Mut zum Widerstand

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Du liebst Spielchen???

Ich bin jenseits aller Zweifel, was mich selbst betrifft, deswegen weiß ich doch nicht die andere Hälfte zu Deinem Satz und Andeutungen finde ich persönlich nicht so passend, die es der anderen Person überlassen, was sie sich dabei denken soll oder nicht.

Ich stelle nur Fragen. Jetzt verstehe ich dich.

Liebe Grüße

Ich bin jenseits aller Zweifel, was mich selbst betrifft...
Ich nicht.

Gut, dann erlaube ich mir, nachzufragen, in welcher Hinsicht Du mich unwissend glaubst, dass es Dir als Versündigung erscheint???
Ich glaube dich nicht unwissend, ich glaube dich aber nicht vollständig wissend, sondern nur teilwissend. Und deshalb erlaube ich mir, dich zu fragen, als was du dich denn weisst, da du ja diesbezüglich jenseits aller Zweifel bist.

Und jetzt sag' bitte nicht: Gott. Etwas genauer hätte ich es schon gerne.

:)

Ich nicht.

Ich glaube dich nicht unwissend, ich glaube dich aber nicht vollständig wissend, sondern nur teilwissend. Und deshalb erlaube ich mir, dich zu fragen, als was du dich denn weisst, da du ja diesbezüglich jenseits aller Zweifel bist.

Und jetzt sag' bitte nicht: Gott. Etwas genauer hätte ich es schon gerne.

:)

Wie wolltest Du Gott in Worte fassen können, wenn es das Erleben von Dir in diesem Bewusstsein ist???

Da ich also Worte verwende, die allgemein bekannt, sind woran meinst Du, dass Du wissen anstatt glauben könntest, dass ich mir IN GOTT bewusst bin???

Die Frage ist also, welche Vorstellungen Du dazu hast, da Gott nun mal sich nicht vorstellen, sondern nur unmittelbar im Geiste erleben - anstatt denken lässt.

Worte sind so vieldeutig, dass sie unverhofft oder unbewusst geistig austricksen können, ohne dass Du Dir dessen bewusst bist, was doch heißt, dass Du es nicht merkst, wenn Du Dich mit Worten identifizierst, anstatt gesunden Abstand dazu zu halten und Dir wesentlich näher zu sein.

Bist Du irgendein Wort oder eine Vorstellung zu Dir, die Dich allumfassend offenbaren könnte???

Und wie Du an meinen Worten merkst, weißt Du nun noch immer nicht, ob ich wirklich meiner IN GOTT zutiefst = zuhöchst oder allumfassend gewiss bin oder nicht. Worte sagen Dir doch zu Dir nichts allumfassend als das, was namenlos und zeitlos und ohne jegliche leiblich-verdichteten Geschlechtsmerkmale war, ist und bleibt - Mitfühlende Präsenz, Geistige Gegenwart, Reines Bewusstsein.

Werbung:
Zurück
Oben