Muss ich leiden um erlöst zu werden?

Du kennst wohl den Rheinländer nicht, oder wie :rolleyes: - naja ... zumindest einmal im Jahr zum Karneval sind das DIE Stimmungskanonen :lachen:

Ja klar! Da ist es nicht nur erlaubt sondern fast VORGESCHRIEBEN! :D
Bei uns können die Leute auch fröhlich sein. Aber im Alltag sieht man meist muffige Gesichter, vor allem in der Stadt!

LG

believe :)

Werbung:
Der Geist ist frei! Und daran kann nicht mal die katholische Kirche was ändern ... ;)

Also die kath. Kirch würde ich mal da etwas rauslassen. :trost:

Der Geist kann übrigens nicht frei sein, weil der - allwissende Geist - bereits alles kennt.

Also wenn du jetzt sagst oder denkst, das mache ich jetzt, nachher oder später, dann meinst du: Das ist meine freie Entscheidung.

Nur der Haken bei der Sache ist:

Der - allwissende Geist - weiß das bereits schon vor deiner Entscheidung. Muss er ja, denn er ist allwissend (vollkommen). Wir Menschen sind unvollkommen. :kiss4:

Also die kath. Kirch würde ich mal da etwas rauslassen. :trost:

Warum? Glaubst du nicht, dass sie da immer noch eine wichtige Rolle spielt? ;)

Der Geist kann übrigens nicht frei sein, weil der - allwissende Geist - bereits alles kennt.

Das ist sowas von unlogisch ... :lachen:

Also wenn du jetzt sagst oder denkst, das mache ich jetzt, nachher oder später, dann meinst du: Das ist meine freie Entscheidung.

Nur der Haken bei der Sache ist:

Der - allwissende Geist - weiß das bereits schon vor deiner Entscheidung. Muss er ja, denn er ist allwissend (vollkommen). Wir Menschen sind unvollkommen. :kiss4:

Und? Wo ist das Problem? Wenn ich dann diesen allwissenden Geist auch in mir erkenne, dann bin ich auch vollkommen. Und dann erkenne ich auch, dass ich immer vollkommen war und dass ich mit all meiner scheinbaren Unvollkommenheit Teil dieser Vollkommenheit bin.

Liebe Grüße

Werbung:
Zurück
Oben