F
Frater 543
Guest
Schau dir einmal diesen Papst gut an. Seine Ausstrahlung, wie er schaut, wie er redet, seinen Tonfall, seine Körpersprache. Ich habe den Eindruck, was der sagt, passiert ihm nicht. Der ist zu intelligent, um etwas zu sagen und die Folgen nicht absehen zu können. Und er ist kein Bequemer. Nie gewesen. Das ist kein Kuschelpapst. Das ist ein exzellenter Theologe und ein messerscharfer Rhetoriker. Der HAT gewußt, was er sagt und was es für Folgen haben wird.
Was nichts dran ändert, daß hier einer mit Steinen schmeißt, der eigentlich im Glashaus sitzt. Wer so viel Blut an seinen historischen Händen kleben hat, zeigt vielleicht besser nicht mit dem Finger auf andere. Aber das steht mir nicht zu zu beurteilen. Immerhin war er einer der Wenigen, die einmal ausgesprochen haben, daß in den Archiven des Vatikan eine Menge Dinge zu finden sind, auf die die katholische Kirch nicht stolz sein braucht.
Und trotzdem ist die Aufregung ungerechtferigt. Denn trotz allem ist der Kern der Aussage wahr. Auch wenn das unbequem ist.
Ich habe schon wieder das "vielleicht" vergessen!
Es war schon eine große Provokation, und er musste sich eigentlich im Klaren darüber sein, was es für Reaktionen geben wird, da haste Recht.
Naja, irgendwann muss es ja auch mal wieder richtig knallen, sonst kommen wir nie voran im Äon des Horus.
"Nun muß zuerst verstanden sein, daß ich ein Gott des Krieges & der Rache bin. Hart werde ich mit ihnen verfahren.
Ich verbiete Wortstreit. Erobere! Das ist genug.
Ra-Hoor-Khu ist mit dir. Verehre mich mit Feuer & Blut; verehre mich mit Schwertern & mit Speeren. Die Frau soll mit einem Schwert gegürtet vor mich treten: Blut soll in meinem Namen fließen. Stampfe nieder die Barbaren; komm über sie, o Krieger, ich will dir ihr Fleisch zu essen geben." Liber AL vel legis
Wo wir gerade beim Zitate-aus-dem-Zusammenhang-reißen sind!

Wat für ein Zirkus 