Hi
Hm - ja stimmt, das erstere Stück klingt sehr stark nach Curse - vom Rapstil her
hm, mit Aggro Berlin kann ich nix angfangen - einfach weill es nicht ehrlich ist, was die Leute da Rappen, darüber wie krass und Gettomässig Berlin doch sei - das stimmt schlicht und einfach nicht.
hm für mich hat Hiphop nie etwa mit Materealismus zu tun gehabt - aber ich stand ja auch immer mehr auf das Zeugs von Thomas D., Curse, Jovanotti, MC Solaar und natürlich auf den Schweizerdeutschen Hiphop.
hm... das mit Rap in meinem Sound hab ich auch schon überlegt, vorallem weil ich auch gerne HipHopbeats bastle, aber da ich nicht Rappen kann...
hm... das das ganze bei mir sehr gradlinig ausfällt hat damit zu tun, wie ich aufnehme... ich bastle mir ein paar loops, an denen ich dann während einer echtzeitaufnahme rumschraube, da lass ich den Beat dann gerne grad durchlaufen... auch experimentiere ich gerne mit der Monotonie...
das das ganze sehr Elektronisch klingt hat sicher auch mit dem Prog zu tun, dass in Verbindung zur Labtopsoundkarte nicht gerade das Nativste herauszaubert, und zum anderen natürlich mit meinem Techno/Elektro Background (ich brauch einfach meine Klopfmaschine

)... aber mal sehen, was die Zukunft bringt, man hat ja auch in der Musik nie ausgelernt und hat immer mal wieder neue Ideen.
Danke für deine Kritik
Liebe Grüsse
FIST