so verschob, weil ich dann ja weniger zeit hätte. Möglicherweise hatte ich meine Tage.

Werbung:
und es kam heraus, dass die beiden wohl eine affäre hatten oder versucht hatten eine zu haben. Ich war geschockt.
Mirabell, in deinem Traum stehen sowohl die Mutter als auch der Chef nicht als Symbole für irgendwas. Ich meine, es geht tatsächlich um diese beiden, genauer, um deine Mutter.

Sie wird so nach und nach dem Chef immer ähnlicher, kommt ihm in Verhalten und Eigenschaften nahe. Das schockt dich. Es ist nicht der Chef, der dich schockt, es ist die Mutter. Dass beide eine Affäre gehabt haben können, meint einfach nur, dass die beiden eben in gewisser Weise dasselbe Problem für dich darstellen.

Mit wem hast du nun in der Realität tatsächlich ein Problem? Nach deinem Traum zu urteilen ist es die Mutter.

In der nächsten Szene gibt es einen anderen Mann, aber wieder bist du geschockt. Weil er wohl ein Baby hat.
Auch das bezieht sich auf ein Problem - oder vielleicht auf eine unklare Situation - in deinem realen Leben.
Möglicherweise hatte ich meine Tage.
Und damit wäre klar: Du bist nicht schwanger...........

Mirabell, dieser Traum ist nicht so abstrakt wie der Kriegstraum. Er bezieht sich sehr auf etwas Konkretes aus deinem realen Leben, ohne – für Außenstehende – deutlich zu machen, um was genau es da geht.

Hallo Renate

Vielen dank für deine Einschätzung. Ob es da um meine Mutter geht. Ich weiß nicht ob es wirklich konkret um sie geht. Davor das sie eine affäre mit meinem Chef hat, hab ich zumindest keine Sorge.

Was mir dazu eingefallen ist, dass in den ersten beiden Sequenzen du geschockt bist darüber, dass alle eine Affäre haben, von der du nichts wusstest.

Alle haben eine Beziehung Chef/Mutter in México, Mann bei FB Statusänderung mit Kind und in festen Händen, wie auch ein Ex, nur du hängst noch im Büro ab. UPS. Hast du was verpasst/ verpennt. Was ist mit Dir?

Wo in der Realität bist du geschockt? Was erinnert dich an dieses Gefühl aus dem Traum?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben