Muss ich leiden um erlöst zu werden?

Hier mal ein Zitat;

"In Meiner Nachfolge zu leben heißt auch, das Kreuzlein ergeben zu tragen, das euch Menschen auferlegt ist zu eurer Seele Heil .... Denn in Meiner Nachfolge zu gehen ist auch mit einem Kreuzgang verbunden, der aber für jeden von euch erträglich sein wird, weil ihr immer Mich anrufen könnet, daß Ich euch euer Kreuz tragen helfe .... Und ihr werdet diese Bitte nicht vergeblich tun .... Ich will euch das Kreuz abnehmen oder euch die Last erleichtern, Ich will euch das Kreuz auch nicht schwerer aufbürden, als ihr zu tragen fähig seid .... Aber eine kleine Last müsset ihr schon auf euch nehmen, ansonsten ihr nicht "Meine Nachfolge" antretet, die aber doch von größtem Segen ist für eure Seele .... "

Ist es also wirklich so, das man in diesem Leben Leiden muss, Schmerz ertragen muss, um später erlöst zu werden?

Ist es denn gar nicht möglich, Gottes Weg zu gehen, ohne Leid und Schmerz. Ohne ein "Kreuz zu tragen", so wie es im Zitat steht?..

Wieso muss ich leiden, damit mit vergeben wird? Frage mich in welcher Bibel der o.g. Zitat steht =/

shalom aristanic,

die wahrheit ist... christen "müssen leiden", weil die päpste es so wollen...andere religiöse wege zu gott dürfen auch fröhlich gegangen werden...

shimon1938:banane:

Werbung:
Ich gebe dir jetzt keinen Kuss, aber meinen Segen ... hoffe, dass das okay ist, ein besseres Wort ist mir leider nicht eingefallen. :)

Na, ich glaube das passt auch nicht. Was würde denn für dich passen? Oder ist dir das auch nicht wichtig?

Ach du, wünsch mir einfach Glück ..... ;)

Segen klingt so katholisch :D

Hab´s fein
Mandy

Die Zeitlosigkeit gibts nur in der Welt der Unendlichkeit.

Hi Sacred!

Wenn es eine Welt ist, ist sie auch endlich; wie Unendlichkeit endlich ist. Nichts ist All.

Es geht auch nicht um eine Zeitlosigkeit, sondern darum, dass es DIE Zeit nicht gibt, wie DEN Raum. Es sind menschliche Vorstellungen, Messbarkeiten, also Systeme, innerhalb derer es Entfernung und Dauer gibt. Wie auch Schmerz, der auch noch ein Sonderfall ist, ähnlich dem Farbempfinden. Um es mit Wittgenstein zu sagen: Schmerzen sind privat.

LG Loge33

Ich denke, dass die Wunder eines Jesus Christus oder Moses durch die Magie des Lichts vollbracht wurden. Ein Kanalisieren von Heilkräften, Harmonisieren von Chakren (7 Planeten) und den 12 Kräften des Tierkreises ist auch Magie.

Das kommt natürlich ganz darauf an. Das meiste, was heute als Magie bezeichnet wird, ist reine Augenauswischerei oder Schwarze Magie.

shalom aristanic,

die wahrheit ist... christen "müssen leiden", weil die päpste es so wollen...andere religiöse wege zu gott dürfen auch fröhlich gegangen werden...

shimon1938:banane:

Blödsinn! Willst du hier vielleicht erzählen, dass es Angehörigen anderer Religionen immer gut geht? Und dass die immer fröhlich sind?
Das hat mehr mit der Mentalität zu tun, Italiener z.B. wirken fröhlicher als Deutsche, sind aber viel katholischer! Ich geb ja zu, dass wir Deutschen nicht grade Stimmungskanonen sind, finde das auch schade! Aber das ist halt die Gehirnwäsche von kleinauf. Nicht so leicht, die aufzulösen.

LG

believe :D

Werbung:
Blödsinn! Willst du hier vielleicht erzählen, dass es Angehörigen anderer Religionen immer gut geht? Und dass die immer fröhlich sind?
Das hat mehr mit der Mentalität zu tun, Italiener z.B. wirken fröhlicher als Deutsche, sind aber viel katholischer! Ich geb ja zu, dass wir Deutschen nicht grade Stimmungskanonen sind, finde das auch schade! Aber das ist halt die Gehirnwäsche von kleinauf. Nicht so leicht, die aufzulösen.

LG

believe :D

Du kennst wohl den Rheinländer nicht, oder wie :rolleyes: - naja ... zumindest einmal im Jahr zum Karneval sind das DIE Stimmungskanonen :lachen:

Zurück
Oben